Wieviele Zündfunken pro Takt bei der Tenere/3AJ?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
coldtech
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Digitaler Drehzahlmesser

Beitrag von coldtech »

aha, also doch kein nutzlos-funke, und man koennte das zuerst von mir angepeilte geraet benutzen...hmmm...hast du das irgendwo zum nachlesen?

das geraet um das es dann gehen wuerde, waere uebrigens dieses: http://www.quadshopper.com/catalog/prod ... cts_id=337

guest

Beitrag von guest »

@baumafan:
Falsch!(....habe ich aber auch zuerst gedacht, bis ich durch die Praxis eines Besseren belehrt wurde) Auf jeden Fall 1:1 wählen, sonst wird nur die Hälfte der korrekten Drehzahl angezeigt. Ich habe das nach der Montage mit dem Getrieberechner von der XT-Werkstatt objektiv getestet.
:P Gruß
Markus

coldtech

Beitrag von coldtech »

jetzt bin ich aber verwirrt - wenn nur die haelfte angezeigt werden wuerde, wuerde das ja gerade dafuer sprechen dass die XT nur alle zwei umdrehungen einen funken abgibt, wie ein "richtiger" 4-takter eben...
vielleicht war ja nur der drehzahlmesser merkwuerdig zu konfigurieren, bzw. von vornherein fuer 2-takter ausgelegt?

baumafan

Beitrag von baumafan »

Ich habe nicht gesagt das es nur alle 2 Umdrehungen einen Funken gibt.
Eine Umdrehumg 1 Funke
Ich wollte nur sagen das es 1 Funke alle 2 Takte ist weil oben was von 2 funken auf einen Takt stand.
Mir ging es dabei um den Ausdruck "Takt" und ein Takt ist eine halbe KWumdrehung.

Sorry wenn ich jetzt für verwirrung gesorgt habe

MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

coldtech

Beitrag von coldtech »

ah OK, das klaert die ganze sache dann natuerlich auf. dann hatte ich mich bloed ausgedrueckt, sorry. also gibt die zuendspule einen funken mehr als noetig - zumindest der drehzahlmesser wuerde also bei dem geraet was ich wollte nicht richtig funktionieren.

mal sehen, eventuell ist das ja mit den anderen vorteilen zu verschmerzen...

Antworten