Motor stirbt ab

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
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Salamander
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Motor stirbt ab

Beitrag von Salamander »

Bei meiner xt 500 (Bj 92) stirbt plötzlich der Motor im Leerlauf ab, wenn ich den Lenker nach links einschlage. Das macht er nur im Stand oder wenn man nach links wegfahren will. Ansonsten läuft er gut und der Fejler tritt während des Fahrens nicht auf.
Hat jemand einen Tipp, wo ich den Fehler suchen soll?
Mit Dank im Voraus, Michael

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Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
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RE: Motor stirbt ab

Beitrag von Henner »

In der Verkabelung am Lenker, mal schön die ganzen Kabel die vom Mopped kommen und nach oben in die Armaturen gehen durchmessen. Klingt sehr nach Wackelkontakt.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

holgeraushh
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43

RE: Motor stirbt ab

Beitrag von holgeraushh »

Hallo Michael,

kenn mich mit der 500er Modellreihe nicht so aus.
Ist das nen K oder E Modell?
Bei den 600er'n gib's da zumindest grundlegende Unterschiede.

Wenn's nen K-Modell ist (und die Elektrik identisch mit der 600er)
würd ich das schwarz/weiße Kabel im Bereich Lenker/Lenkkopf als erstes verfolgen und nach nem gelegentlichen unerlaubten Massekontakt suchen.

Bei den E-Modellen gib's nen paar mehr Möglichkeiten.

Gruß Holger

Salamander
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Motor stirbt ab

Beitrag von Salamander »

Hallo, ist ein E-Modell und ich stehe mit dem Strom natürlich auf Kriegsfuß.
Werde mal den Kabelbaum etwas freilegen und mich auf die Fehlersuche begeben
Danke, Michael

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Motor stirbt ab

Beitrag von Paul2 »

Ich hatte vor 'ner Weile ganz genau das gleiche Phänomen:
schuld war das schwarz-weiße Kabel und zwar im Zündschloss http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 075&page=2).
Das Zerlegen und Wiederfestlöten war recht einfach.

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