[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Jul-2006 UM 22:15 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
ich habe bei meiner XT 600 ein komplettes Heckplastikteil+Rücklicht der KTM LC 2 verbaut.
Nun brennen mir ständig die Birnen durch (2 fadig) Meistens brennt das Rücklicht durch, manchmal aber auch die Bremsleuchte
Kann mir da jemand helfen?? Zu viel Strom?!
Birne brennt immer durch
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Birne brennt immer durch
Nenn´ uns doch mal die Werte der verbauten Birne (V/W)
12V/21W
MfG
MfG
Vibrationen würde 1ch sagt.
Versuch mal das Rücklicht mit Gummischeiben
zu dämpfen.
Gruß Olli
Versuch mal das Rücklicht mit Gummischeiben
zu dämpfen.
Gruß Olli
Hi,
1. s.o.: Vibrationen..
wenn´s das nicht ist, evtl:
2.: lockerer (Steck)kontakt (Stecker der Zuleitung, aber auch die Federbleche im Rücklicht zur Birne)
anscheinend "altern" die Birnchen durch sowas sehr schnell..
3.: ist evtl die Spannung vom Regler zu hoch? (Regler defekt?)
wenn das alles nicht hilft:
4.: früher gab´s mal "heavy duty" Birnen (ewig nicht mehr gesehen)
5.: LED Birne (hab ich in meiner DR hinten drin. Gibt´s als ein- oder zwei- Phasenbirne und kostet so 6-9? (mit passendem Sockel plug&play). Funktioniert wunderbar, geht nicht kaputt und ist hell genug..
6.
ann gibts noch die Variante mit den 24V Birnen (LKW)
Hab in meiner alten (6V) Vespa auch nur noch 12V Birnen, seitdem ist nie wieder eine kaputt gegangen, hell genug ist´s auch.
Ciao,Marcus
1. s.o.: Vibrationen..
wenn´s das nicht ist, evtl:
2.: lockerer (Steck)kontakt (Stecker der Zuleitung, aber auch die Federbleche im Rücklicht zur Birne)
anscheinend "altern" die Birnchen durch sowas sehr schnell..
3.: ist evtl die Spannung vom Regler zu hoch? (Regler defekt?)
wenn das alles nicht hilft:
4.: früher gab´s mal "heavy duty" Birnen (ewig nicht mehr gesehen)
5.: LED Birne (hab ich in meiner DR hinten drin. Gibt´s als ein- oder zwei- Phasenbirne und kostet so 6-9? (mit passendem Sockel plug&play). Funktioniert wunderbar, geht nicht kaputt und ist hell genug..
6.

Hab in meiner alten (6V) Vespa auch nur noch 12V Birnen, seitdem ist nie wieder eine kaputt gegangen, hell genug ist´s auch.
Ciao,Marcus