Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser
Hallo erst mal,
jaja ich weiß es wurde schon tausendmal geposted und ich habe fast alles gelesen und gemacht und trotzdem komme ich nicht klar! Ich habe mir eine xt 600 43f Bj. 86 zugelegt. Sie hat 41000 km und stand sehr lange. Also erste Schritte langsam zum leben erwecken und öfter mal alle Flüsiigkeiten gewechselt. Filter sauber und erneuert, Kerze auch Vergaser sauber gemacht und Nadel position laut Heft Primär 3 von 5 und sekundär 2 von 5 eingehängt, da sie bei sekundär 3 von 5 zu stark rußte und ca 10 liter verbrauchte. Düsengröße und Zustände ok. Ventile eingestellt. (Ich liebe mein Moped und darf jetzt Du zu Ihr sagen)
Neuen Edelstahlkrümmer drann geschraubt sonst alles original. Seitenständerschalter raus.
Ich bin 194 cm und 100 Kilo ok also keine Rennmaschine aber 125 im 4 und 120 im fünften Gang kann nicht sein und Sprit säuft die Dame immer noch ohne Ende. Ich werde noch Wahnsinnig den Vergaser hab ich jetzt schon zehnmal raus und rein und umgestellt und versucht, aber nix verändert sich im fünften läuft sie nicht richtig und laut meinen Bekannten die seit jahren xt Fahren fehlt Ihr ein wenig Dampf. Aber sie sind jetzt auch am Ende Ihres Wissens angelangt. Kann mir jemand von euch noch ein paar Tipps geben. Aber bitte für noch Anfänger. Vielen Dank
-- Anhänge --
Anhang #1 (Elektronik funktionert mit Rauch. Wenn der rauskommt)
Anhang #2 ( ist die Elektronik kaputt!)
jaja ich weiß es wurde schon tausendmal geposted und ich habe fast alles gelesen und gemacht und trotzdem komme ich nicht klar! Ich habe mir eine xt 600 43f Bj. 86 zugelegt. Sie hat 41000 km und stand sehr lange. Also erste Schritte langsam zum leben erwecken und öfter mal alle Flüsiigkeiten gewechselt. Filter sauber und erneuert, Kerze auch Vergaser sauber gemacht und Nadel position laut Heft Primär 3 von 5 und sekundär 2 von 5 eingehängt, da sie bei sekundär 3 von 5 zu stark rußte und ca 10 liter verbrauchte. Düsengröße und Zustände ok. Ventile eingestellt. (Ich liebe mein Moped und darf jetzt Du zu Ihr sagen)
Neuen Edelstahlkrümmer drann geschraubt sonst alles original. Seitenständerschalter raus.
Ich bin 194 cm und 100 Kilo ok also keine Rennmaschine aber 125 im 4 und 120 im fünften Gang kann nicht sein und Sprit säuft die Dame immer noch ohne Ende. Ich werde noch Wahnsinnig den Vergaser hab ich jetzt schon zehnmal raus und rein und umgestellt und versucht, aber nix verändert sich im fünften läuft sie nicht richtig und laut meinen Bekannten die seit jahren xt Fahren fehlt Ihr ein wenig Dampf. Aber sie sind jetzt auch am Ende Ihres Wissens angelangt. Kann mir jemand von euch noch ein paar Tipps geben. Aber bitte für noch Anfänger. Vielen Dank
-- Anhänge --
Anhang #1 (Elektronik funktionert mit Rauch. Wenn der rauskommt)
Anhang #2 ( ist die Elektronik kaputt!)
RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser
Wenn sie deutlich zu fett läuft kann auch das Chokesystem defekt sein und dort Sprit reinziehen.
Hast du die LLGRS geprüft und richtig eingestellt (falls das überhaupt möglich ist, Standard 2,5 -3,5 raus )
Wie sieht die Kerze aus, wenn die nicht sehr hell ist, versuch mal ohne Luftfilterkastendeckel, oder im extremfall ohne Luftfilter,
wenn es dann besser ist, liegt es wohl nicht an der Zündung
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Hast du die LLGRS geprüft und richtig eingestellt (falls das überhaupt möglich ist, Standard 2,5 -3,5 raus )
Wie sieht die Kerze aus, wenn die nicht sehr hell ist, versuch mal ohne Luftfilterkastendeckel, oder im extremfall ohne Luftfilter,
wenn es dann besser ist, liegt es wohl nicht an der Zündung

.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Vielleicht hat mal jemand die hauptdüsen aufgeweitet mit ner düsenreibahle und du denkst es wären originale!
XT600 43F ´84
Bei einer ausgeleierten XT kann das mit dem fünften schon sein, aber 10 Liter ist deutlich zu fett. Die Düse kannst du mit einer Düsenlehre messen oder aber mit einer Nadel und einer Mess-Schraube oder guten Schieblehre, das geht auch ziemlich exakt.
Ist deine Kerze demnach verrust?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ist deine Kerze demnach verrust?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Vielen Dank soweit erstmal!
Also Düsen wurden gecheckt, alle Ok geprüft und gemessen!
Ja die Kerze war schwarz wie die Nacht und das Nummerschild ebenfalls total verrußt.
Die LLRGS ist eingestellt (im Moment ca, 3 Umdrehungen), aber die hat soweit ich weiß nur Auswirkung halt wie der Name schon sagt im Leerlauf.
Ohne Luftfilter werde ich mal versuchen, melde mich dann nochmal!
Das Chokesystem bliebe da noch! Ok wie checke ich das?
Grüße an alle Helfer!
Also Düsen wurden gecheckt, alle Ok geprüft und gemessen!
Ja die Kerze war schwarz wie die Nacht und das Nummerschild ebenfalls total verrußt.
Die LLRGS ist eingestellt (im Moment ca, 3 Umdrehungen), aber die hat soweit ich weiß nur Auswirkung halt wie der Name schon sagt im Leerlauf.
Ohne Luftfilter werde ich mal versuchen, melde mich dann nochmal!
Das Chokesystem bliebe da noch! Ok wie checke ich das?
Grüße an alle Helfer!

Hallo,
bin zwar kein 43f spezi, aber die Vergaser Membran des Sek.Vergasers ist OK und der Schieber läuft freigänig.
Drosselklappen (wann der Sek. öffnet bzw ob er den vollen Durchmesser frei gibt))Stellung ist auch richtig ?
Übersetzung (Ritzel-Kettenrad)stimmt auch?
Ich verwende alle paar Tausendkilometer mal ne Dose Vergaserreiniger aus dem Baumarkt.
ich hoffe du bekommst das in den Griff.
Gruß Daniel
bin zwar kein 43f spezi, aber die Vergaser Membran des Sek.Vergasers ist OK und der Schieber läuft freigänig.
Drosselklappen (wann der Sek. öffnet bzw ob er den vollen Durchmesser frei gibt))Stellung ist auch richtig ?
Übersetzung (Ritzel-Kettenrad)stimmt auch?
Ich verwende alle paar Tausendkilometer mal ne Dose Vergaserreiniger aus dem Baumarkt.
ich hoffe du bekommst das in den Griff.
Gruß Daniel
Hey, der 43f Vergaser hat keine Membran im Sekundärvergaser, aber der Zylinder läuft leicht und die Übersetzung ist original. Ebenfalls wird der Volle Durchmesser freigegeben und die Stellung ist Richtig. Vielen Dank und bitte weiter so mit Informationen. Lieber Ihr sagt mir zehnmal was, dass ich schon kontrolliert habe als dass das "eine" vielleicht ausschlaggebende vergessen wird
-:-)
Das mit dem Reinigungsspray werde ich mir zu herzen nehmen, sobald ich die ersten tausend hinter mir habe
Grüße
Frank
-:-)
Das mit dem Reinigungsspray werde ich mir zu herzen nehmen, sobald ich die ersten tausend hinter mir habe
Grüße
Frank
ich hab acht Jahre ne 43F gefahren, jetzt ne 34L.
Ich hatte auch mal so einen hohen Verbrauch und ne absolut bescheidene Leistung (130 km/h maximal).
Bei mir lag das schlicht und einfach an dem Sebring Endtopf.
Den Originalen (meiner Meinung nach für das Modell der Beste) wieder ran, dann lief sie auch wieder 160 km/h bei ca. 5-6 Liter Verbrauch....
Gute Fahrt!
Ich hatte auch mal so einen hohen Verbrauch und ne absolut bescheidene Leistung (130 km/h maximal).
Bei mir lag das schlicht und einfach an dem Sebring Endtopf.
Den Originalen (meiner Meinung nach für das Modell der Beste) wieder ran, dann lief sie auch wieder 160 km/h bei ca. 5-6 Liter Verbrauch....
Gute Fahrt!
Hab den Original Auspuff drann, nur die Pfeife ist raus!
hab den Luftfilter mal weggelassen, Siehe da da leif sie 140 kmh. Also Schnorchel jetzt weg, Original neuen Luftfilter Ölfreier gemacht ( Ich Hirsch) und sie läuft imerhin schon 140 kmh.
Jetzt warte ich mal ab, wie das Kerzenbild aussieht und der Verbrauch, dann werde ich eventuell die zweite Nadel wieder eine Stellung fetter stellen. mal sehen was das dann wieder bringt.
Wie gesagt vielen Dank für alle Tip und wem noch was einfällt bitte weiter hier schreiben.
XT fahren ist genieal!!!!
hab den Luftfilter mal weggelassen, Siehe da da leif sie 140 kmh. Also Schnorchel jetzt weg, Original neuen Luftfilter Ölfreier gemacht ( Ich Hirsch) und sie läuft imerhin schon 140 kmh.
Jetzt warte ich mal ab, wie das Kerzenbild aussieht und der Verbrauch, dann werde ich eventuell die zweite Nadel wieder eine Stellung fetter stellen. mal sehen was das dann wieder bringt.
Wie gesagt vielen Dank für alle Tip und wem noch was einfällt bitte weiter hier schreiben.
XT fahren ist genieal!!!!
hab zwar keine ahnung von dem vergaser
aber ne nadeldüse wird er wohl auch haben oder ?
wenn die ausgeschlagen ist
geht da auch zuviel spritt durch
ich geh mal davon aus das die nadeldüse/düsenstock mit hauptdüse
von unten in den vergaser geschraubt wird
gehört da vielleicht ne dichtscheibe/o-ring zwischen
und ist kaputt ?
und die richtigen nadeln sind auch drin ?
aber ne nadeldüse wird er wohl auch haben oder ?
wenn die ausgeschlagen ist
geht da auch zuviel spritt durch
ich geh mal davon aus das die nadeldüse/düsenstock mit hauptdüse
von unten in den vergaser geschraubt wird
gehört da vielleicht ne dichtscheibe/o-ring zwischen
und ist kaputt ?
und die richtigen nadeln sind auch drin ?