Umbau SONAUTO GAULOISES TÉNÉRÉ 85

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
INGO
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Umbau SONAUTO GAULOISES TÉNÉRÉ 85

Beitrag von INGO »

----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]

Hier ist die Antwort darauf und auf die Frage, womit der Thorsten und ich uns seit einem viertel Jahr immer Samstags so die Zeit vertreiben:

XT 600 Z TÉNÉRÉ BJ 1985 Typ 55 W Französisches Modell (SKYBLUE)- Zustand war erbärmlich ( 70 % der Teile waren Kernschrott)!

Sie ist noch nicht ganz fertig und befindet sich immer noch im Bau, aber einige Leckerlies verrate ich schonmal:

Rahmen Pulver beschichtet, Elektrik, Instrumente, Auspuffanlage, Räder, und 1000 andere Teile wieder hergerichtet oder eben erneuert.
K&N Luftfilter, optimierter Vergaserabstimmung, Mapbox und kürzerer Übersetzung.... na mal sehen, was uns noch einfällt!?
Seitendeckel, Bürzel, Krümmer und Lampenmaske neu.

Vorne Gabel einer TT 600 Typ 59X BJ 1988 mit verstärkten Federn von WILBERS eingepasst mit 660 Bremsscheibe und TTR Bremsanlage an XT 600 E Bremssattel. Verlängerter Bilsten Dämpfer hinten mit härterer Feder.

Naja bald ist sie ja fertig, nur ein Paar Extraparts werden noch benötigt, aber beim nächsten TÉNÉRÉ Treffen wird Torsten mit ihr dabei sein.

Sie ist dem SONAUTO GAULOISES DESIGN angelehnt an das Rallye Motorrad von 1983/ 84.

Siehe Bild:

Serge Bacou 1983

Der Komplettumbau wird natürlich wieder auf der www.rallye-tenere.net mit schönen Detail Bilder nachzulesen sein.

Wenn sie fertig ist, gehe ich an meine 34 L und werde dann sie in "Fast Neuzustand" herrichten, da freu ich mich auch schon drauf!

Gruß ingo@xt600.de

Gast

RE: Umbau SONAUTO GAULOISES TÉNÉRÉ 85

Beitrag von Gast »

Hallo Ingo

Die Bikes "von dir" sind immer sehr hochhackig, so lange Haxn hast du doch garnicht ? lach

nix für ungut. Feine Sache dat Teil

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]

INGO

Beitrag von INGO »

----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]

Nee Michael, diese TÉNÉRÉ ist ja dieses mal für Thorsten, der ist ja über 1, 90 m gross, da passt das ja gut, seine TT sah ja schon immer klein aus unter ihm, obwohl auch diese ja zu den hohen Modellen zählte.

Übrigens:
" Micha, siehst du mich etwa so"?

Naja etwas hoch sind sie schon meine 3 Ladys, aber das thronende Gefühl und die langen Federwege sind schon geil, auch im täglichen Betrieb.

Gruss ingo@xt600.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Utma

Beitrag von Utma »

Hi Ingo!

is ja wieder ein geiles Teil geworden!!:-))
Hast du den 'nen Farbcode für das wunderbare hellblau?

Gruss von Matze

TNT Micha

Beitrag von TNT Micha »

Warum hat die blaue das Bremsgestänge über der schwinge so wie bei einer TT 600 ?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Warum hat die blaue das Bremsgestänge über der schwinge so
>wie bei einer TT 600 ?
>

Damit es nirgendwo hängenbleiben kann. Einfach den Hebel um 180° verdreht aufsetzen und die Stange anders einfädeln und schon geht das.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TNT Micha

Beitrag von TNT Micha »

Scheiße! Die Antwort ist ja fast schon so einfach das ich mir ziemlich Dumm vorkomme :(

Aber noch mal kompliment dem Ingo. Dem seine Mopeds sehen besser aus als neu!

Hab jetzt mit meinem Haus zu tun und hoffe aber noch dieses Jahr meine restauration zu starten.

Antworten