Zündaussetzer ab 3000U/min

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Zündaussetzer ab 3000U/min

Beitrag von guest »

Hallo,
nachdem meine 43F 2 Jahre mit Getriebeschaden stand, habe ich nun einen passenden Rumpfmotor bekommen und meinen Kolben, Zylinder etc. draufgebaut. Unter 3tsd Umdrehungen läuft sie nun normal, darüber nur Gestottere, kommt im Stand nicht über 3500U/min. Zündkerze ist neu.
Wo fange ich an zu suchen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Carsten

Witschman

RE: Zündaussetzer ab 3000U/min

Beitrag von Witschman »

Am vergaser vielleicht klemmt der rechte vergaser(unterdruckkolbengesteuerte) und deshalb kommt kein sprit und keine luft! wenn es nicht an dem vergaser liegt kann es sein bin mir aber nicht sicher das ein pickup defekt ist und zwar der mit der größeren frühzündung denn auf den wird ab einer bestimmten drehzahl umgeschaltet und wenn dann da nix kommt gibts dann auch keinen funken mehr!
Sowas hatte ich zwar noch nie kann aber durchaus sein wenn nicht belehrt mich!

XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
XT600 43F ´84

Gerd_J

RE: Zündaussetzer ab 3000U/min ?!

Beitrag von Gerd_J »

Hallo, vielleicht einfach falsche Zündung ?!

z.B. Rotornasen, Geber und CDI Box, die nicht zusammen passen. Gruß

looser

RE: Zündaussetzer ab 3000U/min ?!

Beitrag von looser »

Hallo,

interssante These.

Vieleicht ein Ansatz für mein Problem. Ich habe ja schon sei einiger Zeit in meiner 43F einen 1VJ Motor. Soweit alles OK nur habe ich unter Vollast immer mehr oder weniger starke Zündaussetzer und der Bock springt relativ schlecht an. Das ganze ist unabhängig von Gaser. 43F und IVJ Gaser habe ich schon getestet. Als nächstes wollte ich die Erregerspule wechseln. Da hatte ich die vom alten Motor nicht übernommen. Die CDI sollte OK sein da sie vor dem Umbau absolut problemlos war.

Könnt ich mir mit dem Umbau da ein Timingproblem eingebaut haben?

MFG Michael

Antworten