Fetteres Gemisch bei 3uw

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Crazy79
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Fetteres Gemisch bei 3uw

Beitrag von Crazy79 »

Moin liebe Leutz ich bin am verzweifel... Habe jetzt 3 h alle möglichen beiträge studiert und finde doch keine Antwort die mir weiterhilft...
Ich habe meiner kleinen (3uw offen HDN135 ansaugstuzen 30,5 mm)ein neues Abgassystem gegönnt (Edelstahl Krümmer und Krieger Pott) bin ein bisschen gefahren aber nicht zufrieden. also Kerze raus und sie ist weiß!! also zu mager wie kann ich sie Fetter stellen? (HDN 135 welche richtung ist fetter hoch oder runter)logik sagt mir eine Kerbe tiefer richtig?
Danke im Vorraus und allzeit gute fahrt ;)
MfG Jan

oelfuss

RE: Fetteres Gemisch bei 3uw

Beitrag von oelfuss »

bei der heutigen Spritzusammensetzung is die Kerzenfarbe nur noch zweitrangig... die wird immer hell bis weiss sein sofern das gemisch nich derbe daneben is odda du ne Ölentsorgungsanlage fährst.

fetter is die nadel hoch, richtig, also in tiefere Kerben hängen.
damit stimmst du die gemischküche in der gegend 1\3 bis 2\3 vom Drehzahlband ab.

*

enrico320i

RE: Fetteres Gemisch bei 3uw

Beitrag von enrico320i »

Mit der Nadel änderst du nur den Teillastbereich, bei Volllast ist die Nadel sogut wie egal dort entscheidet die Hauptdüse. Sollte sie also wirklich deutlich zu Mager laufen müsstest du die Hauptdüse vergrößern. Also von Momentan 135 auf 140 oder mehr must du Testen.
Meine eigentliche vermutung ist aber, das dein Moped gar nicht falsch eingestellt ist, weil nur ein anderer Schalldämpfer mit Krümmer machen eigentlich keine Neubedüsung nötig.
Es ist einfach so das die ganzen Nachbauschalldämpfer untenraus Leistung Kosten, also die Maschine schlechter läuft, dieses Phänomen wirst du zur zeit beobachten? Bau mal Testweise den Originalen Pott ran...

Antworten