bin neu hier, wie man sehen kann.
Nun hab ich mal folgende Fragen, die Rubrik hier schien mir am Besten geeignet.
Bei einem Kumpel steht eine XT600Z, Bj. '88, welche ein anderer verkaufen möchte. Zustand: Lack ganz mäßig, wahrscheinlich mal auf die rechte Seite gelegt, Spachtel an Tank und Hitzeschutz, welcher wieder aufreißt. Motor angeblich vor kurzem gemacht, da er fest war, Rechnung vorhanden. Aber Öl am Kopf und Vergaserflansch, ich weiss, Gewinde im Alu und Ausbüchsen, hab ich schon gelesen. Wobei es sein kann, dass es einfach nur vom Kopfdeckel kommt, muss den Tank mal runternehmen. Was mich nun mehr stört, dass der Anlasser bei jeder ca. 10. Umdrehung ein hartes, metallisches, da nicht hingehörendes Klacken von sich gibt, wie als wenn man mit einem Hammer gegen das Gehäuse schlägt. Ich vermute, entweder ein Anlasserlager oder das Gegenlager im Deckel ist massiv futsch. Was kann es sonst noch sein? Kupplungsrupfen hab ich auch schon gelesen, entweder Korb oder Druckstange, ist klar. Nachdem wir sie gestern mal mit Fremdstarthilfe zum Laufen hatten ( eingebaute Batterie zu schwach, Relaisflattern, aber der Anlasser zieht mächtig Saft, beim E30 bei mir mit angelassenem Motor hat der die ganze Bordspannung heruntergezogen

So, Kilometerstand ist 42000 laut Tacho.
Was sollte man dafür so ausgeben beim Kauf, was ist Eure Meinung?
Danke, CU,
Mario