Hab drosselblende eingebaut .. problem?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Hab drosselblende eingebaut .. problem?

Beitrag von guest »

Hab mir wie gesagt vor kurzem ne 16mm Drosselblende zwischen Vergaser und Zylinder eingebaut.
Meine Frage ist nun, ob ich auch am Gemisch oder sonstirgendwie was ändern muss?
Grüße Michi

Alexander_NRW
RE: Hab drosselblende eingebaut .. problem?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Michi,

fährst du eine 3UW/3TB ?
Bei der 3UW/3TB wurde mit der Drossel auch die Bedüsung und die Einstellung des Leerlaufgemisches verändert.
Genaueres findest du mit der Suchmaschine dieses Boards, da wurde schon mehrmals drüber geschrieben.

Bist du jener der sich die Drosselblende selbst gemacht hat ?
Hattest du eine original Drossel als Muster (das Loch im Blech ist nämlich nicht zentrisch) ?
Wo glaubst du dass man dir den ordnungsgenmässen Einbau einer Yamaha-Drosselblende bescheinigt ?

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

Beitrag von guest »

typen bezeichnung wird einfach mit Schlagzahlen drauf gekloppt :7 ! Leute gibts....da zahlt man ne menge Geld an die Versicherung um dann doch selbst zu haften wenn was passiert! Ne

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo michi,
xt600E/K type 3tb: bei drosselung auf 25kw/34ps wird ausser der drosselblende nichts am vergaser anders eingestellt/bestückt,
anders sieht es beim drosseln auf 20kw/27ps aus, da werden andere ansaugstutzen eingesetzt und die stellung der düsennadeln verändert, ist also aufwändiger als die 25kw drosselung,

günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

guest

Beitrag von guest »

omg, ihr macht mir Angst...
Hatte kein Muster, hab mein 16mm Loch einfach mittig gemacht.
An der Bedüsung hab ich nix geändert. Am anfang hat sie etwas Fremdluft gesaugt, hab ich aber in den Griff bekommen, und seit dem läuft sie auch sauber, die endgeschwindigkeit entspricht ziemlich genau dem, was im Brief steht.
Ne bescheinigung? Muss das sein? Ich bin doch Arm und habe kein Geld ... eingetragen ist sie ja schon. ^^
Soll ich sie einfach nochmal ausbauen und nen Tüv-Zeichen eingravieren, oder wäre das sowas wie "Urkundenfälschung"

Grüße Michael
PS: Für mein gewissen wärs am besten wenn ihr mir einfach sagt "Passt so, las nur wies ist ^^"

Antworten