Hallo Marcel,
bin zwar kein Profi ABER eine 500-Dominator haben wir wenig Aufwand wie folgt für meine 163cm große Freundin "klein" gekriegt:
I.
- Sattelüberzug runter
- mit langem Brotmesser Polsterung bis auf 1cm wegschneiden
- Sattelüberzug rauftackern
II:
- Wagenheber unter Motorblock (Holzbrett dazwischen wg. Kratzern)
- Schrauben bei Gabelbrücke lockern
- Motorrad rutscht jetzt runter (wir haben bei 4cm Schluß gemacht weil der Nachlauf ja immer weniger wird)
- gfs. Lenker ausrichten
- Schrauben anziehen und losfahren
Wenn dieses noch nicht reicht gibt es auch bei manchen Motorrädern Adapter für das Federbein, die wieder ein paar cm bringen.
Oder gleich ein Motorrad mit serienmäßig niedriger Sitzhöhe kaufen (500-er GPZ).
Es soll ja auch Leute geben die Geländewägen tiefer(!)legen und dann noch mit Niederquerschittreifen versehen und noch soviel Geld dafür zahlen, daß man sich ein paar Moppeds drum kaufen könnte.
Dann gibts noch die Leute, die sich einen Rennwagen kaufen, der serienmäßig (!) auf einem hochliegenden Geländefahrwerk ist. Das sind auch die einzigen (?) Autos die nach einem Gewürz (!!) benannt sind, Cayenne.
Für das Geld, kann man einen Pajero zuerst tiefer und dann wieder höher legen und dann wäre noch immer genug Geld für einige schöne Moppeds mit Werkstatt drinnen.
OK, war jetzt ein bißchen OffTopic Exkurs. Trotzdem viel Spaß,
So long,
Wolfgang