Vergaser XT 500N

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Schneepflug10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vergaser XT 500N

Beitrag von Schneepflug10 »

Hallo !

Ich habe eine XT 500N erworben und bin neu hier im Forum.
Das Motorrad hat ein Vergaserproblem ,ist undicht und sichtbar schon mehrmals geöffnet worden .
Startschwierigkeiten in allen Betriebszuständen.
Möchte Vergaser überholen oder durch funktionierenden anderen ersetzen.
Die suche nach Ersatzteilen,vor allem bei Fachhändlern bleib bis jetzt erfolglos.
Suche also komplette Reparatursätze für beide Vergaser oder guten gebrauchten, Ansaugstutzen und einen funktionierenden Benzinhahn.
Habe bereits bei Ebay einen Hahn erstanden der Ausschussware war.
Kennt Ihr Firmen die so etwas verkaufen ?Habt Ihr Adressen die sich damit auskennen ?

MFG

Henner
(verstorben)
RE: Vergaser XT 500N

Beitrag von Henner »

Servus und willkommen.
Für die guten alten Eisen sind Neu-Teile in zwischen "Mangelware".

Frag mal beim Motoritz an (Forumssuche) oder bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Alternativ mal den Motorang anschreiben, der kennt sich bei euch in Österreich recht gut aus.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

motorang

Beitrag von motorang »

Servus,
die XT500N ist die nur-Kicker-Version der 600er 43F. Da passen also die Vergaser-Teile von der.

Ich bin mit den Dichtsätzen von Keyster ganz zufrieden, kriegst Du hier:
http://www.motorradbay.de/xt600-k-840yk ... 304-3.html

Wenn der Vergaser undicht ist liegt es eigentlich immer am Schwimmerventil.

Wegen anderer Teile ist [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] erste Adresse, auch grobmotorik.de hat einiges. Musst einfach ein wenig rumsuchen.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Schneepflug10

Hallo !

Das ist ja schon ein guter Anfang !

Ich möchte den kompletten Vergaser überholen und brauche dazu mehrer
Teile.
Da wurde schon so einiges gebastelt.
Sichtbar alle Schrauben vernudelt.
Gruß

Schneepflug 10

Schneepflug10

Servus !

Freue mich über die rasche Antwort

Gruß

Schneepflug10

motorang

Beitrag von motorang »

Servus
ich hab neulich auch mal gesucht, aber nicht viel mehr als den verlinkten Dichtsatz gefunden.

Wegen anderer Einzelteile wird es schwierig, am ehesten über einen Gebrauchtvergaser realisierbar oder übers Herrichten der Teile. Manche Schrauben lassen sich durch Normschrauben ersetzen (Schwimmerkammer, Befestigungsschrauben). Schwierig wird es bei ausgeschlagenen Nadeldüsen, kaputtem Schwimmer, eingelaufener Schwimmernadel. Aber da braucht es schon eine ordentliche Kilometerleistung für solche Probleme.

Gryße!
Andreas, der motorang
___

Steff199

RE: Vergaser XT 500N Gas Feder?

Beitrag von Steff199 »

Servus!
Habe auch eine XT500N bin auch gerade dabei den Vergaser zu überholen, und habe nun ein Problem, wie heißt die Feder die Verantwortlich ist für den Gaszug? Und wo kann ich diese bestellen? :)

Habe auch zwei Fotos von dieser Feder, und wo diese ist ;)

Hier ist die Feder die ich meine eingebaut:

Hier die Feder alleine und kaputt:

mfg
Steff199

motorang

Beitrag von motorang »

Servus
schau mal da ob Du da etwas findest (eventuell das 600er Schwestermodell wählen):
http://www.yamaha-motor.eu/de/services/ ... index.aspx
Dort findest Du auch Explosionszeichnungen.

Oder frag beim Yamahahändler, der kann Dir das nachsehen. Anders als original oder gebraucht wirdst Du das Teil nicht bekommen. Notfalls kann man sich so eine Feder auch selber wickeln.

Bei der 2KF gibt es so eine Feder mit der Bezeichnung "1XL-14131-00 FEDER DROSSELVENTIL". Bist Du Dir sicher dass das so zusammengebaut gehört wie das auf dem Foto ist? Schaut irgendwie seltsam aus ...

Mail mir doch mal an motorang.nospam ät motorang.com mit den Angaben zum Modell (Baujahr, Fahrgestellnummer), ich schau dann abends mal ob ich was finde.

Wenn Du nach der Nummer suchst findest Du relativ schnell raus dass die häufig verwendet wird:
http://www.2wheelpros.com/oem-parts/yam ... -part.html
oder
http://www.boats.net/parts/detail/yamah ... 00-00.html

Gryße!
Andreas, der motorang
___

stritzi

Beitrag von stritzi »

Wie bisher: bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO],Vergaserreparatursatz Artikelnummer: 94012 um 18,50 euro

und dieser Benzinhahn ist ganz gut:

http://www.ebay.de/itm/NEU-Benzinhahn-Y ... 0962616309

Steff199

Beitrag von Steff199 »

Servus!

Habe mich nun auf der offiziellen Seite umgeschaut die du geposted hast, habe dort auch genau das was ich finden wollte gefunden, mit der Nummer 27 an der Vergaserzeichnung, die Feder heißt: Feder, Drosselventil (Teilenummer: 5Y1-14131-00)
Habe mir nun eine Liste mit der Teile Nummer gespeichert, jetzt nur noch einen Händler finden und alles ist in Ordnung :)

Ja das Teil ist auf meinem Foto nicht richtig zusammengesetzt, da ich mich noch einige Minuten damit abkämpfen musste in welche Richtung das eingebaut gehört :)

Werde ich demnächst machen, wenn andere Fragen auftretten :)

@Strizi, habe auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gesucht, aber nichts gefunden, den Vergaser Dichtungssatz werde ich mir noch genauer anschauen.
Der Benzinhahn ist definitiv auf meiner Merkliste, und wird auch demnächst bestellt :)

mfg
Steff199

Antworten