Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem. Ich musste den Vergaser der Tenere/erste Baureihe wechseln und hab ihn durch den ersetzt, den ich noch im Keller hatte.
Nun läuft sie auch ganz gut, bloß: im Leerlauf pladdert der Sprit aus dem Überlauf. Dazu würde mir ja einiges einfallen, aber wenn ich sie ausmache, hörts auf zu laufen (bei offenem Benzinhahn), d.h. Schwimmer doch OK...?
Ob vielleich jemand ne Idee hätte?
Danke schonmal
Ulrich
Spritverlust aus dem Vergaser-Überlauf
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Spritverlust aus dem Vergaser-Überlauf
Jepp, das Schwimmerventil ...
Ich hatte das schon mal, dass es nicht gut geschlossen hat (Schwimmer ein wenig verbogen), und bei Motorvibrationen nicht in eine dichte Position gefunden hat.
Schau mal ob die Schwimmerventil-Betätigung irgendwo aneckt, der Schwimmer am Gehäuse streifen könnte, oder die kleine Blechzunge (wo die Nadel draufsteht) schief oder eher noch eingelaufen ist (Delle).
Warum musstest Du wechseln? Kannst Du das alte Schwimmerventil rüberbauen?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Schau mal ob die Schwimmerventil-Betätigung irgendwo aneckt, der Schwimmer am Gehäuse streifen könnte, oder die kleine Blechzunge (wo die Nadel draufsteht) schief oder eher noch eingelaufen ist (Delle).
Warum musstest Du wechseln? Kannst Du das alte Schwimmerventil rüberbauen?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Spritverlust aus dem Vergaser-Überlauf
Bißchen peinlich, ich hab das Ding beim Reinigen etwas kaputt gemacht..., aber das Schwimmerventil zu tauschen ist ne Superidee!!
Probier ich morgen gleich aus
Danke und nen schönen Abend
Ulrich
Probier ich morgen gleich aus
Danke und nen schönen Abend
Ulrich