Hilfe bei Typbestimmung
- stritzi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Hilfe bei Typbestimmung
...deswegen soll er ja selber im Yamaha Online Katalog nachsehen, ist ja eigentlich eh sowas wie eine Bibliothek... mann, diese Japse... :+
Stritzi, deine Sitzbank ist gestern angekommen. Danke. Bei der Gelegenheit habe ich mal meine Sitzbank zerlegt. Der Schaumstoff ist noch zu gebrauchen. Der Sitzbezug sieht nicht mehr so gut aus, mal sehen ob der noch zu gebrauchen ist. Hier mal ein Foto von der alten Grundplatte:
Ok, hab das Chaos durchdrungen, hier mal Bilder vom Heck einer meiner 43F, da ist wirklich nichts zwischen Lufi-Kasten und Heckfender, das übernimmt das Sattelplastik, das hat dafür so eine halbrunde Aussparung, wie ein Kotflügel...
Sitzbezüge findest du z.B. hier, gibts auber auch einfarbig und billiger, winfach googeln, in deinem Fall eben 1VJ oder 3 AJ, wenn du meinen Sitz verwendest...
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT600-Ten ... 0909901874
Die Hupe an der 43F ist seitlich an dieser Halterung angebracht, keine Ahnung, ob du die beim Umbau auf 34L wegen des großen Tanks weggeben mußt....bis zur 34L bin ich im Chaos erst optisch vorgedrungen, da müssen 5 andere weg, damit ich überhaupt hinkomm...
ich glaub aber, sie liegt bei der 34L unter der Maske, da wo die geschlitzt ist..
Sitzbezüge findest du z.B. hier, gibts auber auch einfarbig und billiger, winfach googeln, in deinem Fall eben 1VJ oder 3 AJ, wenn du meinen Sitz verwendest...
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT600-Ten ... 0909901874
Die Hupe an der 43F ist seitlich an dieser Halterung angebracht, keine Ahnung, ob du die beim Umbau auf 34L wegen des großen Tanks weggeben mußt....bis zur 34L bin ich im Chaos erst optisch vorgedrungen, da müssen 5 andere weg, damit ich überhaupt hinkomm...
ich glaub aber, sie liegt bei der 34L unter der Maske, da wo die geschlitzt ist..
Hupe bei 34L...ja, definitiv vorn unter der Maske.
Hier ein Bild von einer Restaurierung, wo alles ab ist, aber die Hupe zwischen den Gabelholmen kann man erkennen.
Sicher wegen dem großen Tank dahin versetzt, wirst du dann auch machen müssen.
Hier ein Bild von einer Restaurierung, wo alles ab ist, aber die Hupe zwischen den Gabelholmen kann man erkennen.
Sicher wegen dem großen Tank dahin versetzt, wirst du dann auch machen müssen.
OK, danke für die Fotos
Moin,
die Elektrik ist fertig und es geht weiter. Gestern habe ich versucht, die Sitzbank bündig an den Tank anzusetzen. Seht euch mal die Fotos an. Die Sitzbank schließt nur lückenlos an den Tank, wenn ich die vordere Tankaufnahme erhöhe. Das kann doch nicht normal sein oder? Sobald ich den Tank vorne wieder in die original Position kippe entsteht ein Spalt. Kann es vielleicht sein, dass unter die Sitzbank noch irgendwelche Distanzstücke kommen? Oder liegt die Bank direkt mit dem Plastik-Unterteil auf dem Rahmen auf?
Und noch eine Frage:
Wie wird die Sitzbank am Rahmen befestigt? Im Sitzbank-Unterteil sind vier Gewinde eingesetzt. Keine Ahnung wie die Verbindung mit dem Rahmen entstehen soll. Bis jetzt ist der einzige Fixpunkt die vordere Plastiknase, die unterm Tank klemmt. Auf dem Foto von Stritzi ist einmal die Unterseite zu sehen. An den hinteren Gewinde sind Winkel verschraubt. Wozu sind die Gewinde im Mittelteil?
Arne
die Elektrik ist fertig und es geht weiter. Gestern habe ich versucht, die Sitzbank bündig an den Tank anzusetzen. Seht euch mal die Fotos an. Die Sitzbank schließt nur lückenlos an den Tank, wenn ich die vordere Tankaufnahme erhöhe. Das kann doch nicht normal sein oder? Sobald ich den Tank vorne wieder in die original Position kippe entsteht ein Spalt. Kann es vielleicht sein, dass unter die Sitzbank noch irgendwelche Distanzstücke kommen? Oder liegt die Bank direkt mit dem Plastik-Unterteil auf dem Rahmen auf?
Und noch eine Frage:
Wie wird die Sitzbank am Rahmen befestigt? Im Sitzbank-Unterteil sind vier Gewinde eingesetzt. Keine Ahnung wie die Verbindung mit dem Rahmen entstehen soll. Bis jetzt ist der einzige Fixpunkt die vordere Plastiknase, die unterm Tank klemmt. Auf dem Foto von Stritzi ist einmal die Unterseite zu sehen. An den hinteren Gewinde sind Winkel verschraubt. Wozu sind die Gewinde im Mittelteil?
Arne
manchmal helfen Bilder
he weiter oben.
Was sind das jetzt für Teile ?
Alles 34L im 43F Rahmen?
Die Sitzbankschale sieht nicht nach 34l aus eher 1VJ oder 2KF
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
he weiter oben.
Was sind das jetzt für Teile ?
Alles 34L im 43F Rahmen?
Die Sitzbankschale sieht nicht nach 34l aus eher 1VJ oder 2KF
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
>Was sind das jetzt für Teile ?
>Alles 34L im 43F Rahmen?
Tank ist 34L
Sitzbank ist 1VJ
>Alles 34L im 43F Rahmen?
Tank ist 34L
Sitzbank ist 1VJ
Dann musst du es so machen dass es passt.
Die Sitzbank ist vorne eingeschoben und hinten mit an der Bank angeschraubten Winkeln am Rahmen befestigt. (1VJ)
Die Bank liegt mit den Klötzen der Sitzbankschale direkt auf dem Rahmen, normal keine Gummis dazwischen, das musst du nun aber selber schauen, ob der Kontakt überall gegeben ist, ansonsten anpassen.
Sorry dass ich nicht wirklich helfen kann.
Ach so, die Gewinde im Mittelteil sind nur für einen Sitzgurt, für den Sozius vorgeschrieben, falls du keine(n) Griff(e) hast (zB. am Gepäckträger integriert)
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Die Sitzbank ist vorne eingeschoben und hinten mit an der Bank angeschraubten Winkeln am Rahmen befestigt. (1VJ)
Die Bank liegt mit den Klötzen der Sitzbankschale direkt auf dem Rahmen, normal keine Gummis dazwischen, das musst du nun aber selber schauen, ob der Kontakt überall gegeben ist, ansonsten anpassen.
Sorry dass ich nicht wirklich helfen kann.
Ach so, die Gewinde im Mittelteil sind nur für einen Sitzgurt, für den Sozius vorgeschrieben, falls du keine(n) Griff(e) hast (zB. am Gepäckträger integriert)
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
...aber Achtung!
Mein vorheriges Foto zeigt die Sitzbank einer 43F!
1VJ hatte hinten den Schnellverschluß mit in Gummibuchsen einrastenden Nasen, siehe Bilder.
Die Verschraubung mit den Metallwinkeln war, glaub ich, nur bei 3AJ....
Du kannst die Winkel deiner alten Sitzbank nehmen, wenn die passen, aber weil bei dir sowohl der Tank als auch der Rahmen und die Bank von jeweils anderen Modellen sind, kommst du ums Basteln nicht herum!!
Mein vorheriges Foto zeigt die Sitzbank einer 43F!
1VJ hatte hinten den Schnellverschluß mit in Gummibuchsen einrastenden Nasen, siehe Bilder.
Die Verschraubung mit den Metallwinkeln war, glaub ich, nur bei 3AJ....
Du kannst die Winkel deiner alten Sitzbank nehmen, wenn die passen, aber weil bei dir sowohl der Tank als auch der Rahmen und die Bank von jeweils anderen Modellen sind, kommst du ums Basteln nicht herum!!