Öl leckt aus rechtem Motordeckel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Öl leckt aus rechtem Motordeckel
Hallo, habe ein kleines zeitliches Problem. Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir eine XT 600 Typ 3 UW Bj.91 mit 25.000 KM zuzulegen, würde ich mich freuen wenn Ihr mir evtl. ein paar Fragen beantworten könntet. Weiß jemand von Euch, woran es liegen kann, dass der Motor laut jetzigem besitzer, einen leichten Ölverlust (wenn der Motor warm bzw. Heiß ist) aus dem RECHTEN Motordeckel hat? Was befindet sich hinter dem rechten Deckel eigentlich? Ich muss dazu sagen leider überhaupt keine Ahnung habe davon habe. Wenn Ihr einen Verdacht habt, wisst Ihr dann auch was soetwas in einer Werkstatt kosten würde, oder könnte man es mit ein bisschen Hanwerklichen Geschick selbst machen? Es Eilt ein wenig, da ich mich bis morgen entschieden haben muß, ansnsten ist sie anderweitig weg.
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir einen Tipps geben könntet, oder soll ich lieber gleich die Finger von der Maschiene lassen?
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir einen Tipps geben könntet, oder soll ich lieber gleich die Finger von der Maschiene lassen?
RE: Öl leckt aus rechtem Motordeckel
Im Einfachsten Fall muß die Dichtung ausgetauscht werden. Dort sind die Kupplung und der Ölfilter.
Außerdem müßtest Du die Position genauer beschreiben, oder besser, Foto mit Pfeil dran.
Es sind natürlich noch eine Menge andere Ursachen möglich.
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
Außerdem müßtest Du die Position genauer beschreiben, oder besser, Foto mit Pfeil dran.
Es sind natürlich noch eine Menge andere Ursachen möglich.
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
-
Leider kann ich den Fehler nicht genauer beschreiben, da ich die Maschine nicht kenne. Kann mich momentan nur auf die AUssage des Vorbesitzers verlassen, der sagt, dass die XT etwas ölt wenn sie warm bzw. heiß ist. nach meiner frage woher das öl kommt, meint er das es seiner meinung nach aus dem rechten seitendeckel geringfügig leckt. und bevor ich mir da jetzt eine defekte maschine anlache dachte ich mir das ich vorher lieber ein paar profis, sprich EUCH, frage 

Hmm.
Also im Grunde wäre alles möglich.
Guck dir das an. Der Motor besteht aus 4 Hälften.
In der mitte besteht der Motorblock aus 2 Gehäuse hälften. Die hälften sind in der mitte abgedichtet. Rechts ist dann der Kupplungdeckel drauf und links der Limadeckel.
Es sollte auf keinen Fall aus der Mitte der Hälften oder wohlmöglich aus einer der Hälten selbst lecken (Riss)
Wenn aus der Dichtung des Kupplunsdeckel leckt oder aus dem Ölfilterdeckel oder Kickerwelle oder ähnlich, dann ist das kein Thema und lässt sich mit etwas Verstand auch von einem Leien instand setzten. Selbst defekte Gewinde oder ein defekter Kupplunsdeckel sind da kein Thema.
Also kurz, wenn es nichts mit den mittleren Gehöusehälften zu tun hat sondern in irgend einer Weise mit dem Kupplungsdeckel dann kauf die Karre wenn der Preis stimmt.
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Also im Grunde wäre alles möglich.
Guck dir das an. Der Motor besteht aus 4 Hälften.
In der mitte besteht der Motorblock aus 2 Gehäuse hälften. Die hälften sind in der mitte abgedichtet. Rechts ist dann der Kupplungdeckel drauf und links der Limadeckel.
Es sollte auf keinen Fall aus der Mitte der Hälften oder wohlmöglich aus einer der Hälten selbst lecken (Riss)
Wenn aus der Dichtung des Kupplunsdeckel leckt oder aus dem Ölfilterdeckel oder Kickerwelle oder ähnlich, dann ist das kein Thema und lässt sich mit etwas Verstand auch von einem Leien instand setzten. Selbst defekte Gewinde oder ein defekter Kupplunsdeckel sind da kein Thema.
Also kurz, wenn es nichts mit den mittleren Gehöusehälften zu tun hat sondern in irgend einer Weise mit dem Kupplungsdeckel dann kauf die Karre wenn der Preis stimmt.
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250