Totmann-Schalter montieren?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Gerd_J
Beiträge: 298
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 23:43

RE: Totmann-Schalter montieren?

Beitrag von Gerd_J »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Jul-2006 UM 23:37 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Kinder, wisst Ihr wie umständlich es ist sich einzuloggen, wenn man alle Beiträge durchgeklickt hat und zurück muss ?
Um diese Sachen hier zu verstehen muss man kein Ingenieur sein und man muß auch nicht Kedo fragen, die vom Verkauf leben.
Wenn einer so ein Schaltbild rein stellt und schlaue Fragen dazu stellt, geh ich davon aus, dass er die Grundlagen versteht denn man kann hier keine Elektrogrundkurse in 10 Minuten machen, wo andere Jahre lernen müssen.
Also da sieht man eindeutig CDI auf Batt.zündung umgebaut, DCDI irreführend.
Also kann man nix kurzschließen, weil Batterie oder Zündspule abrauchen.
Host mi Anja, da ist richtig Power dahinter.
Hier sucht einer den Knackpunkt, den ich erklärt habe, es geht nicht darum, dass unausgelastete alles verstehen und abziehen sondern Input ist gefragt. Kaufe dir ein Buch, ich nix Zeit, da ich alle Marken untersütze.
Das Problem ist immer, dass die Fragenden die Antwort nicht verstehen, wenn Mann z.B. nicht kapiert wie ein Relais einen Öffner und einen Schließer macht, sollte er in eine Werkstatt gehen, statt uneffektiv Zeit anderer zu verbrauchen.
Ich habe kein Verständnis, dass Laien alles selber machen wollen, aber nicht können, Dilettanten eben.
Totmann wegwerfen und Yamaha schreiben, dass sie blöd sind weil alle Relais drin haben. Worum gings hier überhaupt ? ciao

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Totmann-Schalter montieren?

Beitrag von guest »

Lieber Gerd,

Worum es ging? Das, lieber Gerd, wirst du vielleicht nie verstehen. Genauso wenig wie, dass es nur 2 Klicks braucht, um zum Einloggdialog zu gelangen. Mir scheint?s man hat dich schon des Öfteren auf deine unmögliche Art dich Mitzuteilen angesprochen. Die Foren sind voll davon. Vielleicht sollte man es wie bei ebay machen. Erst die Foren nach Bewertungen für einen Schreiber durchforsten und dann, wie in deinem Fall, am Besten jemand Anderen fragen, selbst wenn du Recht hattest.
Aber der Grund dafür ist einfach. Weder liest du genau was geschrieben wurde, noch interessiert dich der Schreiber/Frager. Der Schaltplan ist von Klaus Mechelke (XT600.de) verfasst worden, das steht auch in meinem ersten Beitrag. Er diente nicht dazu, wie überhaupt der ganze Thread nicht, dich in die Irre zu führen, sondern schlau wie ich bin, verdeutlicht er Prämissen meiner Frage. Wie übrigens auch einige andere Einträge die ich gemacht habe, nicht vorsätzlich deiner Verwirrung dienten. Sachlichkeit, verbunden mit dem richtigen Hinweis auf meine Bildungslücke (Wie schaltet welche Zündung ab?), habe ich nur bei Piet und KEDO gefunden (Anja und Baumanfan sind hiervon ausdrücklich ausgenommen. Die sabbeln jedenfalls nicht in einer Tour von Dingen die nichts mit den Fragen zu haben und verkneifen es sich, bisher jedenfalls, auf fachspezifische Inkompetenz mit sarkastischer, persönlich beleidigender und ignoranter Herablassung zu reagieren. Oder wäre es deiner Meinung nach ein kompetenter Input, wenn ich einen Vortrag darüber hielte, wie der ganze Krempel funktioniert und man ihn nachbaut? Dann hätte ich bestimmt auch das Buch geschrieben, das du mir eben noch vorgeschlagen hast. Wie war doch der Titel? Vergessen? Zu sehr mit allen Marken ausgelastet? Du nix Zeit? Dann kümmere dich um dein Zeitmanagement. Man kann nämlich unter den gleichen Voraussetzungen, wie du sie hattest, eine nachvollziehbare sachliche Antwort geben. Aber Gerd, wo du kein Verständnis hast, solltest du schweigen oder fragen und zuhören und gnädig das Füllhorn deines E-Wissens über dieses Forum ausschütten.
Weißt du, ich habe kein Verständnis für Leute wie dich, die, obwohl sie von der ganzen Geschichte so furchtbar genervt sind, trotzdem weiter Draufhauen müssen. Niemand hat genau dich nach deiner Zeit gefragt und sie dann einfach, so mir nichts, dir nichts, uneffektiv verbraucht. Das Problem ist gelöst, ich erzähle noch ein Wenig von meinen Plänen, da setzt du dich hin und machst dir die Mühe, noch einmal Alle und insbesondere mich, zu beschimpfen und herab zu setzen.
Hier sucht kein Unbekannter den Knackpunkt. Der Punkt, wo es knackt sind deine fortgeschrittenen Beiträge. Du erinnerst mich an einen Kellner, der einem die bestellte Tasse Kaffee überschwappend auf den Tisch knallt und bei der vorsichtigen Frage, welche Marke man hier ausschenkt, wütend loskeift, man solle sich solange wieder verpissen, bis man weiß, wie guter Kaffee wirklich gemacht wird. Vom Keim bis in die Tasse. Und zwar Lückenlos! Und jetzt raus! Ich finde, so einem gehört gekündigt.

Du wirst sicher auch in Zukunft nicht so oft um deine respektlose Meinung gebeten werden. Schon gar nicht von mir über meine Persönlichkeit und Vorgehensweise. Ich kenne dich nicht einmal! Darum geht es.

acme

PS. ?Die vom Verkauf leben?, die Leute von KEDO, haben einen Schalter empfohlen, der erheblich billiger ist, als der den ich habe. Nicht sehr geschäftstüchtig, gewiss, aber die Deppen sind in so völliger Unkenntnis über ihre Ware und die Motorräder für die sie die Sachen handeln, dass sie nicht nur bei fast allen Teilen, den besten Preis machen, sondern auch meine Dankbarkeit mit einem Entgegenkommen quittieren, von dem Gerd nur träumen kann.


blindesHuhn
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:50

RE: Totmann-Schalter montieren?

Beitrag von blindesHuhn »

Kinners,Kinners

ich hab diesen Beitrag mit Interesse verfolgt(als elektrischer Blindflieger, der immer noch nix kapiert-is aber nicht schlimm).
Eigentlich war von Anfang an klar, das es Zoff gibt-wie so oft,wenn Gerd auftaucht-nur,es weiß doch jeder.Warum denn immer wieder?
Ein wenig Toleranz gegenüber Eigenarten anderer Teilnehmer wäre angebracht.Und Fachkompetenz kann man Gerd nun wirklich nicht absprechen, nutzen wir das doch aus( ich kann mit Überheblichkeit leben-im Forum- ).

acme, die wünsch ich einen guten Trip,pannen-und unfallfrei!

Uli

...ich sehe was, was du nicht siehst....

rote_zora
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

RE: Totmann-Schalter montieren?

Beitrag von rote_zora »

okay, also abwägen?

spezifische Fachkompetenz auf der einen Seite, eine nicht soziale Ausdrucks- und Umgangsweise auf der anderen.....

Die Frage ist, was will ich?

Was ist mir wirklich wichtig?

Will ich in einem Hobby-Forum (oder verdient hier irgendjemand Geld mit seinen postings?) mehr über meine Interessen erfahren und meine Kenntnisse vertiefen, etwas dazulernen? Will ich eine angenehme Zeit dort verbringen? Will ich mit anderen Menschen (größtenteils Unbekannte), die mein Hobby teilen, auf gleicher Ebene kommunizieren? Will ich nur möglichst kostenneutral meine Probleme gelöst bekommen, um den Gang zu einem Fachmann zu umgehen? Will ich nutznießen oder partizipieren? Will ich nur den maximalen Ertrag rausholen? will ich diesen Menschen auch außerhalb der virtuellen Welt begegnen können und ihnen in die Augen schauen können? Will ich mich profilieren?

es scheint sich hier in mehrere Gruppen aufzuspalten, denn es gibt user, die
-ignorieren, weil es sie nicht persönlich betrifft
(sog Weggucker)
-ignorieren, weil sie Einschränkungen in ihrer persönlichen Nutzbarkeit um Fachwissen befürchten
-ignorieren, weil sie Fachwissen als höheres Gut als soziale Kompetenz bewerten
-schweigen, weil sie sich persönlich an solchen Auseinandersetzungen erfreuen und im Stillen genießen wollen
-tolerieren, weil sie glauben dass meinungsfreiheit keinen regeln unterläge
-ignorieren, weil sich sich nicht auf ein solches Niveau begeben wollen
-nicht akzeptieren, weil ihnen ihre persönliche Selbstachtung wichtiger ist als das kostengünstige Erhaschen einer Information

@Gerd
Ich weiß nicht, wie oft Du mich schon auf dem Kieker hattest, aber ich bin so einfältig, dass ich jedesmal aufs Neue überrascht bin, denn ich verstehe den Auslöser dazu nicht. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch auf ein oder zwei Gebieten eine unschlagbare fachkompetenz hat und diese für alle Menschen nach dem Prinzip des "open source" nutzbar zu machen ist. Es gilt diese Kompetenzen zu vereinen und dann(!) zu nutzen. Ich glaube auch, dass ein mensch, der eine "Weltumrundung" in Angriff nimmt, ein sehr neugieriger und selbsthandelnder Mensch sein muß, der sich in Zukunft auf sein eigenes Wissen verlassen muß. Das unterscheidet wohl zu anderen Personen, die mit aller Mühe versuchen, sich über andere zu stellen, indem man sein Gegenüber erniedrigt und im Grunde schon beinahe manisch andere zu vergraulen und einzuschüchtern sucht.
Wenn ich mir die postings Deiner "Verteidiger" (nicht bös gemeint!) anschaue, fällt mir immer nur das Wort Fachkompetenz auf. Ja, das zeichnet Dich aus! Aber es gibt noch so viel mehr, was einen Menschen zu einem Menschen macht! Mich persönlich würde es zutiefst berühren, wenn andere Menschen nur aus meinem Wissen Nutzen ziehen wollten und mich ansonsten ignorieren würden. Vielleicht ist es ja so, dass Deine Erwartungshaltung der Schnorrer und Dilletanten dadurch erfüllt wird, weil Du eben außer Deinem geschätzten Fachwissen nicht wirklich viel zu geben hast?

@all
Ich hab für mich etwas gelernt, mal wieder! und daher auch (mal wieder) ein langer Monolog zu meinen Gedanken....
Es gibt Menschen, die haben fundiertes Fachwissen, welches sie auch hervorragend weitergeben können und bereit sind ihre Zeit dafür zu opfern, weil sie sehen, dass das Gegenüber lernwillig ist und auch lernbereit. Diese Menschen verfügen über ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz, innerer Ausgegelichenheit und Freundlickeit, dass es eine Wonne ist mit ihnen zu kommunizieren und zu lernen.
Es gibt diese Menschen hier im Forum und ich schätze sie sehr!
Und mit genau diesen Menschen werde ich weiterhin genausoviel lernen und lachen wie bisher!
Aber ich werde nicht schweigen, wenn mir Angriffe zu persönlich und beleidigend kommen, unabhängig von sonstigen Kompetenzen


@acme
Bleib wie Du bist und denk an Bob Marley!
ich wünsch Dir eine erlebnisreiche und spannende Fahrt und hoffe auf deinen Bericht





[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

to be continued ;-)

blindesHuhn
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:50

RE: Totmann-Schalter montieren?

Beitrag von blindesHuhn »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Jul-2006 UM 09:12 Uhr (GMT)[/font][p]>okay, also abwägen?
>
>spezifische Fachkompetenz auf der einen Seite,
>eine nicht soziale Ausdrucks- und
>Umgangsweise auf der anderen.....
>
>Die Frage ist, was will ich?
>
>
>Was ist mir wirklich wichtig?
>

>
>Wenn ich mir die postings Deiner
>"Verteidiger" (nicht bös gemeint!) anschaue,
>fällt mir immer nur das
>Wort Fachkompetenz auf.

Anja,
genau das sind die zentralen Fragen.
Aber jeder Beitrag hier im Forum ist mit einem Namen gekennzeichnet und jeder von uns hat die Freiheit, zu klicken oder nicht.Und wenn ich ein dringendes Problem habe,laß ich mir von Jedem helfen.(Ich meide ja auch kein Geschäft, nur weil mir ein Verkäufer nicht passt)
Ich bin bestimmt kein Verteidiger von Gerd, ganz im Gegenteil, aber es gibt einfach User, die können nicht anders.
Und wenn ich beleidigt werde,wehre ich mich auch,deshalb kann ich dich sehr gut verstehen.
Dies hier ist beileibe nicht das einzige Forum, in dem ich mich bewege und überall findest du "Gerds".

LG,
Uli


...ich sehe was, was du nicht siehst....

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Totmann-Schalter ohne Ende !

Beitrag von guest »

So .. noch zum Abschluss: dieses selbstgefällige Gequatsche habe ich nur überflogen, scheinbar bin ich der Knackpunkt, da ich kein elektron. Sozialamt bin.
Es ist vielleicht modern als Laie wegen jedem Scheiss in ein Forum zu gehen, und mit Gleichgesinnten Smalltalk zu halten, Selbstüberschätzung und Beweihräucherung, die nichts bringt und noch das Handwerk schädigt.
Hier ruft einer nach einer Lösung, ich gebe gezielt die Antwort, die er aber nicht umsetzen kann, statt dessen unsinnige Vorschläge und Gegenfragen, für mich ist das Rumschlagen mit Kinderkacke, die mir nur Zeit stiehlt.
Ich habe mit eurem Psycho Wohlfühlverein nichts zu tun, ich kenne keinen und fahre keine Yamaha und kein Bock mit jedem Lassmichaumit Nachsicht zu üben.
Kann meine Tips genauso in einem Ural oder Ducati-Forum geben. Leider checken hier einige nicht, dass ich das freiwillig tue und auch Spaß haben will, die Bedingungen stelle ich, nicht du.
Die Werkstätten kommen zu mir, wenn sie nicht weiter wissen, freuen sich statt zu maßregeln und zahlen noch Geld.
Also doktert weiter an Symptomen rum und schlagt Zeit tot, meine ist mir zu schade. Bier trinke ich mit anderen, Ciao.

Schneebly
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 01:29

RE: Totmann-Schalter ohne Ende !

Beitrag von Schneebly »

Ich kann diesen überheblichen geistigen-Dünschiß nicht mehr lesen.Vieleicht solltest du dich wirklich einem dieser von dir gennanten Foren anschliessen und anderen Leuten auf den Sack gehen den dieses Forum kommt auch ohne dein hohles gesülze klar. Vieleicht solltest du dir ein anderes Hobby, oder ein parr Freunde suchen wobei das mit den Freunden wohl eher schwierig für dich werden könnte.

MfG, Michael

PS.:CIAO ich hoffe für immer

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Totmann-Schalter montieren?

Beitrag von guest »

So ein Quatsch, nicht ich werde verwirrt, ich schau den Plan an und weiß sofort um was es geht, sondern diese Wichtigtuer, die DCDI schreiben verwirren euch, weil das nämlich TCI oder Batterie-Zündung heißt und jeder wüsste, dass die Zündspule mit Batterie verbunden ist, was in Anjas Plan fehlt.
Genausowenig muß man den Geber nicht a.d. Lima kurzschließen, sondern die Kabel gehen direkt zur TCI, das nennt man Parallelschaltung. Wer das nicht checkt muß sich Fischertechnik kaufen. Salve


holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: Totmann-Schalter ohne Ende !

Beitrag von holgicruembreg »

Vielen Dank Gerd,
sowas in der Art hatte ich erwartet.
Wenn Du Bedigungen stellen willst,bist Du in Foren etwas
anderer Art besser aufgehoben als hier.
(Da mögens übrigens auch einige elektrisch)
Was sollte das eigentlich mit dem Sozialamt,müßen wir
jetzt annehmen,das Du gar kein Wissen vermitteln,sondern
nur damit rumprotzen willst?
Du mußt doch dieses Wissen mal irgendwo "erworben" haben,
waren Deine Lehrer auch solche pädagogischen Leuchten,
wie Du eine bist?
Seltsam,das mit Dir noch einer Bier trinken geht.

Holger

holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: Totmann-Schalter ohne Ende !

Beitrag von holgicruembreg »

's ist gut Gerd,wir haben es verstanden.
Verabschiedest Du Dich immer stundenlang?


Antworten