Sagt mal . . . .
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Sagt mal . . . .
. . . gab es eigentlich nen BSM Endschalldämpfer mit ABE für die XT 600 E 3TB ???
Ich frage deshalb , weil mir eine mit so nem Enddämpfer angeboten wurde . Sieht irgendwie gefrickelt aus , das Teil.
So long , Pit
Ich frage deshalb , weil mir eine mit so nem Enddämpfer angeboten wurde . Sieht irgendwie gefrickelt aus , das Teil.
So long , Pit
RE: Sagt mal . . . .
Hi Pit!
Richtig! Es wurde hier gefrickelt, da bei der 3TB der Auspuff als tragendes Teil herhalten muß. Und wenn richtig gearbeitet wurde, muß, wenn Auspuff ohne Trägerstrebe ist, eine Verstärkung eingebaut werden, was auf Deinem Bild nicht geschehen ist!
Gruß Stefan
P.S. Denk an den Gänsebraten!!!!!!!!!
Richtig! Es wurde hier gefrickelt, da bei der 3TB der Auspuff als tragendes Teil herhalten muß. Und wenn richtig gearbeitet wurde, muß, wenn Auspuff ohne Trägerstrebe ist, eine Verstärkung eingebaut werden, was auf Deinem Bild nicht geschehen ist!
Gruß Stefan
P.S. Denk an den Gänsebraten!!!!!!!!!
Eben wegen der tragenden Funktion des Enddämpfers kam mir das auch komisch vor.
Der Verkäufer hat angeblich auch ne ABE Bescheinigung vorliegen, so wie ich das einschätze aber wohl nicht für die 3TB .
Fragt sich nun , ob der TÜV das Teil mit einer zusätzlichen Strebe durchlässt oder nicht.
Sie ist übrigens von ´91 hat 29 000 km runter , ein Grauimport und soll in leicht angegammeltem Zustand 1000 Euronen kosten .
Zu viel???
Ich möchte sie für Tina kaufen , die mir schon seit Wochen mit diesem Herzenswunsch im Ohr liegt.
So long , Pit
PS : Muss mich mal entschuldigen , eigentlich gehört dieser Threat ja zu den Schalldämpfern . Da war ich etwas schusselig.
Kommt drauf an, wie angegammelt das Teil. Also, wenn das Moped einen normalen Gebrauchtzustand hat, finde ich den Preis ok.
Eine Rahmenstrebe findest du hier: http://www.dirtbike.at/crd/auspuff/zubehoer.html
Ich weiß aber nicht, ob die dich durch den Tüv bringt. Wenn du was drüber rausfindest, darfst du es hier gerne posten!
Gruß Jan
Gab es die 3TB nicht in zwei Versionen, einmal mit Strebe, einmal ohne? Dann könnte es schon sein, das der Auspuff eine ABE für eine 3TB hat, bloß nicht genau für diesen Typ.
Schau doch mal unter XT600.de, dort gibt es eine umfangreiche Auspuffseite, die Dir diese Frage sicherlich beantworten kann.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V
Schau doch mal unter XT600.de, dort gibt es eine umfangreiche Auspuffseite, die Dir diese Frage sicherlich beantworten kann.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V
Richtig. Ab Bj. 1995 braucht man keine Strebe mehr, weil da die Modellreihe erneuert wurde. Auf dem Bild ist aber eine alte 3TB zu sehen, die eine braucht (das siehst du unten an der hinteren Fußraste, da müsste ein Pinöppel vom Auspuffa angeschraubt werden.
Gruß Jan
Hallo Peter,
>Eben wegen der tragenden Funktion des
>Enddämpfers kam mir das auch
>komisch vor.
>Der Verkäufer hat angeblich auch ne
>ABE Bescheinigung vorliegen, so wie
>ich das einschätze aber wohl
>nicht für die 3TB .
das Teil hat doch wie es scheint eine E-Nummer homologiert für eine XT600 3TB - ob von 90 bis oder 95 bis merkt doch bei einer Kontrolle keiner. Die Strebe die fehlt hab ich bei meiner 3TB von Marving bei dem Schalldämpfer dabei gehabt. Die steht auch in dem Gutachten. Wenn du also eine ABE von dem BSM Schalldämpfer und eine Kopie meines Gutachten nimmst wird dir der §§ das sicher abnehmen.
>
>Fragt sich nun , ob der
>TÜV das Teil mit
>einer zusätzlichen Strebe durchlässt oder
>nicht.
>
>Sie ist übrigens von ´91 hat
>29 000 km runter ,
>ein Grauimport und soll in
>leicht angegammeltem Zustand 1000 Euronen
>kosten .
>Zu viel???
Du beobachtest doch sicher aufmerksam die Bucht - findest du 1000 zuviel? Ich hab lange keine 3TB mehr gesehen die unter 1400 weg gegangen ist.
>Ich möchte sie für Tina kaufen
>, die mir schon seit
>Wochen mit diesem Herzenswunsch im
>Ohr liegt.
Seit wann fährst du eigentlich Einzylinder? Wo ist die SV?
Gruß Matthias
>Eben wegen der tragenden Funktion des
>Enddämpfers kam mir das auch
>komisch vor.
>Der Verkäufer hat angeblich auch ne
>ABE Bescheinigung vorliegen, so wie
>ich das einschätze aber wohl
>nicht für die 3TB .
das Teil hat doch wie es scheint eine E-Nummer homologiert für eine XT600 3TB - ob von 90 bis oder 95 bis merkt doch bei einer Kontrolle keiner. Die Strebe die fehlt hab ich bei meiner 3TB von Marving bei dem Schalldämpfer dabei gehabt. Die steht auch in dem Gutachten. Wenn du also eine ABE von dem BSM Schalldämpfer und eine Kopie meines Gutachten nimmst wird dir der §§ das sicher abnehmen.
>
>Fragt sich nun , ob der
>TÜV das Teil mit
>einer zusätzlichen Strebe durchlässt oder
>nicht.
>
>Sie ist übrigens von ´91 hat
>29 000 km runter ,
>ein Grauimport und soll in
>leicht angegammeltem Zustand 1000 Euronen
>kosten .
>Zu viel???
Du beobachtest doch sicher aufmerksam die Bucht - findest du 1000 zuviel? Ich hab lange keine 3TB mehr gesehen die unter 1400 weg gegangen ist.
>Ich möchte sie für Tina kaufen
>, die mir schon seit
>Wochen mit diesem Herzenswunsch im
>Ohr liegt.
Seit wann fährst du eigentlich Einzylinder? Wo ist die SV?
Gruß Matthias
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Dez-2004 UM 07:44 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Matthias ,
nö , 1000 Euronen finde ich nicht zuviel , deshalb wird sie wohl auch geköft
Wenn mans genau nimmt , fahre ich seit `93 Einzylinder , damals habe ich mir meine erste Dominator zugelegt.
Die SV steht übrigens gut geschützt in der Garage, die brauch ich dann im Sommer wieder um im Bergischen die Supersportler zu verärgern.
Öhm, woher weisst Du das ich ne SV fahre ???
So long , Pit
nö , 1000 Euronen finde ich nicht zuviel , deshalb wird sie wohl auch geköft

Wenn mans genau nimmt , fahre ich seit `93 Einzylinder , damals habe ich mir meine erste Dominator zugelegt.
Die SV steht übrigens gut geschützt in der Garage, die brauch ich dann im Sommer wieder um im Bergischen die Supersportler zu verärgern.
Öhm, woher weisst Du das ich ne SV fahre ???
So long , Pit
Hi Pit,
ist schon lange her jetzt
>Hallo Matthias ,
>nö , 1000 Euronen finde ich
>nicht zuviel , deshalb wird
>sie wohl auch geköft
Richtig der Trend geht klar zum xten Motorrad
>Wenn mans genau nimmt , fahre
>ich seit `93 Einzylinder ,
>damals habe ich mir meine