Hallo zusammen !
fahre seid 1,5 jahren eine TT600R Baujahr 2000 und benötige eine Batterie da ich einen e starter nachgerüstet habe ! doch kann ich die einfach so zum laden an den Gleichrichter klemmen? oder kann da der Kondensator, CDI oder die Lima kapput gehen ??
Da ich leider nicht sooo der tolle Elektriker bin wäre ich für jede hilfe sehr dankbar!
TT 600 R Batterie nachrüsten
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- MoeDaMaster
RE: TT 600 R Batterie nachrüsten
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Dez-2007 UM 20:08 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
an der Uni war Elektrotechnik immer mein Hassfach, ABER aus Moped-Schraubererfahrung muss die da angeklemmt werden, wo jetzt der Kondensator hängt. Der hat nämlich irgendwann mal die Batterie ersetzt. Danach sollte sie dort auch über den Regler geladen werden. Der Kondensator diente wohl als Alternative zur Batterie (Gewichtsersparnis) - mit dem Nachteil, daß die Beleuchtung, Blinker etc nur bei laufendem Motor funktionieren.
an der Uni war Elektrotechnik immer mein Hassfach, ABER aus Moped-Schraubererfahrung muss die da angeklemmt werden, wo jetzt der Kondensator hängt. Der hat nämlich irgendwann mal die Batterie ersetzt. Danach sollte sie dort auch über den Regler geladen werden. Der Kondensator diente wohl als Alternative zur Batterie (Gewichtsersparnis) - mit dem Nachteil, daß die Beleuchtung, Blinker etc nur bei laufendem Motor funktionieren.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

Danke für die schnelle Antwort MoeDaMaster hab es Heute mal umgebaut und funktioniert. Nochmals danke
- MoeDaMaster
Hah, perfekt. Boah bin ich gut... 
Viel Spaß beim Fahren!

Viel Spaß beim Fahren!
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung