Abdichtung Ventildeckel
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
Abdichtung Ventildeckel
Grüß Euch
an meiner 94er 3TB sifft Öl durch die Trennfläche von Ventildeckel und Zylinderkopf.
Laut Explosionszeichnung gibts an dieser Stelle keine Dichtung.
Wie und mit was dichte ich die Geschichte am besten ab? Papierdichtung? Dichtungspampe? ...?
Dank Euch schonmal!
sailor
an meiner 94er 3TB sifft Öl durch die Trennfläche von Ventildeckel und Zylinderkopf.
Laut Explosionszeichnung gibts an dieser Stelle keine Dichtung.
Wie und mit was dichte ich die Geschichte am besten ab? Papierdichtung? Dichtungspampe? ...?
Dank Euch schonmal!
sailor
RE: Abdichtung Ventildeckel
Dichtflächen von Dichtungsmasseresten säubern, entfetten, neue Pampe sehr dünn(!) auftragen. Ich bevorzuge Loctite Flächendicht, aushärtend.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
RE: Abdichtung Ventildeckel
Gibts dazu irgendeinen Trick, den Ventildeckel anständig runter und drauf zu bekommen?
Mit meiner Vorgehensweise streife ich beim Einbau leider die Dichtungsmasse teilweise schon ab, bevor das Teil an Ort und Stelle ist...
Aber deswegen gleich den ganzen Motor ausbauen...!?!
Mit meiner Vorgehensweise streife ich beim Einbau leider die Dichtungsmasse teilweise schon ab, bevor das Teil an Ort und Stelle ist...
Aber deswegen gleich den ganzen Motor ausbauen...!?!
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- Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28
RE: Abdichtung Ventildeckel
Hi
Die vordern Motorhalteschauben rausnehmen und der Motor kippt leicht
nach unten. Ich weiss grade nicht ob der Motor hinten zweimal oder
einmal verschraubt ist.
Gruss Werner
Die vordern Motorhalteschauben rausnehmen und der Motor kippt leicht
nach unten. Ich weiss grade nicht ob der Motor hinten zweimal oder
einmal verschraubt ist.
Gruss Werner
RE: Abdichtung Ventildeckel
Tach zusammen, bei der 2kf wird der Motor von der Schwingenachse durchdrungen.
Linker-Hand-Gruß Jürgen
Linker-Hand-Gruß Jürgen
RE: Abdichtung Ventildeckel
Die oberen sind dann ja schon lose. Aber Du hast die Schwingenachse die auch den Motor hölt, und untendrunter ist nochmal ne kleiner Schraube, die muss ergänzend zu Werner auch noch mit raus.
Dann kippt der Motor.
Dann kippt der Motor.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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