öl drückt raus 600E 3TB bj.90
-
- Beiträge: 778
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
servus biff
nein,der ölkühler hängt unter dem öltank und ober dem motorblock.ich fahre seit jahren so ohne probleme.-
die entlüftung hängt bei mir draussen und da hab ich nichts bemerkt-
wozu einen ölkühler?-
ich fahre wie sau,der motor total entrosselt,wir wohnen sehr steil auf etwa 500 meter höhe,haben da panonische klima und ich fahre täglich in die stadt.
auf reisen in südliche länder kannst du voll heizen.klar geht das auch ohne aber ich erinnere mich wie heiß der motor immer war und strahlte wie ein radiator((-,
bei euch im norden ist es wirklich wurscht,bei uns hat es zb.heute gut 30° gehabt.
übrigens hat es möglicher weise mit dem durchblasen der druckluft etwas bewirkt.heute hat es mir kein öl rausgedrückt.mal beobachten und wenn nochmals muß alles runter und gesucht werden wo die schläuche zu sind.lg.wolfi aus dem südlichen österreich:D
nein,der ölkühler hängt unter dem öltank und ober dem motorblock.ich fahre seit jahren so ohne probleme.-
die entlüftung hängt bei mir draussen und da hab ich nichts bemerkt-
wozu einen ölkühler?-
ich fahre wie sau,der motor total entrosselt,wir wohnen sehr steil auf etwa 500 meter höhe,haben da panonische klima und ich fahre täglich in die stadt.
auf reisen in südliche länder kannst du voll heizen.klar geht das auch ohne aber ich erinnere mich wie heiß der motor immer war und strahlte wie ein radiator((-,
bei euch im norden ist es wirklich wurscht,bei uns hat es zb.heute gut 30° gehabt.
übrigens hat es möglicher weise mit dem durchblasen der druckluft etwas bewirkt.heute hat es mir kein öl rausgedrückt.mal beobachten und wenn nochmals muß alles runter und gesucht werden wo die schläuche zu sind.lg.wolfi aus dem südlichen österreich:D
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
hallo fori
ich bin echt sauer wie ich schon sagte drückt es mir das öl raus
wenn ich den ölstab raus habe .nun hab ich möglicher weise 1!liter
drinnen und verzweifle.
also,wenn der motor am stand läuft ich öffne steigt sofort der
spiegel an,also rinnt das ganze nicht schnell genug nach unten.
wenn ich die ablassschraube am öldank öffne läuft alles stark raus.
wie sitzt nun das ölsieb-davor oder danach?-danke wolfi
ich bin echt sauer wie ich schon sagte drückt es mir das öl raus
wenn ich den ölstab raus habe .nun hab ich möglicher weise 1!liter
drinnen und verzweifle.
also,wenn der motor am stand läuft ich öffne steigt sofort der
spiegel an,also rinnt das ganze nicht schnell genug nach unten.
wenn ich die ablassschraube am öldank öffne läuft alles stark raus.
wie sitzt nun das ölsieb-davor oder danach?-danke wolfi
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
moinsen
wenn deine 3tb nen rahmentank hat dann sitzt das sieb am schlauchanschluss, also unten. wenn du nen extra tank hast (war bei der 3tb doch so oder?) dann sitzt das sieb im tank.
anmerkung, wenn das öl nicht aus dem tank wieder abgesaugt wird dann wird auch dein motor nicht geschmiert!
frage, wo sitzt dein ölkühler im zulauf zum motor oder im rücklauf zum tank? was passiert wenn die karre steht, sackt das öl ab?
wenn deine 3tb nen rahmentank hat dann sitzt das sieb am schlauchanschluss, also unten. wenn du nen extra tank hast (war bei der 3tb doch so oder?) dann sitzt das sieb im tank.
anmerkung, wenn das öl nicht aus dem tank wieder abgesaugt wird dann wird auch dein motor nicht geschmiert!
frage, wo sitzt dein ölkühler im zulauf zum motor oder im rücklauf zum tank? was passiert wenn die karre steht, sackt das öl ab?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
Die 3TB hat nur den Tank im Rahmendreieck über dem Motor.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
dann sitzt da drinn das sieb.
kommt denn eigendlich an der entlüftung vom ölfiltergehäuse öl?
kommt denn eigendlich an der entlüftung vom ölfiltergehäuse öl?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
Das Sieb sitzt am Rahmen, unten wo auch die Ölleitung bei der 3Tb rauskommt.. also am Rahmenteil was vom OÖltank nach unten geht.
Nimm Dir viel Kraft, ausreichend verlängerung und weiche es vorher mit Kriechöl ein.
Nimm Dir viel Kraft, ausreichend verlängerung und weiche es vorher mit Kriechöl ein.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
ok falsch verstanden dann ist der rahmen also doch gleich der tank
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
hallo fori,danke erst für die hilfe-ich werde jetzt am woe das ding
zerlegen und wenn es nicht das sieb war dann grüß gott-[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
anrufen,neue schläuche bestellen und alles zerlegen und durchblasen.
andere frage -
kann ich den primäranschluß eigendlich nicht auch an der
ablasschraube montieren? jetzt häng ich ja am überlauf
drauf.eckventiel drauf und montieren.....lg&danke -wolfi
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
>andere frage -
>
>kann ich den primäranschluß eigendlich nicht auch an der
>
> ablasschraube montieren? jetzt häng ich ja am überlauf
>
> drauf.eckventiel drauf und montieren.....
What ?!?
*
RE: öl drückt raus 600E 3TB bj.90
moinsen
nur verrat doch mal wie das ding angschlossen is? wieso am überlauf?
nur verrat doch mal wie das ding angschlossen is? wieso am überlauf?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010