Welcher Luftfilter auf 1VJ, wenn 20l Acerbis Kunststofftank?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Welcher Luftfilter auf 1VJ, wenn 20l Acerbis Kunststofftank?
Servus,
ich hab für meine 1VJ einen Acerbis 20l Kunststofftank gekauft.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass mein originaler Luftfilterkasten nichtmehr passt, da dieser ja ursprünglich unter dem Tank seinen Platz hatte.
Der neue Tank liegt allerdings fast plan auf den Rahmen auf und ich weiß jetzt nicht wo und wie ich einen neuen Luftfilter unterbringen soll!?
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Dominik
ich hab für meine 1VJ einen Acerbis 20l Kunststofftank gekauft.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass mein originaler Luftfilterkasten nichtmehr passt, da dieser ja ursprünglich unter dem Tank seinen Platz hatte.
Der neue Tank liegt allerdings fast plan auf den Rahmen auf und ich weiß jetzt nicht wo und wie ich einen neuen Luftfilter unterbringen soll!?
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Dominik
-
RE: Welcher Luftfilter auf 1VJ, wenn 20l Acerbis Kunststofftank?
Na das wird dann aber ne größere OP. Oder anders ausgedrückt der Tank passt nicht, wenn Du nicht alles umbauen willst.

Das ist dann wohl der falsche Tank.
Die Tenere Modelle vor der 1VJ ohne Anlasser (55W, 34L) haben den Luftfilter im Rahmendreieck, soweit ich weiß auch ebenso alle XT Modelle 43F, 2KF, 3TB womöglich lässt sich da was basteln, wenn du die Batterie behalten willst, würde ich mich mal nach einer E-Start XT Lösung (3TB-E) umschauen, wenn du Glück hast pastt das bei dir in den Rahmen, wobei der lt Ingos Seite eine völlige Neukonstruktion sein soll.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Die Tenere Modelle vor der 1VJ ohne Anlasser (55W, 34L) haben den Luftfilter im Rahmendreieck, soweit ich weiß auch ebenso alle XT Modelle 43F, 2KF, 3TB womöglich lässt sich da was basteln, wenn du die Batterie behalten willst, würde ich mich mal nach einer E-Start XT Lösung (3TB-E) umschauen, wenn du Glück hast pastt das bei dir in den Rahmen, wobei der lt Ingos Seite eine völlige Neukonstruktion sein soll.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Hmm, dann muss ich mich mal auf die Suche machen 
Andernfalls müsste ich versuchen den kleinen "Werkzeugkasten" umzubauen oder im schlimmsten Fall nen offenen Luftfilter fahren, da ich das Motorrad jetzt nachdem Neuaufbau sowieso nurnoch bei schönen Wetter fahren werde.
Aber danke schonmal
Falls noch jemand Ideen hat, nur her damit
Gruß,
Dominik

Andernfalls müsste ich versuchen den kleinen "Werkzeugkasten" umzubauen oder im schlimmsten Fall nen offenen Luftfilter fahren, da ich das Motorrad jetzt nachdem Neuaufbau sowieso nurnoch bei schönen Wetter fahren werde.
Aber danke schonmal

Falls noch jemand Ideen hat, nur her damit

Gruß,
Dominik
Hallo Dominik,
hast Du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich stehe vor einem ähnlichen, daher meine Interesse...
Grüße, Uli.
Und : WER ist Ingo? Bzw welches ist seine Seite???
hast Du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich stehe vor einem ähnlichen, daher meine Interesse...
Grüße, Uli.
Und : WER ist Ingo? Bzw welches ist seine Seite???
Ingo => www.rallye-tenere.net
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Wie wärs mit Luftfilter Pilze (z.b. von K&N) dierekt auf die Vergaser geschraubt. Ein Kolege fährt mit seiner 1VK so herum.
Das angehängte Bild ist keine 1VK aber so in der Art würds passen.
Grüsse Michel
-- Anhänge --
Anhang #1 (6451.jpg)
Das angehängte Bild ist keine 1VK aber so in der Art würds passen.
Grüsse Michel
-- Anhänge --
Anhang #1 (6451.jpg)
RE: Welcher Luftfilter auf 1VJ, wenn 20l Acerbis Kunststofftank?Hallo Michel,
>Wie wärs mit Luftfilter Pilze (z.b. von K&N) dierekt auf
>die Vergaser geschraubt. Ein Kolege fährt mit seiner 1VK so
>herum.
>Das angehängte Bild ist keine 1VK aber so in der Art würds
>passen.
>
>
>Grüsse Michel
>die Vergaser geschraubt. Ein Kolege fährt mit seiner 1VK so
>herum.
>Das angehängte Bild ist keine 1VK aber so in der Art würds
>passen.
>
>
>Grüsse Michel
RE: Welcher Luftfilter auf 1VJ, wenn 20l Acerbis Kunststofftank?Hallo Michel,
>>Wie wärs mit Luftfilter Pilze (z.b. von K&N) dierekt
>auf
>>die Vergaser geschraubt. Ein Kolege fährt mit seiner 1VK
>so
>>herum.
>>Das angehängte Bild ist keine 1VK aber so in der Art
>würds
>>passen.
>>
>>
>>Grüsse Michel
Hallo Michel,
Du meinst doch bestimmt 1 VJ , oder ? 1 VK kenne ich nicht.
Auf dem Bild im Anhang schaut es eher nach einem Einzelvergaser aus und dem Steuerkettenspanner nach muesset es eine XT 500 sein.
Das mit den offenen Pilzen ist natürlich ein Gednake den ich auch habe, aber was sagt der TÜV dazu?? Baujahr mässig könnte das bei meinem Umbau ( Rahmen EZ 1987 ) noch hinhauen, aber eine Garantie ist das auch nicht.... Kannste Deienn Kollegen mal diesbezüglich interwiewen?? Evtl hat er die Dinger ja eingetragen und Du kannst mir eien Briefkopie besorgen . Das fände ich echt spitze!
Hör doch mal nach.
Danke im voraus, Grüße, Uli
>
>
>
>auf
>>die Vergaser geschraubt. Ein Kolege fährt mit seiner 1VK
>so
>>herum.
>>Das angehängte Bild ist keine 1VK aber so in der Art
>würds
>>passen.
>>
>>
>>Grüsse Michel
Hallo Michel,
Du meinst doch bestimmt 1 VJ , oder ? 1 VK kenne ich nicht.
Auf dem Bild im Anhang schaut es eher nach einem Einzelvergaser aus und dem Steuerkettenspanner nach muesset es eine XT 500 sein.
Das mit den offenen Pilzen ist natürlich ein Gednake den ich auch habe, aber was sagt der TÜV dazu?? Baujahr mässig könnte das bei meinem Umbau ( Rahmen EZ 1987 ) noch hinhauen, aber eine Garantie ist das auch nicht.... Kannste Deienn Kollegen mal diesbezüglich interwiewen?? Evtl hat er die Dinger ja eingetragen und Du kannst mir eien Briefkopie besorgen . Das fände ich echt spitze!
Hör doch mal nach.
Danke im voraus, Grüße, Uli
>
>
>