aha, also doch kein nutzlos-funke, und man koennte das zuerst von mir angepeilte geraet benutzen...hmmm...hast du das irgendwo zum nachlesen?
das geraet um das es dann gehen wuerde, waere uebrigens dieses: http://www.quadshopper.com/catalog/prod ... cts_id=337
Wieviele Zündfunken pro Takt bei der Tenere/3AJ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Digitaler Drehzahlmesser
@baumafan:
Falsch!(....habe ich aber auch zuerst gedacht, bis ich durch die Praxis eines Besseren belehrt wurde) Auf jeden Fall 1:1 wählen, sonst wird nur die Hälfte der korrekten Drehzahl angezeigt. Ich habe das nach der Montage mit dem Getrieberechner von der XT-Werkstatt objektiv getestet.
Gruß
Markus
Falsch!(....habe ich aber auch zuerst gedacht, bis ich durch die Praxis eines Besseren belehrt wurde) Auf jeden Fall 1:1 wählen, sonst wird nur die Hälfte der korrekten Drehzahl angezeigt. Ich habe das nach der Montage mit dem Getrieberechner von der XT-Werkstatt objektiv getestet.

Markus
jetzt bin ich aber verwirrt - wenn nur die haelfte angezeigt werden wuerde, wuerde das ja gerade dafuer sprechen dass die XT nur alle zwei umdrehungen einen funken abgibt, wie ein "richtiger" 4-takter eben...
vielleicht war ja nur der drehzahlmesser merkwuerdig zu konfigurieren, bzw. von vornherein fuer 2-takter ausgelegt?
vielleicht war ja nur der drehzahlmesser merkwuerdig zu konfigurieren, bzw. von vornherein fuer 2-takter ausgelegt?
Ich habe nicht gesagt das es nur alle 2 Umdrehungen einen Funken gibt.
Eine Umdrehumg 1 Funke
Ich wollte nur sagen das es 1 Funke alle 2 Takte ist weil oben was von 2 funken auf einen Takt stand.
Mir ging es dabei um den Ausdruck "Takt" und ein Takt ist eine halbe KWumdrehung.
Sorry wenn ich jetzt für verwirrung gesorgt habe
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Eine Umdrehumg 1 Funke
Ich wollte nur sagen das es 1 Funke alle 2 Takte ist weil oben was von 2 funken auf einen Takt stand.
Mir ging es dabei um den Ausdruck "Takt" und ein Takt ist eine halbe KWumdrehung.
Sorry wenn ich jetzt für verwirrung gesorgt habe
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
ah OK, das klaert die ganze sache dann natuerlich auf. dann hatte ich mich bloed ausgedrueckt, sorry. also gibt die zuendspule einen funken mehr als noetig - zumindest der drehzahlmesser wuerde also bei dem geraet was ich wollte nicht richtig funktionieren.
mal sehen, eventuell ist das ja mit den anderen vorteilen zu verschmerzen...
mal sehen, eventuell ist das ja mit den anderen vorteilen zu verschmerzen...