Vollgas und aus!!
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RE: Vollgas und aus!!
hallo,
zum tankentrosten findest du hier auch einige infos.. http://www.ezwebz.org/gs-classic/index1.htm
bei suzis funzt es scheinbar auch mit wc-reiniger :7
günter
zum tankentrosten findest du hier auch einige infos.. http://www.ezwebz.org/gs-classic/index1.htm
bei suzis funzt es scheinbar auch mit wc-reiniger :7
günter
RE: Vollgas und aus!!
Habe ich mal auf irgendeiner Motorradseite gelesen,
daß der Spiritus das Wasser bindet und durch den Vergaser jagt.
@Guenter:Da ist die GS-Seite ja wieder.Konnte ich die ganze Zeit aus meinem Browser nicht mehr öffnen.
(20 Flaschen WC-Reiniger finde ich doch "etwas" übertrieben.
2KF&NX650;-)
daß der Spiritus das Wasser bindet und durch den Vergaser jagt.
@Guenter:Da ist die GS-Seite ja wieder.Konnte ich die ganze Zeit aus meinem Browser nicht mehr öffnen.
(20 Flaschen WC-Reiniger finde ich doch "etwas" übertrieben.
2KF&NX650;-)
RE: Vollgas und aus!!
>Habe ich mal auf irgendeiner Motorradseite
>gelesen,
>daß der Spiritus das Wasser bindet
>und durch den Vergaser jagt.
DAS war, glaub ich, von mir.
Und stand hier. 
Allerdings kann ich das nicht näher erklären.
Motorang hatte das mal nebenbei auch kurz erwähnt. Vielleicht kann er das ja mal kurz erläutern wie das funktioniert. ANDREAS??!!
Das mit dem Spiritus ist aber nur vorbeugend. Nicht wenn es schon zu spät (Rost) ist. Hilft auch bei PKW´s, deren Spritleitungen im Winter schonmal einfrieren.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]
>gelesen,
>daß der Spiritus das Wasser bindet
>und durch den Vergaser jagt.
DAS war, glaub ich, von mir.


Allerdings kann ich das nicht näher erklären.

Motorang hatte das mal nebenbei auch kurz erwähnt. Vielleicht kann er das ja mal kurz erläutern wie das funktioniert. ANDREAS??!!

Das mit dem Spiritus ist aber nur vorbeugend. Nicht wenn es schon zu spät (Rost) ist. Hilft auch bei PKW´s, deren Spritleitungen im Winter schonmal einfrieren.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]
RE: Vollgas und aus!!
Ist tatsächlich so:
weil Wasser gut mit Ethanol und Ethanol wiederum mit Benzin mischbar ist (= löslich ist). Bis zur Grenze der Mischbarkeit kannst du damit Wasser unters Benzin mischen (zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6slichkeitsprodukt)
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
weil Wasser gut mit Ethanol und Ethanol wiederum mit Benzin mischbar ist (= löslich ist). Bis zur Grenze der Mischbarkeit kannst du damit Wasser unters Benzin mischen (zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6slichkeitsprodukt)
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: Vollgas und aus!!
Hallo Ihr Lieben XTler
So, jetzt ist der Tank mit Salzsäure und Phosphorsäure gereinigt. Allerdings läuft das gute Stück immer noch nicht. Läuft super an, kalt wie warm, aber so um die 3000U/min will sie einfach nicht laufen das geht dann bis 4500U/min und dann zieht sie gut los bis in den roten Bereich. Dreck kann es ja jetzt nicht mehr sein und die Membran vom zweiten Vergaser ja auch nicht sonst würde sie ja oben raus nicht mehr laufen. Oder?? Wer hat noch verwertbare Vorschläge?? Danke für alle anderen Antworten.
Gruß
Pedro
So, jetzt ist der Tank mit Salzsäure und Phosphorsäure gereinigt. Allerdings läuft das gute Stück immer noch nicht. Läuft super an, kalt wie warm, aber so um die 3000U/min will sie einfach nicht laufen das geht dann bis 4500U/min und dann zieht sie gut los bis in den roten Bereich. Dreck kann es ja jetzt nicht mehr sein und die Membran vom zweiten Vergaser ja auch nicht sonst würde sie ja oben raus nicht mehr laufen. Oder?? Wer hat noch verwertbare Vorschläge?? Danke für alle anderen Antworten.
Gruß
Pedro
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RE: Vollgas und aus!!
hallo,
kenn mich jetzt mit deiner kf nicht aus, aber ich habe auch nichts gelesen in deinen Beiträgen wie hoch der Pegel in deinem Vergaser ist. Mach mal nen Schlauch am Auslaufstutzen unten am Versager und mach die Ablaßschraube auf, halte den Schlauch neben die Trennkante vom Schwimmerkammergehäuse. Sollte mit der Trennfuge bzw. max. 2 mm darunter stehen (wie bei einer Schlauchwaage), bei den meisten sollte das so sein. Weiß es jemand besser bei der KF??
kenn mich jetzt mit deiner kf nicht aus, aber ich habe auch nichts gelesen in deinen Beiträgen wie hoch der Pegel in deinem Vergaser ist. Mach mal nen Schlauch am Auslaufstutzen unten am Versager und mach die Ablaßschraube auf, halte den Schlauch neben die Trennkante vom Schwimmerkammergehäuse. Sollte mit der Trennfuge bzw. max. 2 mm darunter stehen (wie bei einer Schlauchwaage), bei den meisten sollte das so sein. Weiß es jemand besser bei der KF??
RE: Vollgas und aus!!
wenn der sprit nicht nachlaeuft, dann kann es auch an den ventilen im tankdeckel liegen(verdreckt).
Habe ich mal gelesen.
gruß
Habe ich mal gelesen.
gruß