Kerzenbild und Frustration
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kerzenbild und Frustration
Vergiss die Kerzenfarbe, ausser Du mischt 1:50 Zweitaktöl ins Benzin.
Schweiss Dir eine Lambdasondenmuffe in den Krümmer, und schau mit der Suchfunktion hier im Forum nach Lambda, da wurde schon viel geschrieben. Geht einfacher und schneller und sicherer...
Gruß
Hans
Schweiss Dir eine Lambdasondenmuffe in den Krümmer, und schau mit der Suchfunktion hier im Forum nach Lambda, da wurde schon viel geschrieben. Geht einfacher und schneller und sicherer...
Gruß
Hans
-
Und dennoch bin ich der Meinung du bewegst dich auf dünnem Eis nur weil das Moped mit 160/130 gut Fährt wird hier davon ausgegangen das alles passt sogar eine Helle Kerze soll man Ignorieren. Klar muss die Kerze nicht Rehbraun sein aber sie gibt einen guten Anhalt in welche richtung es geht. Du hattest noch nie das Gefühl das sie zu Fett Läuft nehme ich aus deinem Text, woher willst du wissen das du nicht schon im Mageren Bereich bist? Wenn du kein Loch im Kolben willst auf Langstrecken würde ich genauer Schauen erst Fett dann Mager...
>>sogar eine Helle Kerze soll man Ignorieren
nein, nur die Methode ist falsch. Eine alte Kerze verändert die Farbe nunmal anders als eine neue.
Und wenn Enrico es genau wissen will, sollte er sich die Sonde einbauen und auf einen Prüfstand gehen. Sieht bestimmt gut aus, mit der Schwalbe auf dem Leistungsprüfstand
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
nein, nur die Methode ist falsch. Eine alte Kerze verändert die Farbe nunmal anders als eine neue.
Und wenn Enrico es genau wissen will, sollte er sich die Sonde einbauen und auf einen Prüfstand gehen. Sieht bestimmt gut aus, mit der Schwalbe auf dem Leistungsprüfstand

Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Ich sag ja auch nicht das man nach der Kerzenfarbe abstimmen soll das ist Quatsch. Eben von Fett nach Mager das merkt man auch ohne die Kerze Anzuschauen hat man dann den Optimalen Wert kann man nach einiger Fahrt die Kerze nochmal ansehen als so ne Art vergewisserung mehr nicht.
@ schwalbe: was soll da dran komisch aussehen mit ner Schwalbe auf dem Prüfstand ? ::+
http://www.myvideo.de/watch/2114502/Big ... 7_Harzring
@ schwalbe: was soll da dran komisch aussehen mit ner Schwalbe auf dem Prüfstand ? ::+
http://www.myvideo.de/watch/2114502/Big ... 7_Harzring
Weil ne Schwalbe immer komisch aussieht. Und bei einem 2PS-Motor brauche ich keinen Prüfstand. Wenn ich da mehr Leistung haben möchte, kaufe ich mir ne DT 125.
Nicht, dass ich jetzt Zweitakter oder Roller diskriminieren will, aber Motortuning an der XT ist schon hart nah am Blödsinn, Motortuning an einer Schwalbe... da muss man das Ding schon sehr gern haben. Und dann versuch das mal, einem nicht-Liebhaber zu erklären. Geht nicht, denn er hats ja nicht so lieb. Du verstehst?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Nicht, dass ich jetzt Zweitakter oder Roller diskriminieren will, aber Motortuning an der XT ist schon hart nah am Blödsinn, Motortuning an einer Schwalbe... da muss man das Ding schon sehr gern haben. Und dann versuch das mal, einem nicht-Liebhaber zu erklären. Geht nicht, denn er hats ja nicht so lieb. Du verstehst?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Meine Kerze in der XT ist schon immer weiß und am Gewinde schwarz!
Seit ungefähr 9 Jahren mit Devil krümmer und Sebring Enduro an meiner 43F.
Sie läuft immernoch gut und als ich jetzt mit Breitbandlambda gemessen habe, stellte ich fest, dass sie sehr fett läuft (lambda 0,8 bei Vollgas)!
Kerze ist Dpr 8ea9!
Also nach dem Kerzenbild kann ich da echt kaum gehen und Rehbraun gibts nur noch beim 2 takter durch das ÖL!
Seit ungefähr 9 Jahren mit Devil krümmer und Sebring Enduro an meiner 43F.
Sie läuft immernoch gut und als ich jetzt mit Breitbandlambda gemessen habe, stellte ich fest, dass sie sehr fett läuft (lambda 0,8 bei Vollgas)!
Kerze ist Dpr 8ea9!
Also nach dem Kerzenbild kann ich da echt kaum gehen und Rehbraun gibts nur noch beim 2 takter durch das ÖL!
XT600 43F ´84
-
Hab Heute Zwecks Ventilspiel Einstellen unter anderem auch meine Zündkerze Rausgemacht. Hab Leider kein Bild gemacht aber der Isolator hat ein Helles Rehbraun weiter hinten etwas ins Weis übergehend und ich Tanke kein Gemisch alles Original am Moped. Kann natürlich sein das es daran iegt das die Kerze jetzt schon etwa 1500km drin ist.