So jetzt verstehe ich gar nichts mehr, ich habe eben aus Verzweiflung doch nochmal die Autobatterie angehängt und siehe Moped läuft auf Knopfdruck, (hätte ich nicht für möglich gehalten). Super habe ich gedacht, hat die Batterie doch nicht mehr alle beisammen, war doch ein guter Tip von Xtmaniac.
So nun die Gegenprobe gemacht, alte Batterie wie rangehängt und springt auch an, wie kann das sein?
Ist die Zündung der Xt so empfindlich?, ich habe immer gedacht so lange sich der Anlasser dreht ist die Batterie ok, und wieso läuft sie jetzt aufeinmal wieder?
Kann mir das jemand erklären?
XT springt auf einmal nicht mehr an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT springt mich nicht mehr an ;-)
Hallo, das ist keine CDI sondern eine TCI !!
bei ebay verkauft aber einer CDI Spulen für alles.
Dann hast du eben Mist gemessen, 4 Ohm an der Primärseite und einige Kilo Ohm an der Zündseite. Eine Zündspule ist auch ein Trafo mit 2 Wicklungen ! Hattu Wackelkontakt ? x(

bei ebay verkauft aber einer CDI Spulen für alles.
Dann hast du eben Mist gemessen, 4 Ohm an der Primärseite und einige Kilo Ohm an der Zündseite. Eine Zündspule ist auch ein Trafo mit 2 Wicklungen ! Hattu Wackelkontakt ? x(
-
RE: XT springt mich nicht mehr an ;-)
Hi habe auch ein Kollege der das hatte.Hört sich doof an aber klopf mal mit etwas gegen die Schwimmerkammer!!!!.Hatten wie die doofen versucht die XT anzubekommen.Nichts.Kurz tuck,tuck schluß.Gegen die Schwimmerkammer geschlagen und sie lief.Peinlich.(die Nadel von der Schwimmerkammer war verklemmmt)