Zündkerzen funken nicht und Zündkerzenbild
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Zündkerzen funken nicht und Zündkerzenbild
Die "Stromspule" sitzt auf dem Stator, also dem festen Spulenträger Deiner Lichtmaschine. Der Wert wäre voll in Ordnung, für den Fall der Spule mit den Werten zwischen 160-240 Ohm.
Dennoch kann Sie unter Last einen Fehler haben.
Killschalter ist in Ordnung?
Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de
Dennoch kann Sie unter Last einen Fehler haben.
Killschalter ist in Ordnung?
Moin,
Danke für deine Geduld :*
>Der Wert wäre voll in Ordnung, für den Fall der Spule mit den Werten
>zwischen 160-240 Ohm.
Also bedeutet meine Aussage:
>Ich habe aber den Widerstand von der Lima zur CDI gemessen (also rotes und
>braunes Kabel) und der lag bei 188ohm.
dass die Stromspule ok ist - oder kann ich noch was anderes messen?
Killschalter ist laut Vorbesitzer eh ohne Funktion
Grüße
Gröni
Danke für deine Geduld :*
>Der Wert wäre voll in Ordnung, für den Fall der Spule mit den Werten
>zwischen 160-240 Ohm.
Also bedeutet meine Aussage:
>Ich habe aber den Widerstand von der Lima zur CDI gemessen (also rotes und
>braunes Kabel) und der lag bei 188ohm.
dass die Stromspule ok ist - oder kann ich noch was anderes messen?
Killschalter ist laut Vorbesitzer eh ohne Funktion

Grüße
Gröni
Sofern Du der Spule einwandfreie Funktion zutraust - wird's schon etwas enger...
Zündkerze, Z.-Stecker und Z.-Spule hast Du ja durch. Ich würde jetzt nochmal peinlich genau alle relevanten Kabel prüfen, insbesondere das ominöse Abklemmen des Killschalters. Danach bliebe tatsächlich die CDI oder eben doch eine lädierte Stromspule. Sorry - mehr kann ich Dir auf die Ferne nicht bieten.
Zündkerze, Z.-Stecker und Z.-Spule hast Du ja durch. Ich würde jetzt nochmal peinlich genau alle relevanten Kabel prüfen, insbesondere das ominöse Abklemmen des Killschalters. Danach bliebe tatsächlich die CDI oder eben doch eine lädierte Stromspule. Sorry - mehr kann ich Dir auf die Ferne nicht bieten.
hallo,
die sekundären widerstände der zündspule habe ich zwischen dem plus anschluß und zündkabelanschluß bzw dem minus anschluß und zündkabelanschluß gefunden, deine 2. zündspule sieht ganz ok aus, die 0.5ohm habe ich bei meiner eingebauten zündspule auch schon gemessen,
wegen deinem killschalter: kontrolliere mit multimeter oder prüflampe ob an dem schwarzweissen kabel zur cdi bei zündschloß "on" und killschalter "run" KEINE masse drauf ist,
oder ziehe das kabel einfach von der cdi ab und probiere ob es dann zündet, (bei den kickstarter xt wird masse auf das schwarzweisse kabel geschaltet um die zündung auszuschalten)
auch wichtig: die cdi erwartet auf dem kabel vom seitenständerschalter ODER auf dem kabel vom leerlaufschalter masse, bei keine masse auf einen der beiden kabel: kein zündfunke..
günter
die sekundären widerstände der zündspule habe ich zwischen dem plus anschluß und zündkabelanschluß bzw dem minus anschluß und zündkabelanschluß gefunden, deine 2. zündspule sieht ganz ok aus, die 0.5ohm habe ich bei meiner eingebauten zündspule auch schon gemessen,
wegen deinem killschalter: kontrolliere mit multimeter oder prüflampe ob an dem schwarzweissen kabel zur cdi bei zündschloß "on" und killschalter "run" KEINE masse drauf ist,
oder ziehe das kabel einfach von der cdi ab und probiere ob es dann zündet, (bei den kickstarter xt wird masse auf das schwarzweisse kabel geschaltet um die zündung auszuschalten)
auch wichtig: die cdi erwartet auf dem kabel vom seitenständerschalter ODER auf dem kabel vom leerlaufschalter masse, bei keine masse auf einen der beiden kabel: kein zündfunke..
günter
Moin,
>wegen deinem killschalter: kontrolliere mit multimeter
>oder prüflampe ob an dem
>schwarzweissen kabel zur cdi bei
>zündschloß "on" und killschalter "run"
>KEINE masse drauf ist,
>oder ziehe das kabel einfach von
>der cdi ab und probiere
>ob es dann zündet
ein guter Hinweis. Ich habe das überprüft und ein dauerhafter Zündfunke, zeigte sich nur, wenn ich das schwarzweisse Kabel abgezogen hatte. Nach einigen Rumsteckaktionen bekam ich dann auch mit zusammengesteckten Kabel einen Zündfunken. Nur ist der Zündfunke kleiner, wenn ich das schwarzweisse Kabel zusammenstecke. ??
Egal: jedenfalls habe ich alles wieder zusammengebaut und ein paar dutzend Male gekickt. Mehrfach hat sie auch während des Kickens diese Geräusch des "ich komme gleich" gemacht. Aber zum Laufen habe ich sie nicht bekommen
Kann das was mit dem Ladezustand der Batterie zu tun haben?
Ansonsten denke ich, dass das kein Elektronikproblem mehr ist. Maximal ein Wackler, den ich morgen mit mehr Licht den Garaus machen werde.
Euch beiden vielen herzlichen Dank für die Geduld und die Erklärungen!
Herzliche Grüße
Gröni
>wegen deinem killschalter: kontrolliere mit multimeter
>oder prüflampe ob an dem
>schwarzweissen kabel zur cdi bei
>zündschloß "on" und killschalter "run"
>KEINE masse drauf ist,
>oder ziehe das kabel einfach von
>der cdi ab und probiere
>ob es dann zündet
ein guter Hinweis. Ich habe das überprüft und ein dauerhafter Zündfunke, zeigte sich nur, wenn ich das schwarzweisse Kabel abgezogen hatte. Nach einigen Rumsteckaktionen bekam ich dann auch mit zusammengesteckten Kabel einen Zündfunken. Nur ist der Zündfunke kleiner, wenn ich das schwarzweisse Kabel zusammenstecke. ??
Egal: jedenfalls habe ich alles wieder zusammengebaut und ein paar dutzend Male gekickt. Mehrfach hat sie auch während des Kickens diese Geräusch des "ich komme gleich" gemacht. Aber zum Laufen habe ich sie nicht bekommen

Kann das was mit dem Ladezustand der Batterie zu tun haben?
Ansonsten denke ich, dass das kein Elektronikproblem mehr ist. Maximal ein Wackler, den ich morgen mit mehr Licht den Garaus machen werde.
Euch beiden vielen herzlichen Dank für die Geduld und die Erklärungen!
Herzliche Grüße
Gröni
hallo gröni,
dann lass das besch.. schwarzweisse kabel doch erstmal von der cdi abgetrennt und probiere ob du die kiste so zum laufen bekommst..
wenn sie ohne das kabel läuft und beim anstecken des kabel wieder ausgeht hast du eine brücke im zündschloss oder im killschalter wodurch masse auf dem kabel anliegt,
masse auf dem kabel bedeutet für die cdi: zündung ausschalten !!
hoffe du hast glück, günter
dann lass das besch.. schwarzweisse kabel doch erstmal von der cdi abgetrennt und probiere ob du die kiste so zum laufen bekommst..
wenn sie ohne das kabel läuft und beim anstecken des kabel wieder ausgeht hast du eine brücke im zündschloss oder im killschalter wodurch masse auf dem kabel anliegt,
masse auf dem kabel bedeutet für die cdi: zündung ausschalten !!
hoffe du hast glück, günter