Motor aus beim starken Bremsen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Motor aus beim starken Bremsen
Moin
gestern habe ich die XT mal wieder ein wenig vom Salz befreit und anschliessend gestartet. Da wurde es mir unklar....
Aber mal zum Anfang:
Ich fahre den Motor wenn er kalt ist ist bis ca. 40 Grad Öltemperatur mit gezogenem Choke am Vergaser.
Schiebe ich den Choke zurück, konnte ich mehrmals feststellen das beim nächsten Stop das Mopped einfach aus geht.
Es läßt sich aber problemlos wieder starten.
Das tritt aber nur auf wennn es kalt ist und ich habe mir nichts dabei gedacht.
Gestern nun habe ich gestartet und in der Einfahrt ein wenig gefahren.
Bei jedem starken abbremsen mit der vorderen Bremse und gezogenem Choke ging das Mopped aus. (Die Gabel tauchte recht stark ein)
Habe ich die Gabel im Stand eintauchen lassen war alles ok.
Habe ich aber den Choke eingeschoben ging das Moped nicht aus.
Was bewirkt denn beim starken Bremsen und gezogenem Choke das das Ding einfach aus geht? Recht seltsam... das alles.
Fahre ich vielleicht zu lange mit Choke? Sollte ich das Ding schon bei vielleicht 20 Grad Öltemperatur wieder reinschieben?
Wie handhabt ihr das?
gestern habe ich die XT mal wieder ein wenig vom Salz befreit und anschliessend gestartet. Da wurde es mir unklar....
Aber mal zum Anfang:
Ich fahre den Motor wenn er kalt ist ist bis ca. 40 Grad Öltemperatur mit gezogenem Choke am Vergaser.
Schiebe ich den Choke zurück, konnte ich mehrmals feststellen das beim nächsten Stop das Mopped einfach aus geht.
Es läßt sich aber problemlos wieder starten.
Das tritt aber nur auf wennn es kalt ist und ich habe mir nichts dabei gedacht.
Gestern nun habe ich gestartet und in der Einfahrt ein wenig gefahren.
Bei jedem starken abbremsen mit der vorderen Bremse und gezogenem Choke ging das Mopped aus. (Die Gabel tauchte recht stark ein)
Habe ich die Gabel im Stand eintauchen lassen war alles ok.
Habe ich aber den Choke eingeschoben ging das Moped nicht aus.
Was bewirkt denn beim starken Bremsen und gezogenem Choke das das Ding einfach aus geht? Recht seltsam... das alles.
Fahre ich vielleicht zu lange mit Choke? Sollte ich das Ding schon bei vielleicht 20 Grad Öltemperatur wieder reinschieben?
Wie handhabt ihr das?
RE: Motor aus beim starken Bremsen
Der Choke kommt dann rein, wenn der Motor auch ohne Choke im Standgas sauber läuft und bereitwillig aufs Gas reagiert.
Ansonsten hatten wir das Thema Motor aus beim Bremsen hier schon einige Male.
Ansonsten hatten wir das Thema Motor aus beim Bremsen hier schon einige Male.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>[...]
>Was bewirkt denn beim starken Bremsen und gezogenem Choke das
>das Ding einfach aus geht? Recht seltsam... das alles.
Kann ich nicht weiterhelfen, aber ...
>Fahre ich vielleicht zu lange mit Choke? Sollte ich das Ding
>schon bei vielleicht 20 Grad Öltemperatur wieder
>reinschieben?
>Wie handhabt ihr das?
... das mache ich nicht von der Öltemperatur abhängig, sondern schiebe den Choke rein, wenn der Motor dabei nicht ausgehen würde. Wann das ist, muß man halt ausprobieren. Will der Motor ausgehen, war's zu früh. Bei meiner XT kann ich den Choke nach etwa 100-300 Metern Fahrt reinschieben, hängt von der Temperatur ab.
Gruß,
Andreas
>Was bewirkt denn beim starken Bremsen und gezogenem Choke das
>das Ding einfach aus geht? Recht seltsam... das alles.
Kann ich nicht weiterhelfen, aber ...
>Fahre ich vielleicht zu lange mit Choke? Sollte ich das Ding
>schon bei vielleicht 20 Grad Öltemperatur wieder
>reinschieben?
>Wie handhabt ihr das?
... das mache ich nicht von der Öltemperatur abhängig, sondern schiebe den Choke rein, wenn der Motor dabei nicht ausgehen würde. Wann das ist, muß man halt ausprobieren. Will der Motor ausgehen, war's zu früh. Bei meiner XT kann ich den Choke nach etwa 100-300 Metern Fahrt reinschieben, hängt von der Temperatur ab.
Gruß,
Andreas
>Ansonsten hatten wir das Thema Motor aus beim Bremsen hier
>schon einige Male.
Leider hat die Suche zu diesem Thema nichts gebracht.
>
>>Ansonsten hatten wir das Thema Motor aus beim Bremsen
>hier
>>schon einige Male.
>
>Leider hat die Suche zu diesem Thema nichts gebracht.
>
Schade, sonst hättest Du nachlesen können, daß meist der Schwimmerstand im Vergaser nicht stimmt.
>>Ansonsten hatten wir das Thema Motor aus beim Bremsen
>hier
>>schon einige Male.
>
>Leider hat die Suche zu diesem Thema nichts gebracht.
>
Schade, sonst hättest Du nachlesen können, daß meist der Schwimmerstand im Vergaser nicht stimmt.
Grüße, Henner

Hmm, wenn ich nu gelesen hätte das der Schwimmerstand nicht stimmt, hätte ich dann auch erfahren wieso das nur mit gezogenem Choke bei Kälte auftritt?
Ist der Choke drinnen oder es ist wärmer ist ja alles ok.