Begegnung mit der neuen Tenere
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Begegnung mit der neuen Tenere
Liebe Brüder und Schwestern im Geiste,
falls ihr die letzten Jahre glücklich wart mit euren hochbeinigen, leichtfüßigen Teneres und deshalb niemals auf doppelzylindrige, spritsaufende Schnell- & Schwerenduros oder die überteuerten, orangenen Kundendienstjunkies aus Mattighofen umgestiegen wärt,
aber heimlich doch gern mal ein paar PS mehr gehabt hättet und Bremsen, die wirklich zupacken, ein Getriebe mit jederzeit findbarem Leerlauf, eine federleicht zu bedienende Kupplung, ein wirklich helles Licht und wenn ihr zudem nichts gegen einen Liter weniger Verbrauch bei fast gleichem Tankinhalt hättet, Hauptsache Handling, Bodenfreiheit, Geländegängigkeit und Einzylinder-Blubb bleiben erhalten, dann probiert lieber NIE, NIE, NIE die Neue!
Okay, sie sieht neumodisch aus, der Auspuff patscht im Schiebebetrieb und sie hat eine doofe Sitzbank. Aber mehr vernichtende Kritik fällt mir im Moment nicht ein.
Nach ausgiebiger Probefahrt einen verstörten
falls ihr die letzten Jahre glücklich wart mit euren hochbeinigen, leichtfüßigen Teneres und deshalb niemals auf doppelzylindrige, spritsaufende Schnell- & Schwerenduros oder die überteuerten, orangenen Kundendienstjunkies aus Mattighofen umgestiegen wärt,
aber heimlich doch gern mal ein paar PS mehr gehabt hättet und Bremsen, die wirklich zupacken, ein Getriebe mit jederzeit findbarem Leerlauf, eine federleicht zu bedienende Kupplung, ein wirklich helles Licht und wenn ihr zudem nichts gegen einen Liter weniger Verbrauch bei fast gleichem Tankinhalt hättet, Hauptsache Handling, Bodenfreiheit, Geländegängigkeit und Einzylinder-Blubb bleiben erhalten, dann probiert lieber NIE, NIE, NIE die Neue!
Okay, sie sieht neumodisch aus, der Auspuff patscht im Schiebebetrieb und sie hat eine doofe Sitzbank. Aber mehr vernichtende Kritik fällt mir im Moment nicht ein.
Nach ausgiebiger Probefahrt einen verstörten
RE: Begegnung mit der neuen Tenere
Ist ne sache der Einstellung,die einen müßen immer das neuste haben
und die anderen fahren,fahren und haben Spaß!!!!
Neu kaufen ist einfach kann fast jeder !!!Für mich liegt der Reiz
darin meine "Merkel" so lange zu hegen,Pflegen und fahren bis meine
Knochen es nicht mehr schaffen auf die "Dicke" raufzukommen!!!!!!
und die anderen fahren,fahren und haben Spaß!!!!
Neu kaufen ist einfach kann fast jeder !!!Für mich liegt der Reiz
darin meine "Merkel" so lange zu hegen,Pflegen und fahren bis meine
Knochen es nicht mehr schaffen auf die "Dicke" raufzukommen!!!!!!
Die neue ist so häßlich !!! Als Nakedbike würde sie evtl durchgehen... 
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen

Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
oh wie fies
ich muss die wohl auch mal probefahren. Gewöhnungsbedürftig sieht sie ja echt aus, aber wenn sie gut fährt?
Aber was mir dazu einfällt: Kann man an der noch rumschrauben oder ist die so verdongelt, dass man nichts mehr selbermachen kann?
Grüße
Phred01

Aber was mir dazu einfällt: Kann man an der noch rumschrauben oder ist die so verdongelt, dass man nichts mehr selbermachen kann?
Grüße
Phred01
Gibs überhaupt noch neue, schöne Moppeds? Die sehen doch irgendwie alle aus, als hätten die Designer zu lange vorm Computer getüftelt....
Immerhin finde ich sie besser als die XT660X und R - obwohl der Sound garantiert gleich bescheiden ist.
MfG,
Torn
Immerhin finde ich sie besser als die XT660X und R - obwohl der Sound garantiert gleich bescheiden ist.
MfG,
Torn
Hi
ich fand sie nicht schlecht.Die Bremsen haben ihren Namen endlich verdient!Und der Sound im Schiebebetrieb ist der Hammer.Die Sitzposition war für mich i.O.Und auf die Frage ob ich sie mir kaufen täte,
sage ich ja(wenn ich die Kohle hätte).Sie hat das Zeug zum ultimativen Mopped für Globetrotter.
Ade Tenere-wue
ich fand sie nicht schlecht.Die Bremsen haben ihren Namen endlich verdient!Und der Sound im Schiebebetrieb ist der Hammer.Die Sitzposition war für mich i.O.Und auf die Frage ob ich sie mir kaufen täte,
sage ich ja(wenn ich die Kohle hätte).Sie hat das Zeug zum ultimativen Mopped für Globetrotter.
Ade Tenere-wue
-
Hallo zusammen,
ich habe mir lange überlegt, ob die neue was für mich ist, oder nicht.
Jetzt nach der Veranstaltung weiß ich sie ist es.
Ich denke derzeit gibt es nix vergleichbares, was meinen persönlichen
Anforderungen so entspricht wie die neue Ténéré.
ich habe mir lange überlegt, ob die neue was für mich ist, oder nicht.
Jetzt nach der Veranstaltung weiß ich sie ist es.
Ich denke derzeit gibt es nix vergleichbares, was meinen persönlichen
Anforderungen so entspricht wie die neue Ténéré.
-
moin moin,
Sie ist es ,nicht die perfekte aber es passt alles bei 1,96 ein tolles Sitzgefühl. Knie passen Lenker passt und mit dem Zubehörpüffchen aus dem Hause Akrodingens ein geiler Sound da leg ich echt meinen Arrows weg}(
und der Preis ist ja ne echte Ansage. Vieleicht 150ccm mehr und mitte 60 PS dann hätte Papa ein richtig jeckes Spielzeug.
Gruß Micha
Sie ist es ,nicht die perfekte aber es passt alles bei 1,96 ein tolles Sitzgefühl. Knie passen Lenker passt und mit dem Zubehörpüffchen aus dem Hause Akrodingens ein geiler Sound da leg ich echt meinen Arrows weg}(
und der Preis ist ja ne echte Ansage. Vieleicht 150ccm mehr und mitte 60 PS dann hätte Papa ein richtig jeckes Spielzeug.
Gruß Micha
-
>Sie ist es ,nicht die perfekte aber es passt alles bei 1,96
?? Hast Du da keine Probleme gehabt mit Luftströmung am Helm? Also allein schon bei der kurzen Probefahrt in Mothern ist mir das recht unangenehm aufgefallen - der Windschutz ist ja wohl eher was für Japaner mit max 1,65 m ...
Ansonsten müsste ich die Moppete mal ne Stunde bei uns durch den Spessart scheuchen dürfen ohne Spassbremse in Form eines Tourenguides vornedrann - dann, ja dann wüsste ich wohl eher, ob Ansparen für die neue Tenere wirklich lohnt...
-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafe)
?? Hast Du da keine Probleme gehabt mit Luftströmung am Helm? Also allein schon bei der kurzen Probefahrt in Mothern ist mir das recht unangenehm aufgefallen - der Windschutz ist ja wohl eher was für Japaner mit max 1,65 m ...
Ansonsten müsste ich die Moppete mal ne Stunde bei uns durch den Spessart scheuchen dürfen ohne Spassbremse in Form eines Tourenguides vornedrann - dann, ja dann wüsste ich wohl eher, ob Ansparen für die neue Tenere wirklich lohnt...

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafe)
Deswegen habe ich diesen "Guide" , der sich im Übrigen schon vor der kurzen Runde bei mir entschuldigt hat , er würde erst seid 2 Jahren Motorrad fahren , samt der Truppe schön weit vorfahren lassen und habe als letzter dem Teil versucht auf den Zahn zu fühlen...
Zum Windschutz kann ich trotzdem nichts sagen, höhere Geschwindigkeiten waren ja kaum drin.
Mein Eindruck in der Kürze : So wie sie aussieht , fährt sie auch.
Sieht funktionabel aus ; funktioniert ! Keine Überraschung , weder im Negativen , noch im Positiven.
Das Fahrwerk hätte ich gern mal abseits der Strasse probiert...
Wenns bei ihr mal Liebe wird , dann auf den zweiten Blick .
Zum Windschutz kann ich trotzdem nichts sagen, höhere Geschwindigkeiten waren ja kaum drin.
Mein Eindruck in der Kürze : So wie sie aussieht , fährt sie auch.
Sieht funktionabel aus ; funktioniert ! Keine Überraschung , weder im Negativen , noch im Positiven.
Das Fahrwerk hätte ich gern mal abseits der Strasse probiert...
Wenns bei ihr mal Liebe wird , dann auf den zweiten Blick .