Verzögertes einsetzen der Blinker
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Verzögertes einsetzen der Blinker
Hallo!
Ich fahre eine 3 tb bj.91!
Immer wenn ich den Blinkerschalter betätige, klickt es kurz und etwas verzögert geht dann erst der Blinker los...
Mich nervt das total, weil wenn ich mal schnell reagieren muss oder so, blinkt es erst, wenn die Aktion schon vorbei ist ...(zB. beim überholen)!
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag gelesen, finde den aber nicht mehr. Da war, soweit ich mich noch erinnere, die Lösung den Spannungsregler auszutauschen oder sowas...
Könnt ihr mir da weiterhelfen, ob es da eine Lösung gibt, dass es sofort blinkt, wenn ich den Schalter betätige?!
MFG
Ich fahre eine 3 tb bj.91!
Immer wenn ich den Blinkerschalter betätige, klickt es kurz und etwas verzögert geht dann erst der Blinker los...
Mich nervt das total, weil wenn ich mal schnell reagieren muss oder so, blinkt es erst, wenn die Aktion schon vorbei ist ...(zB. beim überholen)!
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag gelesen, finde den aber nicht mehr. Da war, soweit ich mich noch erinnere, die Lösung den Spannungsregler auszutauschen oder sowas...
Könnt ihr mir da weiterhelfen, ob es da eine Lösung gibt, dass es sofort blinkt, wenn ich den Schalter betätige?!
MFG
RE: Verzögertes einsetzen der Blinker
Völlich OT:
Wenn Du innerhalb des in Frage stehenden Zeitraumes schon mit dem Überholen begonnen hast, brauchst Du eigentlich garnicht erst nicht zu blinken... Gedacht sind die Fahrtrichtungsanzeiger dazu, einen Spur- bzw. Fahrtrichtungswechsel anzukündigen. Nicht zu begleiten. Im Unfalle wird Dir ggf. nachgewiesen werden, daß Du zu spät geblinkt hast...
Gruß, Bill
Wenn Du innerhalb des in Frage stehenden Zeitraumes schon mit dem Überholen begonnen hast, brauchst Du eigentlich garnicht erst nicht zu blinken... Gedacht sind die Fahrtrichtungsanzeiger dazu, einen Spur- bzw. Fahrtrichtungswechsel anzukündigen. Nicht zu begleiten. Im Unfalle wird Dir ggf. nachgewiesen werden, daß Du zu spät geblinkt hast...
Gruß, Bill
-
Moin,
OT: ... na ja Bill, er schreibt doch "... wenn ich mal schnell reagieren muß ...". Und dann kann unter Umständen ein schnell reagierender Blinker schon noch helfen die Situation zu entschärfen. Ein langsam reagierender Blinker ist auf jeden Fall ein Sicherheitsmanko, das man beheben sollte. OT-Ende
Regler oder Batterie könnte eine mögliche Ursache sein oder das Blinkrelais selber oder irgendwo schlechten Kontakt. Am besten nimmst Du dir erst mal nen Meßgerät und überprüf an der Batterie die Spannung bei Motor aus (am besten wenn das Fahrzeug nen Tag gestanden hat) und bei laufendem Motor.
Motor aus sollte mehr als 12V sein.
Motor an sollte so 13,5 .... 14,5 sein je nach Drehzahl.
Wenn das I.O. ist, dann schau halt die Verbindungen durch oder tausch einfach mal das Blinkrelais. Evtl. auch mal das Blinkrelais öffnen und den Schaltkontakt reinigen.
Gruß Holger
OT: ... na ja Bill, er schreibt doch "... wenn ich mal schnell reagieren muß ...". Und dann kann unter Umständen ein schnell reagierender Blinker schon noch helfen die Situation zu entschärfen. Ein langsam reagierender Blinker ist auf jeden Fall ein Sicherheitsmanko, das man beheben sollte. OT-Ende
Regler oder Batterie könnte eine mögliche Ursache sein oder das Blinkrelais selber oder irgendwo schlechten Kontakt. Am besten nimmst Du dir erst mal nen Meßgerät und überprüf an der Batterie die Spannung bei Motor aus (am besten wenn das Fahrzeug nen Tag gestanden hat) und bei laufendem Motor.
Motor aus sollte mehr als 12V sein.
Motor an sollte so 13,5 .... 14,5 sein je nach Drehzahl.
Wenn das I.O. ist, dann schau halt die Verbindungen durch oder tausch einfach mal das Blinkrelais. Evtl. auch mal das Blinkrelais öffnen und den Schaltkontakt reinigen.
Gruß Holger
also, die batterie ist neu und die Blinker auch! wo sitzt denn das Blinkrelais?
Danke!
MFG
Lars
Danke!
MFG
Lars
>neu und die Blinker auch.
Hast Du LED-Blinker verbaut Oder Birnen mit nicht der richtigen Wattzahl ? den richtigfen Vorwiderstand zu den LEDs ausgewählt ? Nein ???
Da hast Du deine Erklärung.
Anderes Blinkrelais oder halt ein Vorschaltwiderstand.
Hast Du LED-Blinker verbaut Oder Birnen mit nicht der richtigen Wattzahl ? den richtigfen Vorwiderstand zu den LEDs ausgewählt ? Nein ???
Da hast Du deine Erklärung.
Anderes Blinkrelais oder halt ein Vorschaltwiderstand.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
>>neu und die Blinker auch.
>
>Hast Du LED-Blinker verbaut Oder Birnen mit nicht der
>richtigen Wattzahl
Mal blöd gefragt, würden dann die Blinke nicht eher nur zu schnell (oder bei zu starken Birnen zu langsam) blinken. Ich habe bei meiner 3AJ übrigens das gleiche Phänomen.
>
>Hast Du LED-Blinker verbaut Oder Birnen mit nicht der
>richtigen Wattzahl
Mal blöd gefragt, würden dann die Blinke nicht eher nur zu schnell (oder bei zu starken Birnen zu langsam) blinken. Ich habe bei meiner 3AJ übrigens das gleiche Phänomen.
Also das Problem mit der Verzögerung hatte ich auch schon bei den originalen Blinkern!!!
Wo sitzt denn das Blinkrelais???
mfg
Wo sitzt denn das Blinkrelais???
mfg
-
Das Blinkerrelais sitz vorne unter der Lichtmaske an die Gabelbrücke
montiert! Das is so ein rechteckiges schwarzes kleines Kästchen, welches tick tick macht wenn man de Blinker betätigt...
Sollte also zu finden sein wenn nicht visuell dann durch hinhören
hoffe helfen gekonnt zu haben
lg
Chr.
PS: zumindest bei meiner 34L sitzt das Blinkerrelais dort
montiert! Das is so ein rechteckiges schwarzes kleines Kästchen, welches tick tick macht wenn man de Blinker betätigt...
Sollte also zu finden sein wenn nicht visuell dann durch hinhören

hoffe helfen gekonnt zu haben
lg
Chr.
PS: zumindest bei meiner 34L sitzt das Blinkerrelais dort

>Das Blinkerrelais sitz vorne unter der Lichtmaske an die
>Gabelbrücke
>montiert! Das is so ein rechteckiges schwarzes kleines
>Kästchen, welches tick tick macht wenn man de Blinker
>betätigt...
>Sollte also zu finden sein wenn nicht visuell dann durch
>hinhören
>
>hoffe helfen gekonnt zu haben
>lg
>Chr.
>
>PS: zumindest bei meiner 34L sitzt das Blinkerrelais dort
Das sitzt bei dem Modell neben der Batterie!
>Gabelbrücke
>montiert! Das is so ein rechteckiges schwarzes kleines
>Kästchen, welches tick tick macht wenn man de Blinker
>betätigt...
>Sollte also zu finden sein wenn nicht visuell dann durch
>hinhören

>
>hoffe helfen gekonnt zu haben
>lg
>Chr.
>
>PS: zumindest bei meiner 34L sitzt das Blinkerrelais dort

Das sitzt bei dem Modell neben der Batterie!