Ansaugstutzen bei ebay
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ansaugstutzen bei ebay
>Man kann wohl erwarten das sich ein Speziel für Yamaha
>Ersatzteile bekannter Händler besser mit Yamaha Teilen
>Auskennt als ein ebay Händler...
Sehick auch so.
Meine Erfahrung is abba eine andere mit dem Laden, deshalb meine nachfrage ob du konkret was dazutun kannst odda einfach nur annimmst.
*
-
Ich habe bis jetzt genau 12 Bestellungen bei K-e-d-o gemacht und bisher keine Probleme irgendwelcher art. 2 mal hatte ich auch schon Technische Fragen zuvor gestellt und die wurden auch nicht von der Sekretärin beantwortet.
Aber ich weis was du meinst, als ich mal die schlechten Erfahrungen mit dem Reifenhändler Lolo hatte, musste ich mir auch von fast allen anhören das dort alles Top ist... Von daher kann ich dich schon verstehen einmal ne miese Erfahrung, hinterläßt halt ne lange Zeit einen bitteren Nachgeschmack...
Aber ich weis was du meinst, als ich mal die schlechten Erfahrungen mit dem Reifenhändler Lolo hatte, musste ich mir auch von fast allen anhören das dort alles Top ist... Von daher kann ich dich schon verstehen einmal ne miese Erfahrung, hinterläßt halt ne lange Zeit einen bitteren Nachgeschmack...
Eigenartiog, das mit den Negativ-Erfahrungen. Die sprechen sich viel schneller und einprägsamer herum als wenn alles glatt läuft. Eine Studie hat vor Jahren mal behauptet, es ist 7x teurer, einen Kunden nach einer Negativerfahrung zurück zu gewinnen als einen "neuen" unbelasteten anzulocken.
Ich wurde von KED0 schon öfters falsch beliefert, fehlend beliefert, falsch informiert. Trotzdem bestelle ich dort noch gelegentlich, weils eben oft nicht anders geht oder der Preis oder das Sortiment ist ausschlaggebend.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ich wurde von KED0 schon öfters falsch beliefert, fehlend beliefert, falsch informiert. Trotzdem bestelle ich dort noch gelegentlich, weils eben oft nicht anders geht oder der Preis oder das Sortiment ist ausschlaggebend.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hi,
ich habe mir vor Jahren den [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Satz für beide Seiten für jetzt knappe 60 Euro zugelegt. Die halten noch.
Zuvor hatte ich die alten Stutzen, die sich zerlegt (Metall und Gummi getrennt) hatten, geklebt und mit selbstverschweißendem Isolierband umwickelt. Hielt auch Jahre.
Die Ebay-Dinger sehen aus als ob die gleichen (selben?) Gussformen wie bei den Originalen benutzt wurden.
Da ist im Gummi der kleine Steg, der die Position der Klemmen fixieren soll. Und da sind im Metallteil die Nasen zu erkennen, die den O-Ring halten.
Aber ob die was taugen, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
Johannes
ich habe mir vor Jahren den [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Satz für beide Seiten für jetzt knappe 60 Euro zugelegt. Die halten noch.
Zuvor hatte ich die alten Stutzen, die sich zerlegt (Metall und Gummi getrennt) hatten, geklebt und mit selbstverschweißendem Isolierband umwickelt. Hielt auch Jahre.
Die Ebay-Dinger sehen aus als ob die gleichen (selben?) Gussformen wie bei den Originalen benutzt wurden.
Da ist im Gummi der kleine Steg, der die Position der Klemmen fixieren soll. Und da sind im Metallteil die Nasen zu erkennen, die den O-Ring halten.
Aber ob die was taugen, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
Johannes
-
Ich will da echt keinem was unterstellen aber mich würde es auch nicht Wundern wenn der ebay Händler gleich mal das Originalbild von Yamaha nimmt.... Und das was man bekommt ist dann ehm sagen wir mal dem original nachempfunden 

- oelschlonz
>Ich will da echt keinem was unterstellen aber mich würde es
>auch nicht Wundern wenn der ebay Händler gleich mal das
>Originalbild von Yamaha nimmt.... Und das was man bekommt ist
>dann ehm sagen wir mal dem original nachempfunden
Nich das ich noch was für Ebay übrig hätte.
Nur, das ist mittlerweile auch egal, weil wenn dir was nicht gefällt dann schickst du es einfach zurück. Wenn es zudem auch noch Mist war und die Beschreibung falsch, bewertest du einfach obendrein auch noch negativ.
Bei den Massenmist-Verramschern laufen so ruck-zuck etliche negativ Bewertungen auf. Sieht man heute öfter "Top-Seller" mit ein paar hundert negativ Bewertungen, nur in wenigen Monaten erhalten. Wer da noch was kauft, dem ist so oder so nicht zu helfen x(
>auch nicht Wundern wenn der ebay Händler gleich mal das
>Originalbild von Yamaha nimmt.... Und das was man bekommt ist
>dann ehm sagen wir mal dem original nachempfunden

Nich das ich noch was für Ebay übrig hätte.
Nur, das ist mittlerweile auch egal, weil wenn dir was nicht gefällt dann schickst du es einfach zurück. Wenn es zudem auch noch Mist war und die Beschreibung falsch, bewertest du einfach obendrein auch noch negativ.
Bei den Massenmist-Verramschern laufen so ruck-zuck etliche negativ Bewertungen auf. Sieht man heute öfter "Top-Seller" mit ein paar hundert negativ Bewertungen, nur in wenigen Monaten erhalten. Wer da noch was kauft, dem ist so oder so nicht zu helfen x(
Gruss,...
hallo,
habe vor jahren beim yamahahändler nicht originale ansaugstutzen von "tourmax" gekauft, war ein kompletter satz incl. oringe für 65 euro, die stutzen sahen sehr original aus - wahrscheinlich vom gleichem hersteller..
gruß, günter
habe vor jahren beim yamahahändler nicht originale ansaugstutzen von "tourmax" gekauft, war ein kompletter satz incl. oringe für 65 euro, die stutzen sahen sehr original aus - wahrscheinlich vom gleichem hersteller..
gruß, günter
hallo männer,
vielen vielen dank für das riesige feedback. so macht xt schrauben spass!!!
da ich schwabe bin und ohnehin grad nicht in lohn und brot stehe, interessiert mich die geklebte variante um so mehr *lach*
also, die gummis haben sich komplett vom metall gelöst. nun, welcher kleber? pattex? silikon? heisskleb?
ach und bei der gelegenheit, männer, der einbau der vergaser macht mich wahnsinnig. habe den kompletten lufi-kasten demontiert um überall richtig heran zu kommen. oder in welcher reihenfolge baut ihr den vergaser wieder ein?
danke und grüße
peter
vielen vielen dank für das riesige feedback. so macht xt schrauben spass!!!
da ich schwabe bin und ohnehin grad nicht in lohn und brot stehe, interessiert mich die geklebte variante um so mehr *lach*
also, die gummis haben sich komplett vom metall gelöst. nun, welcher kleber? pattex? silikon? heisskleb?
ach und bei der gelegenheit, männer, der einbau der vergaser macht mich wahnsinnig. habe den kompletten lufi-kasten demontiert um überall richtig heran zu kommen. oder in welcher reihenfolge baut ihr den vergaser wieder ein?
danke und grüße
peter
Morgen Peter
>vielen vielen dank für das riesige feedback. so macht xt
>schrauben spass!!!
ist ja auch nicht umsonst das beste Forum dere Welt
>also, die gummis haben sich komplett vom metall gelöst. nun,
>welcher kleber? pattex? silikon? heisskleb?
Uhu Endfest lese ich immer wieder in verschiedenen Zusammenhängen, das muss es echt bringen.
>ach und bei der gelegenheit, männer, der einbau der vergaser
>macht mich wahnsinnig. habe den kompletten lufi-kasten
>demontiert um überall richtig heran zu kommen. oder in welcher
>reihenfolge baut ihr den vergaser wieder ein?
Ich habe eine 2KF und baue zuerst die Vergaser auf die Ansaugstutzen. Früher habe ich den Luftfilterkasten gelöst, heute setze ich einfach die hinteren Schnorchel zuletzt ein, da die recht flexibel sind. Zur Not im Wasserbad erwärmen, spätestens dann sind sie es. Geht recht einfach
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>vielen vielen dank für das riesige feedback. so macht xt
>schrauben spass!!!
ist ja auch nicht umsonst das beste Forum dere Welt
>also, die gummis haben sich komplett vom metall gelöst. nun,
>welcher kleber? pattex? silikon? heisskleb?
Uhu Endfest lese ich immer wieder in verschiedenen Zusammenhängen, das muss es echt bringen.
>ach und bei der gelegenheit, männer, der einbau der vergaser
>macht mich wahnsinnig. habe den kompletten lufi-kasten
>demontiert um überall richtig heran zu kommen. oder in welcher
>reihenfolge baut ihr den vergaser wieder ein?
Ich habe eine 2KF und baue zuerst die Vergaser auf die Ansaugstutzen. Früher habe ich den Luftfilterkasten gelöst, heute setze ich einfach die hinteren Schnorchel zuletzt ein, da die recht flexibel sind. Zur Not im Wasserbad erwärmen, spätestens dann sind sie es. Geht recht einfach
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hi Steffen,
aha, auch schon wach
jaaaa. so weit war ich auch schon. aber dann kam ich nicht an die schrauben zum zylinder! habe schon gelesen, dass sich der ein oder andere nen inbus gekürzt hat. habe aber weder eisensäge noch flex... .
was nun?
grüße
peter
aha, auch schon wach

jaaaa. so weit war ich auch schon. aber dann kam ich nicht an die schrauben zum zylinder! habe schon gelesen, dass sich der ein oder andere nen inbus gekürzt hat. habe aber weder eisensäge noch flex... .
was nun?
grüße
peter