Simmerring an der Schaltwelle
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Simmerring an der Schaltwelle
Die Öldichtung an der Schaltwelle unterm Kettenritzel kann ich kann ich von aussen tauschen oder? und die Dichtung am Getriebeausgang auch?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
RE: Simmerring an der Schaltwelle
hab beide noch nicht austauschen müssen, bin mir aber fast sicher, dass es von aussen geht bzw. gehen muss. lg. carlos
Ja müsste gehn von Aussen zumindest ist es bei der Dt so gemacht und anderen Yamaha Enduros...warum sollt es bei der Xt anders sein?
Also das man da alles Zerlegen für muss kann ich mir nicht vorstellen...
Also das man da alles Zerlegen für muss kann ich mir nicht vorstellen...

-
Hi Steffen,
klar geht das, die Simmerringe werden von aussen eingesetzt. Mit Hilfe von Spaxschrauben und ner Zange die alten raus, dann die Welle mit Klebeband abkleben, damit die neuen nicht beschädigt werden, dann die neuen vorsichtig aufsetzen und mit passendem Rohr eintrieben.
klar geht das, die Simmerringe werden von aussen eingesetzt. Mit Hilfe von Spaxschrauben und ner Zange die alten raus, dann die Welle mit Klebeband abkleben, damit die neuen nicht beschädigt werden, dann die neuen vorsichtig aufsetzen und mit passendem Rohr eintrieben.
Vielen Dank, so werd ich tun.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Aber wahrscheinlich ist der SImmerring noch in Ordnung, und es ist der Leerlaufschalter der sabbert 
Gruß
Hans

Gruß
Hans
's war der Simmerring am Schalthebel. Öl kommt übrigens keines raus, wenn der Ring im Stand raus gemacht wird (bin zuvor gefahren).
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------