Mikuni flachschieber hängt

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
ktm16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Mikuni flachschieber hängt

Beitrag von ktm16 »

Hi Hab das Problem das mein Flachschieber eigentlich immer hängt dies ist sehr nervig. Meistens bleibt er so um die 3200 umdrehungen hängen gebe ich dann einen kurzen gasstoß geht die drehzahl wieder runter. Habe ihn deshalb schon ausgebaut und ultraschallgereinigt und danach komplett eingeölt lief auch alles butterweich und irgend welche grate oder macken konnte ich auch nicht erkennen. Achja es handelt sich um einen Mikuni vergaser bin solangsam ratlos. Gruß Steffen

omaoma

RE: Mikuni flachschieber hängt

Beitrag von omaoma »

Hallo mein Mikuni bleibt manchmal bei 1500 hängen kurzer Gasstoss und er geht runter auf 1100.Nehme an das es an der Leerlaufdüse oder Leerlaufgemisch Schraube liegt das sie zu Gross ist.hat wohl nichts mir den Schiebern zu tun.mfg

ktm16

Beitrag von ktm16 »

Ja meiner geht dann auch runter wenn ich einen kurzen gasstoß gebe, aber naja er hängt halt bei so 3200 umdrehungen echt nervig. Welche schraube muss ich den wechseln wenn ich überpüfen will obs an dem liegt und verstelle ich dabei die ganzen einstellungen? Glaubt jemand das so vergaserreiniger helfen würde? Eher nicht da er ja erst gereigt wurde.

tombulli

Beitrag von tombulli »

überprüft mal, ob eure system dicht sind. dieser effekt tritt nämlich auch auf, wenn am ansaugstutzen was undicht ist!

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

ktm16

Beitrag von ktm16 »

hm bei mir ist am linken ansaugstuzen ein kleines stück weggebrochen, weis aber nicht obs da rein zieht werde ich morgen mal überprüfen.

Torn

Beitrag von Torn »

LL-System ist zu mager - kann auch an falschem Schwimmer-/Kraftstoffstand liegen. Sonst wie Tombulli sagt Undichtigkeiten.

MfG,
Torn

Hiha

Beitrag von Hiha »

Und wenn der Vergaser schon ein paar Jährchen auf dem buckel hat, kann auch eine Undichtigkeit anderswo schuld sein.
1.) Schieberlagerung selber ist ausgeschlagen, dann zieht er Luft um den Schieber rum. Da hilft dann alles nichts.

2. Die Hubwelle, also da wo die Bowdenzüge eingehängt werden und womit der Schieber gehoben wird, hat einen eigenen Simmerring/Dichtring, der ist bei alten DR600-Flachschiebern gern undicht und verursacht das Leerlaufproblem. Ersatzteile gibts bei http://www.mikuni-topham.de/

Gruß
Hans

ktm16

Beitrag von ktm16 »

Hi mal noch so ne frage und zwar ist mir heute mal eingefallen das ich nur einen zug am vergaser habe. Der zweite fehlt bei mir. Werde mir diesen jetzt erst mal nachrüsten aber leider habe ich keine zweite öse am vergaser um den zug einzuhängen. Habt ihr auch alle zwei züge an euren Flachschiebern oder. Weil wenn ich ihn dann voll mit hand nach hinten drücke merke ich wie das gas runter geht.

omaoma

Beitrag von omaoma »

Hallo ich habe 2Züge hab mir die Teile bei top Ham nachbestellt und angepasst geht wunder bar.mfg

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

überprüft mal, ob eure system dicht sind. dieser effekt tritt nämlich auch auf, wenn am ansaugstutzen was undicht ist!

oder das leerlaufgemisch ist zu mager eingestellt..
günter

Antworten