Verzögerte Gasannahme

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Capeta
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Verzögerte Gasannahme

Beitrag von Capeta »

Hallo,

habe eine 91er 3tb mit einer Devil anlage.
Nun habe ich festgestellt das beim Beschleunigen in hohen
Drehzahlen die Gasannahme sich irgendwie verzögert.

f465gt

RE: Verzögerte Gasannahme

Beitrag von f465gt »

Salve,

ich muss mal blöd fragen, was ist denn eine Devil Anlage? Beim Serienvergaser würde ich sagen, dass der Sekundärteil nicht korrekt zugeschaltet wird, oder zu wenig Sprit durch den Vergaser kommt.

christian78

Beitrag von christian78 »

Also den Ruck bei 110 haben sie alle, dagegen scheint kein Kraut gewachsen zu sein.
Die eine weniger, meine mehr :7

LG und frohe Weihnachten
Chrisu
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Also den Ruck bei 110 haben sie alle, dagegen scheint kein
>Kraut gewachsen zu sein.

Ganz großer EINSPRUCH !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

Wieso Einspruch, meine weniger und andere mehr? :7
Bei mir ist die Schieberfläche verschlissen. Könnte diese mal polieren.
Krieg den Ruck nicht weg, hab mich daran gewöhnt.

Was willste auch tun? Vergaserhebeleien einstellen.
Sekundärdüse putzen und dann?
Die Schubbetriebanreicherung spielt da sicher noch mit.

Der Ruck ist bei mir, wenn ich aus ner bestimmten Geschwindigkeit vollgas gebe. Aus einer Geschwindigkeit, die etwas geringer ist, als wenn der Ruck noamalerweise kommt.
Wenn ich im 5. bereits von 80 voll beschleunige, ist er fast nicht da.

Muss auch dazu sagen, dass ich selten schneller als 110 fahre.
Ausser beim Überholen, bergauffahren,...
Wenn ich auf der Autobahn von 100 sanft beschleunige, ists auch nicht.

LG
Chrisu

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

bei mir nur 66% der Moppeds, kannst gerne Probefahren kommen.
Bei den restlichen33% schiebe ich es auf die CDI, die müßte ich mal tauschen, aber kein Bock zum schrauben im Moment. Vergaser hatte ich schon über Kreuz getauscht, das war es nicht.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

Ne CDI hatte ich mal getauscht, hatte vermutet, meine hätte nen Becker weg. Hab dann die Test CDI vom Moritz gekauft und eingebaut.
Was letztzlich der Fehler war weis ich nicht - hab gleichzeitig die Lima wickeln lassen und neue Picups eingebaut. Ist mir auch egal, will nur nicht wieder liegen bleiben. Die Lima sah sehr schwindelig aus - da wurde es auch Zeit.
Der Ruck ist aber nach wie vor.

Was heißt 66 Prozent ?
Also ich kann sagen, dass bei mir der Ruck zu 40 Prozent kommt wenn ich bei 100 den gashahn voll aufdrehe - hab aber nur eine XT :7

Das heißt du hast 100 Moppeds und bei 33... :7
Du ich komm gerne bei dir vorbei und fahre die 100 Moppeds probe! Stell das Bier schon mal kalt!

Meine Schwalbe hatte am 24. auch nen Ruck und ich musste 10km schieben. Sch.... önes blaues Mopped!

LG
Chrisu

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nein 3 Moppeds, bei einem Drittel (einer) ist das Problem da. Bei den anderen beiden (2/3) nicht.

Bier steht immer kalt, aber Du traust Dich ja nicht :-P
Grüße, Henner

christian78

Ja, meine Leitspruch war mal "Fahr nur soweit, wie du schieben kannst" :7 Es waren bei mir zwei schlechte Sommer.
Ich hab jetzt echt alles durch. Oh MAAAAAN!
Bin mehr Schwalbe als XT gefahrern.
Diesen Sommer will ich mal wieder ne längere Strecke fahren. (glaub ich)

Früher bin ich damit auch 500km gefahren und sie war immer 100 pro zuverlässig. Seit dem unfallschaden als ich sie anseinander hatte und auch den Motor gemacht hab, kommt eins nach dem anderen - Elektrik.
Heute Kein Zündfunke, Morgen kein Licht?!? Übermorgen was weis ich.
Wieder sind hinten zwei Speichen ab - eine an der Kröpfung, die andere Am Nippel, so dass ich wieder den Reifen abwurschteln muss.

Und seit lezter Woche ist scheinbar die Schwimmerkammer undicht - an der Kreuzschraube zum ablassen. Aus dem Schlauch läuft nichts, aber es ist um den Schraubenkopf immer etwas feucht. Lauter Klein Mist, an allen Ecken und Enden. Ach, Leute...

Fehlt echt nur noch ein Platten. So richtig billig auf der Autobahn am Arsch der Welt.

LG
Chrisu

Antworten