Problem beim zweiten anmachen!!
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- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
Problem beim zweiten anmachen!!
Hallo Leute!
Ich habe eine XT600 F43 bj.1986 und das Problem was ich habe, das sie beim zweiten anmachen nicht so will wie ich.
Wenn das Bike etwas länger steht brauche ich 2-3 Kicks und sie ist an, wenn ich aber etwas fahre und sie dann ausmache und ein paar min wieder anmachen will geht nichts.Habe schon so einiges Probiert. Jetzt meine ich das sie mir absäuft!!! wo und wie kann ich das einstellen? oder kann es an was anderen liegen?
Was ich noch gemacht habe Benzinhahn zu
kick kick kick kick..nichts...
benzinhahn wieder auf kick...kick...kick kick.. kick und an ist sie.
MFG
Miagi
Ich habe eine XT600 F43 bj.1986 und das Problem was ich habe, das sie beim zweiten anmachen nicht so will wie ich.
Wenn das Bike etwas länger steht brauche ich 2-3 Kicks und sie ist an, wenn ich aber etwas fahre und sie dann ausmache und ein paar min wieder anmachen will geht nichts.Habe schon so einiges Probiert. Jetzt meine ich das sie mir absäuft!!! wo und wie kann ich das einstellen? oder kann es an was anderen liegen?
Was ich noch gemacht habe Benzinhahn zu
kick kick kick kick..nichts...
benzinhahn wieder auf kick...kick...kick kick.. kick und an ist sie.
MFG
Miagi
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
Muss gar nicht sein, dass da was nicht stimmt. Es ist oft typisch für die 'analogen' Vergasermaschinen, dass sie im halbwarmen Zustand schwer zu starten sind: für gezogenen Choke schon zu warm, zum ohne Choke Starten noch zu kalt, Zwischenstellung Glückssache. Und nach einigen Fehlversuchen abgesoffen - wie du schreibst. Was hier hilft ist Erfahrung.
Wenn dann auch noch eine alte Kerze, ein verkeimter Luftfilter und angefaulte Kabel hinzu kommen, wird's immer lästiger. Wie sieht's damit aus?
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Wenn dann auch noch eine alte Kerze, ein verkeimter Luftfilter und angefaulte Kabel hinzu kommen, wird's immer lästiger. Wie sieht's damit aus?
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
Also das war noch nie so schlimm, normal konnte ich sie ohne Choke beim zweiten mal anmachen.
Kerze ist neu und der Luftfilter ist auch ok,
nur mir ist oben wo Sie ansaugt (kleine öffnung) ein Stück rausgebrochen...kann nicht genau sagen ob es in dem Zeitpunkt schlechter geworden ist!also die öffnung ist jetzt etwa 3*3 cm größer.
Kann es auch daran liegen?
Warum angefaulte Kabel? dann müßte Sie ja auch schon beim ersten mal nicht gut angehen!
Gruß
Andreas
Kerze ist neu und der Luftfilter ist auch ok,
nur mir ist oben wo Sie ansaugt (kleine öffnung) ein Stück rausgebrochen...kann nicht genau sagen ob es in dem Zeitpunkt schlechter geworden ist!also die öffnung ist jetzt etwa 3*3 cm größer.
Kann es auch daran liegen?
Warum angefaulte Kabel? dann müßte Sie ja auch schon beim ersten mal nicht gut angehen!
Gruß
Andreas
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
oben wo sie ansaugt?? das musst du mal genauer beschreiben, am besten mit foto.
wenn die karre falschluft zieht, könnte das sehr gut die ursache deiner probleme sein.
auch solltest du mal die länge der steuerkette überprüfen (suchfunktion!!)
ansonsten wären auch undicht gewordene ansaugstutzen eine öfter vorkommende ursache.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809
wenn die karre falschluft zieht, könnte das sehr gut die ursache deiner probleme sein.
auch solltest du mal die länge der steuerkette überprüfen (suchfunktion!!)
ansonsten wären auch undicht gewordene ansaugstutzen eine öfter vorkommende ursache.
gruss tombulli
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ICQ: 98025809
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
Ja genau, oben wo der Luftfilter seine seine öffnung hat wo er die Luft bekommt.Leider habe ich kein Reperatur buch und habe auch nicht gerade den Plan wo bei der XT alles ist, da ich das Bike erst die 3 Woche habe.
Gruss
Andreas
Gruss
Andreas
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
Ja genau, oben wo der Luftfilter seine seine öffnung hat, wo er auch die Luft ansaugt.
Leider habe ich kein Reperaturbuch und habe auch nicht gerade den Plan, wo bei der XT alles ist, da ich das Bike erst die 3 Woche habe.
Gruss
Andreas
Leider habe ich kein Reperaturbuch und habe auch nicht gerade den Plan, wo bei der XT alles ist, da ich das Bike erst die 3 Woche habe.
Gruss
Andreas
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
ok, das macht nix - dadurch zieh sie keine falschluft.
kontrolliere mal die dinge, die ich in meinem ersten posting geschrieben.
ansonsten ist es aber so, wie paul beschrieben. kein motor mag es, in halbwarmen zustand gestartet zu werden. zu dem kommt sicher noch, dass du vermutlich in 3 wochen noch nicht das richtige feeling für´s kicken hast.
klappt denn der warmstart dann problemlos? sonst irgendwelche sympotome bei fahren, wie knallen oder puffen im schiebebetrieb?
es könnte sein, dass es dir hilft, wenn du die LLGS um eine halbe umdrehung REIN drehst.
ach ja, und wenn dir dir karre richtig abgesoffen ist (zündkerze nass), hilft nur das kicken mit VOLLGAS! hast mal ne neue kerze probiert?
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809
kontrolliere mal die dinge, die ich in meinem ersten posting geschrieben.
ansonsten ist es aber so, wie paul beschrieben. kein motor mag es, in halbwarmen zustand gestartet zu werden. zu dem kommt sicher noch, dass du vermutlich in 3 wochen noch nicht das richtige feeling für´s kicken hast.
klappt denn der warmstart dann problemlos? sonst irgendwelche sympotome bei fahren, wie knallen oder puffen im schiebebetrieb?
es könnte sein, dass es dir hilft, wenn du die LLGS um eine halbe umdrehung REIN drehst.
ach ja, und wenn dir dir karre richtig abgesoffen ist (zündkerze nass), hilft nur das kicken mit VOLLGAS! hast mal ne neue kerze probiert?
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
Ja auch beim Warmstart mach Sie zicken.
Knallen o. puffen beim Schiebebetrieb hmmm eigentlich nicht.
Die Zundkerze hat erst so um die 300km drauf,habe aber seit dem nicht mehr geschaut wie sie aussieht!!!
Noch ein anderes Thema:
Ich bin etwa 25 km gefahren und dann zum Tanken,nach dem Tanken wollte ich das Bike anmachen,..nix.. garnicht,
noch nicht mal Strom.
Game over,zum Glück musste ich nur den Berg runter Rollen und da Wohnte mein Bruder,
was war am Schluss Batterie so gut wie leer,aber warum?
MFG
Andreas
Knallen o. puffen beim Schiebebetrieb hmmm eigentlich nicht.
Die Zundkerze hat erst so um die 300km drauf,habe aber seit dem nicht mehr geschaut wie sie aussieht!!!
Noch ein anderes Thema:
Ich bin etwa 25 km gefahren und dann zum Tanken,nach dem Tanken wollte ich das Bike anmachen,..nix.. garnicht,
noch nicht mal Strom.
Game over,zum Glück musste ich nur den Berg runter Rollen und da Wohnte mein Bruder,
was war am Schluss Batterie so gut wie leer,aber warum?
MFG
Andreas
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
Zur Batterie
Entweder die wird nicht richtig geladen oder sie ist hinne. Das hat aber nix mit dem Starten oder überhaupt mit dem Motorbetrieb zu tun.
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Entweder die wird nicht richtig geladen oder sie ist hinne. Das hat aber nix mit dem Starten oder überhaupt mit dem Motorbetrieb zu tun.
MfG Bauma
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Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
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Sherco 300IR 2010
RE: Problem beim zweiten anmachen!!
kann meine süsse (34L) leider noch nicht fahren (keine Drossel) und deswegen nicht sicher sein. aber probieren geht über studieren. also versuch es mal mit einem blech zwischen zylinder und ansaugstutzen. so kriegst du etwas abstand zwischen die beiden und der sprint verdampft nicht übermässig durch die wärme des singles. VIEL GLÜCK!!!
PS: Vergiss nicht das loch!!! so gross wie vom ansaugstutzen!!!
mfg Mr. NICE
PS: Vergiss nicht das loch!!! so gross wie vom ansaugstutzen!!!
mfg Mr. NICE
