Verständnisfrage Vergaser

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Verständnisfrage Vergaser

Beitrag von Henner »

Nei, mit den Moppeds alles Bestens. Geht hier einfach um Wissenserweiterung.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

If Wissen>Forum and Wissen<Anspruch goto AmazonbestelldasBuch else musstdudichdamitabfinden

REM: Vergaser sind so ein Wischiwaschi-Bereich, der mehr als alles andere von Fehlinformationen durchsetzt ist und schon fast einen mystischen Status erreicht, dass du auf fundierte Quellen zurückgreifen solltest. Und damit meine ich nicht Wikipedia

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nene, so genau wollte ich es auch nicht wissen. Hatten halt mal ne Diskussion, in der das aufkam und ich wollte mich eigentlich nur bestätigt wissen. Und genau das hat das BESTE Forum der Welt mal wieder geschaft. Alles gut ;-)
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

kaffekocher

Beitrag von kaffekocher »

Was hier vergessen wurde ist der Auspuff und die Ventiel Überschneidung.
Ein Teil des Frischgases geht in den Auspuff und wird dann von dem Rückstau zurück in den Zylinder geprest. Es ist ein schwingendes System. Nicht so arg wie beim 2 Tackter aber nicht zu vernachlässigen. Eine vernüftige einstellung, Ansaugwege, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff und Spritverbrauch ist echt schwierig und ohne Leistungsprüfstand, Test Strecken kaum möglich.
Auch der Ausweg, Lambdassonde, Co Mesgerät sind dann nicht richtig Aussagekräftig.

Bei meiner Dnepr (Testfahrt die 200 T senste)liegt der Sprit verbrauch je nach Auspuff, Vergaser, Bededüsung, Düsenstock, Düsennade, oder was ich gerade an "Temprament" haben möchte bei 8 bis 13 L bei 80zig. Ohne das die Mesgeräte grobe fehler anzeigen.

Grüße aus Witten.

Norbert

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

@Norbert: Ja das ist klar, das hatte ich ja auch oben geschrieben. Ging hier ausschliesslich um die Vergaser.
Grüße, Henner

Antworten