XT600 2KF zündet nicht mehr

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT600 2KF zündet nicht mehr

Beitrag von guest »

Hallo XT'ler,

ich bin etwas am Ende mit meinen Nerven...
Vor 3 Wochen war ich mit meiner 2KF (Bj.88, 72'km) in den Karpaten und der Hohen Tatra -> Super! Nur auf dem Weg zurück ist mir die Kiste 50 km vor Ende ausgegangen (Kein Zündfunken mehr...) und seitdem bin ich am Schrauben.
Ich hab alles was im Forum besprochen wird versucht.

Stand zur Zeit: 2. CDI, 2. Zündspule, 2. Lichmaschine, jedes Kabel durchgemessen was da ist -> immer noch kein Funken.....

Was mir jetzt noch einfällt:
Gibt es einen 2KF-Fahrer oder 43F-Fahrer (ab Bj 87) der sich erbarmt und zu mir kommt, damit wir sehen können was bei meiner nicht geht??
Ich wohne in Bayern am schönen Ammersee (Riederau, bei Diessen).
Tel: 08807-949620, E-Mail: ben@3-edge.de
Wer kommt bekommt auch sicher einen Kaffe, Kuchen, Bier,...

Nächsten Sa. wollen wir (ich und meine Frau) nach Spanien mit unseren 2 XT's (sie hat eine 91er XT600E) nur wenn ich meine 2KF nicht zum laufen kriege, dann sehe ich da schwarz....

Danke im Voraus
Ciao

Bernd

Zaphod

RE: XT600 2KF zündet nicht mehr

Beitrag von Zaphod »

Hat die CDI ihre Massenanschlüsse über Kill- und Seitenständerschalter? Eventuell auch die Kabel vom Zündschloß brücken.
Exotisch, aber auch möglich: Probleme mit dem Pickup. Sofern die Hallgeberspule wirklich fit ist, kann auch ein gering zu großer Abstand zwischen Magnet(en) auf dem Polrad und den Nehmerspulen ein Problem sein.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ / 99'er TTR / 01'er Baghira 17"

Fotos vom Yamaha-Offroad-Treffen 2004 in Beuern: http://www.xtmania.de/offroad/offroad.html

guest

Beitrag von guest »

Hallo Wolfgang,

die Kabel habe ich alle überprüft, auch das berümte Schwarz/Weisse überbrückt (Kill, Seitenständer und Zündschloß)

Die Lichtmaschine habe ich komplett mit Deckel gewechselt, damit auch die Pickupspule...

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Aug-2004 UM 12:10 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Bernd,

blöde Frage - ist die Spule richtig eingesetzt? Die 2 überstehenden Knöpfe müssen zum Polrad zeigen. Der Spulenkörper paßt so und so rum...

Trau auch nicht einer einzigen neuen Zündkerze... Kerzenstecker fit? Mal ohne probiert?

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ / 99'er TTR / 01'er Baghira 17"

Fotos vom Yamaha-Offroad-Treffen 2004 in Beuern: http://www.xtmania.de/offroad/offroad.html

guest

Beitrag von guest »

Vieleicht noch ein kurzer Zusatz hierzu:
Wenn ich davon rede dass einer mit seiner 2KF vorbeikommen soll, dann mein ich dass ich gerne meine CDI/Zündspule,... mit seiner wechseln würde, um zu sehen ob meine 2 CDI's und Zündspulen hin sind, oder ob es etwas anderes ist.
Die 2. CDI hab ich aus einer ausgeschlachteten 43F, aber ich bin mir nicht sicher ob die kein Problem hat...
Danke.
Gruß Bernd

>Hallo XT'ler,
>
>ich bin etwas am Ende mit
>meinen Nerven...
>Vor 3 Wochen war ich mit meiner 2KF (Bj.88, 72'km) in den Karpaten und der Hohen Tatra -> Super! Nur auf dem Weg zurück ist mir die Kiste 50 km vor Ende ausgegangen (Kein Zündfunken mehr...) und seitdem bin ich am Schrauben.
>Ich hab alles was im Forum
>besprochen wird versucht.
>
>Stand zur Zeit: 2. CDI, 2. Zündspule, 2. Lichmaschine, jedes Kabel durchgemessen was da ist -> immer noch kein Funken.....
>
>Was mir jetzt noch einfällt:
>Gibt es einen 2KF-Fahrer oder 43F-Fahrer
>(ab Bj 87) der sich
>erbarmt und zu mir kommt,
>damit wir sehen können was
>bei meiner nicht geht??
>Ich wohne in Bayern am schönen
>Ammersee (Riederau, bei Diessen).
>Tel: 08807-949620, E-Mail: ben@3-edge.de
>Wer kommt bekommt auch sicher einen
>Kaffe, Kuchen, Bier,...
>
>Nächsten Sa. wollen wir (ich und
>meine Frau) nach Spanien mit
>unseren 2 XT's (sie hat
>eine 91er XT600E) nur wenn
>ich meine 2KF nicht zum
>laufen kriege, dann sehe ich
>da schwarz....
>
>Danke im Voraus
>Ciao
>
>Bernd

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo bernd,
probiere es mal mit von der cdi abgezogenen schwarz-weissen kabel (zuendschloss/killschalter)
wenn die cdi auf dem schwarz-weissen kabel masse vom zuendschloss oder killschalter "sieht" schaltet sie naemlich den zuendfunken AUS und nicht EIN wie manche denken..
auf dem kabel vom leerlaufschalter ODER auf dem kabel vom seitenstaenderschalter muss jedoch masse an der cdi ankommen sonst schaltet sie die zuendung sicherheitshalber aus damit man nicht mit ausgeklappten seitenstaender losfahren kann, da diese beiden schalter wohl nicht gleichzeitig kaputtgehen vermute ich eher das der killschalter oder das zuendschloss eine massebruecke haben koennten, kann man mit einer simplen prueflampe sehr einfach kontrollieren,
achte auch drauf das das schwarze kabel von der cdi gute masseverbindung hat, bei meiner 3tb ist dieses kabel zusammen mit dem minuskabel der batterie recht lose auf die fahrzeugmasse angeschlossen,

viel glueck, guenter

XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

Antworten