Vollgas und aus!!

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vollgas und aus!!

Beitrag von guest »

Hallo,
jetzt lese ich schon so lange mit da ich eine 2KF herrichte. Jetzt läuft sie supper an, ein Tritt und Sie läuft. Wenn ich aber dann losfahre fängt sie irgendwann mal an zu ruckeln und geht dann auch aus. Wenn ich sie wieder an mache läuft sie sauber geht aber nach 300m wieder aus.
Wenn Sie warm ist und ich vollgas wegfahre komm ich gerade mal 100m, läuft supper, und geht dann aus.
Ansaugstutzen sind neu, Vergaser gereinigt, Seitenständer Schalter kurzgeschlossen, Benzinhahn ist sauber, Tankentlüftung funktioniert, Luftfilter ist gut, Kerzenbild Rehbraun, alle Kabel überprüft und nichts gefunden, neue Baterie.
Es fühlt sich so an wie wenn ich gerade so eine Schwimmerkammerfüllung weit komme. Kann das am Schwimmerstand selber liegen?? Wie überprüfe ich den und kann ich dies im eingebauten zustand tun (Schwimmerkammerschrauben laufen). Wie sollte der Schwimmer stehen wenn Sprit kommt?
Fragen über Fragen!! Helft mir.
Gruß
Pedro

Paul2

RE: Vollgas und aus!!

Beitrag von Paul2 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Feb-2007 UM 18:55 Uhr (GMT)[/font][p]>Es fühlt sich so an wie
>wenn ich gerade so eine
>Schwimmerkammerfüllung weit komme.

Eben. Das hört sich an, als ob vom Tank kein Sprit nachläuft. Zieh mal am Tank die Benzinschläuche ab und schau, ob an den Benzinhähnen ungehindert Sprit rausläuft (Pumpe hat die 2KF keine?). Morsche Schläuche?

>Benzinhahn sauber - bist du sicher?

Am Schwimmerstand könnte es liegen, wenn du beim Vergaserreinigen was verbogen hast. Der Schwimmer soll im waagrechten Zustand abriegeln, d.h. bis dahin soll Sprit laufen.

Ach ja, und schau mal noch hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID5/837.html#

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

holgicruembreg

Beitrag von holgicruembreg »

Hi Pedro,
hört sich nach einem ordentlichen
Klumpen Dreck auf dem Filter des
Schwimmernadelventils an.

Gruß Holger
Master of Desaster

guest

Beitrag von guest »

Hallo und Danke,

Nein es ist kein Dreck mehr vorhanden und der Benzinhahn mit seinen Filtern ist auch gereinigt. Der Filter vor dem Schwimmernadelvenil ist auch gereinigt. Ich schraube heute morgen mal am Schwimmerstand. Die Membran vom zweiten Vergaser hab ich auch angeschaut und nichts gesehen. Aber vieleicht kaufe ich doch noch ne neue. Aus dem Link den du mir gegeben hast geht leider nicht hervor was jetzt die Lösung des Problems war.

Wo bekommme ich eine neue Membran her, mein yamaha Händler ist nicht der freundlichste und dann schau ich schon wo ich mein Geld hintrage.

Gruß Pedro

motorang

Beitrag von motorang »

Schau auch mal nach der Tankentlüftung bezw. teste, ob ein Öffnen des Deckels das Problem behebt ...

Falls das Ding eine Benzinpumpe hat - testweise überbrücken, also den Schlauch vom benzinhahn direkt am Vergaser anschließen da, wo jetzt die Pumpe angeschlossen ist.

Beide Fälle (Entlüftung dicht - Deckel lässt sich zerlegen) und Pumpe dicht haben die von Dir beschriebenen Effekte ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

Hallo nochmals,

Tankdeckel sah schlim aus, aber er lies sich leicht öffnen und mit geöfneten Tankdeckel gings auch nicht besser. Benzinpumpe habe ich keine. Komm erst wieder morgen nachmittag Schrauben, werde dann berichten.
Aber nochmals eine Frage: Wo, im Internet, bekomme ich Teile für die 2KF.
Danke
Pedro

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Ich hab's noch nicht probiert(warum auch),aber ich könnte mir vorstellen,daß,wenn man die Schwimmerkammerentlüftung dicht macht,sie auch anfängt zu meckern.

2KF&NX650

Antek

Beitrag von Antek »

Hallo,

alles was man so für die XT braucht bekommst du bei www.[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de

Grüße

Antek

guest

Beitrag von guest »

Vielen Dank für die Adresse.

Ja es sieht doch so aus als wenn Dreck Schuld an der Sache ist. Der Tank sieht innen fürchtbar aus, werde ihn mal mit Schwefelsäure behandeln und mich dann wieder melden um die Ergebnisse zu berichten. Der Filter war total dicht mit kleinen Rostpartikeln.

Gruß Pedro

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Ich gebe dem Tank ab und an mal'n Schluck Spiritus zu saufen.

2KF&NX650

Antworten