kopfdichtung dahin...
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- Beiträge: 778
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03
RE: kopfdichtung dahin...
>moinsen servus!
>
>die 3tb hat den neuen zylinder, der kopf auf dem bild ist ein
>alter.
welcher unterschied maacht es würde ich gerne wissen..?
>der alte kopf hate einen anderen abstand zwischen den beiden
>bolzen auf dem bild.
ist richtig,deshalb habe ich die löcher oval aufgebohrt damit sie passen
>
>alter kopf kleiner abstand
>neuer kopf großer abstand und eine schraube mehr am
>kettenschacht
>
auch richtig!
>das kann also nicht 1:1 passen, da muss man nachhelfen
>
>
ich denker der fehler sind die "eingepressten"
>bolzen wie bereits erwänt
nächste woche weis ich es und fahre dorthin und drücke es ihm in die fresse dem oberid............!!
>
>die 3tb hat den neuen zylinder, der kopf auf dem bild ist ein
>alter.
welcher unterschied maacht es würde ich gerne wissen..?
>der alte kopf hate einen anderen abstand zwischen den beiden
>bolzen auf dem bild.
ist richtig,deshalb habe ich die löcher oval aufgebohrt damit sie passen
>
>alter kopf kleiner abstand
>neuer kopf großer abstand und eine schraube mehr am
>kettenschacht
>
auch richtig!
>das kann also nicht 1:1 passen, da muss man nachhelfen
>
>
ich denker der fehler sind die "eingepressten"
>bolzen wie bereits erwänt
nächste woche weis ich es und fahre dorthin und drücke es ihm in die fresse dem oberid............!!
RE: kopfdichtung dahin...
>... wenner die Antwort liest wird er noch mehr erregt
>sein...
>
>Also wenn das jetz alles zusammenpasst hast du statt 4
>Zylinderkopfschrauben 4 Stehbolzen im Zylinder?
SERVAS!NEIN;WARUM STEHBOLZEN? AM ZYLINDER WURDEN ALLE 4 INNENGEINDE AUFGEBOHRT;BOLZEN EINGEPRESST UND IN DIESE WURDEN INNENGEINDE EINGESCHNITTEN:
>
>""die bolzen vom kopf sind aussen montiert und ich
>mußte peinhart einfach ein loch schneiden im zylinder wo
>fleisch war.""
SCHAU DIR MAL DEN KOPF AN;DA SIND 2 BOLZEN UND DIE MÜSSEN AM ZYLINDER BEFESTIGT WERDEN.IN DEM ZYLINDER WAREN LÖCHER-KEINE AHNUNG WELCHEN ICH JETZT DRINNEN HABE UNDDA PASSTEN DIE LOCHABSTÄNDE NICHT.WAR WOHL EIN ANDERES MODEL:JETZT HABE ICH DIE 2 LÖCHER AM ZYLINDERKOPF OVAL AUFGEBOHRT WEIL ES ZU KNAPP MIT DEM MAß WAR UND DANACH MONTIERTE ICH 2 BOLZENSCHRAUBEN UND .
>
>Wäre auch interessant zu verstehn, was du damit meinst.
>
>"" kopfich eigendlich für ein anderes motorrad
>gedacht.""
ICH HABE EINE 3TB UND DAS IST EIN FJ1 LAUT ANGABEN HIER IM FORUM
>
>Und für welches?? Das auf dem Foddo is doch XT.
>Wenn der Kopf auf den Zylinder passt + die
>Schraubenlöcher\Kettenflucht NW\Ölbohrung passt, dann geht das
>auch.
>
NAJA; 3MAL UNDICHT SPRECHEN EINE ANDERE SPRACHE UND ICH BIN SCHON GENAU
>Bin gespannt auf die Antwort.DA IST SIE!!lg.wolfgang
>
>*
>sein...



>
>Also wenn das jetz alles zusammenpasst hast du statt 4
>Zylinderkopfschrauben 4 Stehbolzen im Zylinder?
SERVAS!NEIN;WARUM STEHBOLZEN? AM ZYLINDER WURDEN ALLE 4 INNENGEINDE AUFGEBOHRT;BOLZEN EINGEPRESST UND IN DIESE WURDEN INNENGEINDE EINGESCHNITTEN:
>
>""die bolzen vom kopf sind aussen montiert und ich
>mußte peinhart einfach ein loch schneiden im zylinder wo
>fleisch war.""
SCHAU DIR MAL DEN KOPF AN;DA SIND 2 BOLZEN UND DIE MÜSSEN AM ZYLINDER BEFESTIGT WERDEN.IN DEM ZYLINDER WAREN LÖCHER-KEINE AHNUNG WELCHEN ICH JETZT DRINNEN HABE UNDDA PASSTEN DIE LOCHABSTÄNDE NICHT.WAR WOHL EIN ANDERES MODEL:JETZT HABE ICH DIE 2 LÖCHER AM ZYLINDERKOPF OVAL AUFGEBOHRT WEIL ES ZU KNAPP MIT DEM MAß WAR UND DANACH MONTIERTE ICH 2 BOLZENSCHRAUBEN UND .
>
>Wäre auch interessant zu verstehn, was du damit meinst.
>
>"" kopfich eigendlich für ein anderes motorrad
>gedacht.""
ICH HABE EINE 3TB UND DAS IST EIN FJ1 LAUT ANGABEN HIER IM FORUM
>
>Und für welches?? Das auf dem Foddo is doch XT.
>Wenn der Kopf auf den Zylinder passt + die
>Schraubenlöcher\Kettenflucht NW\Ölbohrung passt, dann geht das
>auch.
>
NAJA; 3MAL UNDICHT SPRECHEN EINE ANDERE SPRACHE UND ICH BIN SCHON GENAU
>Bin gespannt auf die Antwort.DA IST SIE!!lg.wolfgang
>
>*
RE: kopfdichtung dahin...
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, was Du da schreibst. Die ausgerissenen Gewinde sitzen im Zylinder, nicht im Kopf. Der Kopf ist scheinbar in Ordnung, deshalb brauchst Du Dir auch keine Sorgen um die neuen Ventile machen.
Ich versuche mal über meine österreichischen Spezln eine RICHTIGE Werkstatt in Wien oder Umgebung für Dich zu finden.
Bis dann,
Hans
P.S: Ich hab in meiner Frühzeit diverse Motoren in 1000km ungefähr 20x zerlegt...
Ich versuche mal über meine österreichischen Spezln eine RICHTIGE Werkstatt in Wien oder Umgebung für Dich zu finden.
Bis dann,
Hans
P.S: Ich hab in meiner Frühzeit diverse Motoren in 1000km ungefähr 20x zerlegt...
RE: kopfdichtung dahin...
Soderla, hab zwei gute Tipps bekommen.
Erste Adresse ist
Technische Taten Gottschlich & Partner OEG
Tetmajerg 7
A-1210 Wien
Tel.: +43(1)7344720
Der macht sowas bestimmt gut, hat besten Leumund in der Szene,
Ausserdem noch
Motorenwerk LAMMEL-KRAUS
(vorm. Kolbenkraus GmbH)
A - 1230 Wien
Altmannsdorferstrasse 142-144
+43 (0)1 8040494
von dem ich das aber nur annehme, dass er es kann.
Gruß
Hans
Erste Adresse ist
Technische Taten Gottschlich & Partner OEG
Tetmajerg 7
A-1210 Wien
Tel.: +43(1)7344720
Der macht sowas bestimmt gut, hat besten Leumund in der Szene,
Ausserdem noch
Motorenwerk LAMMEL-KRAUS
(vorm. Kolbenkraus GmbH)
A - 1230 Wien
Altmannsdorferstrasse 142-144
+43 (0)1 8040494
von dem ich das aber nur annehme, dass er es kann.
Gruß
Hans
RE: kopfdichtung dahin...
Deine Grossschreibetaste klemmt
Immerhin, in Zeitlupe nähert ma sich dem ganzen...
Warum Stehbolzen? Weil DU hier die ganze Zeit was von BOLZEN reinpressen erzählst.
Also die Bolzen sind buchsen, ok.
Bleibt noch das Wort einpressen.
WIE ham die die Buchsen in den Zylinder eingebaut?
Wenn die tatsächlich eingepresst wurden (und nicht einsetzen), können die nicht halten, wie schon Hiha erwähnt.
Ordnungsgemässe Arbeit ist die alten Gewinde aufbohren, neues grosses Gewinde schneiden, da kommen dann die Buchsen oder gewindeeinsätze rein + denn haste dein altes korektes gewinde.
*



Immerhin, in Zeitlupe nähert ma sich dem ganzen...
Warum Stehbolzen? Weil DU hier die ganze Zeit was von BOLZEN reinpressen erzählst.
Also die Bolzen sind buchsen, ok.
Bleibt noch das Wort einpressen.
WIE ham die die Buchsen in den Zylinder eingebaut?
Wenn die tatsächlich eingepresst wurden (und nicht einsetzen), können die nicht halten, wie schon Hiha erwähnt.
Ordnungsgemässe Arbeit ist die alten Gewinde aufbohren, neues grosses Gewinde schneiden, da kommen dann die Buchsen oder gewindeeinsätze rein + denn haste dein altes korektes gewinde.
*
RE: kopfdichtung dahin...
Einfacher wäre es doch, einen Kopf neuerer Bauart zu besorgen. Bei dem alten 1VJ Kopf fehlt doch ein Schraubloch...
Anpassen würde ich persönlich nicht machen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Anpassen würde ich persönlich nicht machen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: kopfdichtung dahin...
>Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Du überhaupt
>keine Ahnung hast, was Du da schreibst. Die ausgerissenen
>Gewinde sitzen im Zylinder, nicht im Kopf. Der Kopf ist
>scheinbar in Ordnung, deshalb brauchst Du Dir auch keine
>Sorgen um die neuen Ventile machen.
>
>Ich versuche mal über meine österreichischen Spezln eine
>RICHTIGE Werkstatt in Wien oder Umgebung für Dich zu finden.
>
>Bis dann,
>Hans
>
>P.S: Ich hab in meiner Frühzeit diverse Motoren in 1000km
>ungefähr 20x zerlegt...
SERVUS
VERSTEHE ICH JETZT NICHT WAS DU MEINST-SCHAU MAL WAS ICH SCHIEB;-
vom zylinder wurden die innengewinde aufgebohrt,bolzen eingepresst und neue gewinde eingeschnitten.alle 4 natürlich!.die bolzen vom kopf sind aussen montiert und ich mußte peinhart einfach ein loch schneiden im zylinder wo fleisch war.
ich überlege ob es nicht dort seinen grund hat.überlegung-ich ziehe alle 4 bolzen an und danach die 2 aussenbolzen.der kopfich eigendlich für ein anderes motorrad gedacht.
zylinder und kopf wurden geplant und der kopf wurde von mir persönlci auf verzug kontrolliert auf einer anreisbank&lehre. ich kann mir nur vorstellen das einfach es nicht passt weil es ein ander kopf ist..lg.wolfi
>keine Ahnung hast, was Du da schreibst. Die ausgerissenen
>Gewinde sitzen im Zylinder, nicht im Kopf. Der Kopf ist
>scheinbar in Ordnung, deshalb brauchst Du Dir auch keine
>Sorgen um die neuen Ventile machen.
>
>Ich versuche mal über meine österreichischen Spezln eine
>RICHTIGE Werkstatt in Wien oder Umgebung für Dich zu finden.
>
>Bis dann,
>Hans
>
>P.S: Ich hab in meiner Frühzeit diverse Motoren in 1000km
>ungefähr 20x zerlegt...
SERVUS
VERSTEHE ICH JETZT NICHT WAS DU MEINST-SCHAU MAL WAS ICH SCHIEB;-
vom zylinder wurden die innengewinde aufgebohrt,bolzen eingepresst und neue gewinde eingeschnitten.alle 4 natürlich!.die bolzen vom kopf sind aussen montiert und ich mußte peinhart einfach ein loch schneiden im zylinder wo fleisch war.
ich überlege ob es nicht dort seinen grund hat.überlegung-ich ziehe alle 4 bolzen an und danach die 2 aussenbolzen.der kopfich eigendlich für ein anderes motorrad gedacht.
zylinder und kopf wurden geplant und der kopf wurde von mir persönlci auf verzug kontrolliert auf einer anreisbank&lehre. ich kann mir nur vorstellen das einfach es nicht passt weil es ein ander kopf ist..lg.wolfi
RE: kopfdichtung dahin...
>Soderla, hab zwei gute Tipps bekommen.
>Erste Adresse ist
>
>Technische Taten Gottschlich & Partner OEG
>Tetmajerg 7
>A-1210 Wien
>Tel.: +43(1)7344720
>Der macht sowas bestimmt gut, hat besten Leumund in der
>Szene,
HALLO HANS
DANKE FÜR DEN TIPP OBERE GOTTSCHLICH WERDE ICH AUFSUCHEN WEN ALLES ZERLEGT IST:MAL SEHEN OB ES NUN WIRKLICH DIE URSACHE WAR,WERDE BALD FOTOS EINSTELLEN HIER:DANKE;DANKE FÜR DIE HILFE;LG:WOLFI
>
>Ausserdem noch
>Motorenwerk LAMMEL-KRAUS
>(vorm. Kolbenkraus GmbH)
>A - 1230 Wien
>Altmannsdorferstrasse 142-144
>+43 (0)1 8040494
>von dem ich das aber nur annehme, dass er es kann.
>
>Gruß
>Hans
>
>Erste Adresse ist
>
>Technische Taten Gottschlich & Partner OEG
>Tetmajerg 7
>A-1210 Wien
>Tel.: +43(1)7344720
>Der macht sowas bestimmt gut, hat besten Leumund in der
>Szene,
HALLO HANS
DANKE FÜR DEN TIPP OBERE GOTTSCHLICH WERDE ICH AUFSUCHEN WEN ALLES ZERLEGT IST:MAL SEHEN OB ES NUN WIRKLICH DIE URSACHE WAR,WERDE BALD FOTOS EINSTELLEN HIER:DANKE;DANKE FÜR DIE HILFE;LG:WOLFI
>
>Ausserdem noch
>Motorenwerk LAMMEL-KRAUS
>(vorm. Kolbenkraus GmbH)
>A - 1230 Wien
>Altmannsdorferstrasse 142-144
>+43 (0)1 8040494
>von dem ich das aber nur annehme, dass er es kann.
>
>Gruß
>Hans
>