Austausch-CDI ebenfalls abgeschossen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Austausch-CDI ebenfalls abgeschossen

Beitrag von guest »

Hallo liebe XT 600-Gemeinde.
Ich fahre eine TT 600 S Bj97 Typ 4LW und habe ein Elektrik-Problem:
Das Motorrad hat schon beim Hochdrehen extreme Fehlzündungen und schon ab dem mittleren Drehzahlbereich keine Power mehr. Sie läuft sehr unruhig und im Standgas scheint das Gemisch sich ab und zu schon im Vergaser zu entzünden und der Druck der Explosion in die Airbox zurückzuschlagen. Sie hat mächtige Zündaussetzer und nachdem ich als Ursache die CDI-Einheit in Verdacht hatte, habe ich die CDI aus der baugleichen TT meines Onkels in meiner Maschine ausprobiert. Das Ergebnis ist, dass nun beide TT so beschissen laufen. Irgendwie scheine ich die CDI also abgeschossen zu haben.
Aber wie?? Hat da jemand Erfahrungen oder Tips??

Was evtl. weiterhilft:
Die TT springt komischerweise teilweise gut an, geht aber dann aus, wenn man den Ständer hochklappt oder einen Gang einlegt(Mir ist klar, dass sie ausgehen muss, wenn man bei ausgeklapptem Ständer einen Gang einlegt, sie geht aber immer aus!) Ich habe sie dann mit gezogener Kupplung im ersten Gang ohne Ständer angetreten und konnte problemlos losfahren, jedoch nur mit sehr schlechten Fahrleistungen, ca 105kmh Spitze. was kann das sein??)

Bin für jeden Tipp dankbar :-( HIIIIILFE !!!!!

Zaphod

RE: Austausch-CDI ebenfalls abgeschossen

Beitrag von Zaphod »

Das einzige was mir dazu einfällt, ist eine mögliche Spannungsspitze. Dafür spricht viel, wenn es tatsächlich so ist, daß die 2te CDI in der ersten TT auch platt ging.
Aua...
Ich würde jetzt - CDIs eh beide platt - die Spannung am Kondensator messen. Vielleicht ist der Defekt oder die Anschlüsse haben Wackelkontakt. Auch der Regler kommt in Frage! Messen! Max. ca. 15 V.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 18.000 Km
01'er Baghira, 17" mit 17.000 Km

guest

Beitrag von guest »

hallo,
mir fällt dabei nur ein das die cdi nicht richtig massekontakt (schwarzes kabel) zum regler=rahmen bzw zum motorgehäuse haben könnte..

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Hat er doch ab- und wieder anschrauben müssen und das Problem ist an der ANDEREN TT jetzt auch.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 18.000 Km
01'er Baghira, 17" mit 17.000 Km

Antworten