servus!
mich würd mal interessieren, was für symptome man erwarten kann, wenn man mit defekter batterie rumfährt, sprich, wenn die batterie einfach fertig ist und nicht mehr läd`.
wie kann sich das auswirken bei einem kickstartermodell?
haben mal ein wenig rumdiskutiert und mich würden mal eure erfahrungen, was alles auf eine defekte batterie zurückzuführen war, interessieren.
darauf gekommen sind wir eigentlich deshalb, weil meine ktm ja gänzlich ohne auskam...
dank und gruss,
jenny
batterie
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: batterie
Hi Jenny,
ich habe gelesen, daß das nicht gut für die Elekrtik (CDI) sein soll, da die Batterie auch dazu dient Spannungsspitzen abzufangen. Von daher müßte zumindest ein fetter ElKo rein um das auszubügeln.
Just my 2 cents...
Grusels,
Henner
3TB, Bj. 98 - 25tKm
originalzustand, nur dreckiger
- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
- Nur der späte Vogel fängt den Wurm ! Nichtpatcher (PC) und Nicht-TÜV-Vorfahrer sollten drüber nachdenken -
ich habe gelesen, daß das nicht gut für die Elekrtik (CDI) sein soll, da die Batterie auch dazu dient Spannungsspitzen abzufangen. Von daher müßte zumindest ein fetter ElKo rein um das auszubügeln.
Just my 2 cents...
Grusels,
Henner
3TB, Bj. 98 - 25tKm
originalzustand, nur dreckiger

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
- Nur der späte Vogel fängt den Wurm ! Nichtpatcher (PC) und Nicht-TÜV-Vorfahrer sollten drüber nachdenken -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Der Regler kennt sich dann nicht mehr aus, und die Bordspannung SINKT beim Gasgeben, bzw. steigt an beim EINSCHALTEN von Verbrauchern wie z.B. Licht.
Zumindest bei der 1VJ.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hallo
Ich hatte das auch mal ,die Lichtanlage fängt an zu Spinnen (Licht mal ok mal nicht, Blinker, usw.)
Und das wichtigste Untensiel (zumindest in Bochum) die Hupe ist kaum hörbar.
MfG.:Thorsten
XT600 3UW Bj.1993
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Ich hatte das auch mal ,die Lichtanlage fängt an zu Spinnen (Licht mal ok mal nicht, Blinker, usw.)
Und das wichtigste Untensiel (zumindest in Bochum) die Hupe ist kaum hörbar.
MfG.:Thorsten
XT600 3UW Bj.1993
Wer Fehler findet, darf sie behalten.