Blinker totalausfall

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
ngoBecker
Beiträge: 29
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 19. Aug 2004, 09:20

Blinker totalausfall

Beitrag von ngoBecker »

Hallo XT-Fahrer,
habe bei meiner 34L mal wieder ein Problem mit dem Blinker. Dieses mal geht gar nichts mehr, heißt kein einziger Blinker geht. Hab jetzt schon mal das Relais getauscht, hat aber nichts gebracht. Dann alle Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt, war aber auch nichts zu machen.
Ansonsten geht die gesamte Elektrik. Bezüglich den Kabeln zum Relais: Ich hab auf dem einen (braun) Strom. Mehr kann ich nicht dazu sagen, kenne mich bei der Elektrik nicht besonders gut aus.
Hat einer ne Idee, was da im Ar... ist? Würde mich über Antworten freuen.
Gruß, gute Fahrt
Ingo

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Blinker totalausfall

Beitrag von guest »

Hallo, das Blinkrelais ist ein therm. Schalter oder Unterbrecher,
lege einfach mal die 2 braun bzw. orange zusammen, dann muss es brennen. Vielleicht sind die Anschlüsse falsch oder die Masse ab, die einfachen gehen ohne. viel Erfolg.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Blinker totalausfall

Beitrag von guest »

Hallo,
das Problem hat sich erledigt. Der Grund, warum die Blinker auch mit dem 2. Relais nicht funzten war, dass der eine (der drin war) von Jäger ist, der den ich reingebaut hab von nippon. Habe inzwischen erfahren, dass die unterschiedlich angeschlossen werden müssen. Also hab ih mal das Relais von meinem Corsa rein und siehe da, das ganze geht wieder.
Gruß
Ingo

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Blinker totalausfall

Beitrag von Witschman »

Das Problem kenn ich denn das Relais welches ich von Polo gekauft habe (das lastunabhängige)hat bei mir auch nicht gefunzt nach Umtausch stellte ich fest das es an meiner XT und nicht dem Relais lag denn das umgetauschte funzte auch net!
Also Anschlüsse getauscht und alles funzte wieder!






XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
XT600 43F ´84

Antworten