Hi,
also ich hab da eine XT600 43F die ich mir morgen mal angucken werde.
Trotzdem wollt ich vorher mal um eure geschätzte Meinung dazu bitten und um zusätzliche Tipps (alles mögliche was ich hier zum Thema allgemein gefunden habe hab ich schon gelesen)
Vielleicht könnt ihr mir speziell auf diese Maschine was erzählen (oder gar abraten?) ...
zunächst mal alle Daten und Infos die ich vom Verkäufer bisher bekommen habe:
- EZ 12/1988
- 27.242 km
- Preis: 900€ VB
- "Bis auf 2 Dichtungen die erneuert werden müßten (leckt mit Öl)ist
sie soweit in Ordnung!"
- "Vor circa 1 Jahr hat sie eine neue Lichtmaschine und eine
Gelbatterie bekommen"
- Auspuff ist von Sebering mit einer rausnehmbaren Flöte!
- Felgen wurden vor circa 3 Jahren neu gespeicht
- Ein Leistungskrümmer ist auch dabei
-"Kette ist meines Erachtens in Ordnung"
-"Bremsen sollten auch noch okay sein"
-"Am Preis ist auch noch was machbar da sie mir nur noch im Weg steht!"
----------------------------------------------------------------
Reifen, Kette und Bremse sind klar...die guck ich mir so oder so an.
Neue Batterie schadet nie, zur Not käme ne neue rein und gut, kostet nich die Welt.
Da ich schon Enduro gefahren bin ist das alles nichts neues.
Meine "Sorgen" sind nun aber:
realistischer KM-Stand ?
Leistungskrümmer? was stell ich mir darunter vor? muss sicher eingetragen sein oder?
Und das größte Problem ist halt das sie nicht dicht ist.
Wo genau sie "leckt" kann ich erst morgen nachm angucken sagen.
Ich weiss aus Erfahrung das man ne Menge selber dran machen kann, auch ohne KFZ-Meister zu sein, aber wenn Öl austritt kann das deutlich mehr sein als "nur" 2 Dichtungen...
angucken tut nicht weh, aber lohnt sich das oder ist das Risiko zu hoch da "Mist" zu bekommen?
Was wäre ein realistischer Preis für euch anhand dieser Rahmendaten?
anbei ein Foto:
-- Anhänge --
Anhang #1 (6973.jpg)
Lohnt sich das? (Hilfe bei Kaufentscheidung)
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Lohnt sich das? (Hilfe bei Kaufentscheidung)
ach...vergessen:
HU/AU noch bis 04/2012...
will ja nichts unterschlagen
bis morgen 12 Uhr freu ich mich über jede Antwort/ Tip/ Ratschlag etc.
HU/AU noch bis 04/2012...
will ja nichts unterschlagen

bis morgen 12 Uhr freu ich mich über jede Antwort/ Tip/ Ratschlag etc.

Ich find die Kiste in rot-weiß mit goldenen Felgen rattenscharf, ich würd mich definitiv verlieben !!!
Mußt halt kucken, wo sie leckt, jammerst von "Oh oh ooooh, da brauch in die und die Dichtungen, und O-Ringe und Simmerringe und Spezialwerkzeuge und und und"
Kaum noch TÜv, sind ja auch wieder fast 100,-€
Dann fehlen die Lufthutzen, gaaaaaanz selten zu kriegen, und vielleicht ist durch deren Fehlen auch der Motor überhitzt und ganz kaputt...
Sag mal 500,-€. Viel Glück !!!
Edit 1: Leistungskrümmer sind nur dünnwandiger, aber dafür aus Edelstahl, braucht nicht eingetragen zu werden. Scheint sogar der Leiro (oder so ähnlich) zu sein, für um die 250,-€...
Edit 2: Wieso ist die hintere Felge halb gold und halb silber ???
Mußt halt kucken, wo sie leckt, jammerst von "Oh oh ooooh, da brauch in die und die Dichtungen, und O-Ringe und Simmerringe und Spezialwerkzeuge und und und"
Kaum noch TÜv, sind ja auch wieder fast 100,-€
Dann fehlen die Lufthutzen, gaaaaaanz selten zu kriegen, und vielleicht ist durch deren Fehlen auch der Motor überhitzt und ganz kaputt...
Sag mal 500,-€. Viel Glück !!!
Edit 1: Leistungskrümmer sind nur dünnwandiger, aber dafür aus Edelstahl, braucht nicht eingetragen zu werden. Scheint sogar der Leiro (oder so ähnlich) zu sein, für um die 250,-€...
Edit 2: Wieso ist die hintere Felge halb gold und halb silber ???
Danke dir. 500 war auch so was ich mir gedacht hab.
das mit den Lufthutzen is n guter Tip... ich hab mich die gaaanze Zeit gewundert warum die irgendwie komisch aussieht, aber glaub ma das ich drauf gekommen bin WAS da fehlt ^^
das mit halb gold halb silber liegt, denke ich mal, nur am Foto. Werde ich ja nachher sehen. Ich mach auf jeden Fall noch n paar Bilder wenn ich da bin und werde anschliessend berichten
das mit den Lufthutzen is n guter Tip... ich hab mich die gaaanze Zeit gewundert warum die irgendwie komisch aussieht, aber glaub ma das ich drauf gekommen bin WAS da fehlt ^^
das mit halb gold halb silber liegt, denke ich mal, nur am Foto. Werde ich ja nachher sehen. Ich mach auf jeden Fall noch n paar Bilder wenn ich da bin und werde anschliessend berichten

jaaa... ich weiss das Doppelposts in Foren nich sooo gern gesehen werden, aaaber ich muss ja nunmal berichten nachdem ich nun da war und sie mir angesehen hab:
was soll ich groß sagen... is meins
im Endeffekt dann für 700€
sie verliert tatsächlich ne Menge Öl, aber soweit man das von außen sehen kann, liegt es echt an den alten Dichtungen. Wenn nicht hab ich Pech gehabt, und einfach etwas mehr zu tun
Sie is nach über nem halben Jahr, beim 2en kicken angesprungen und hatte bei der Probefahrt nur eine Fehlzündung, die ich ihr nach dem Winterschlaf nicht übel nehme.
dazu gibts noch den Original-Krümmer und Gepäckträger.
Der Vorbesitzer meinte nun allerdings das man den Krümmer der momentan verbaut ist (siehe Foto) wohl doch eintragen lassen müsste (?!)...
aber Original is ja da, kommt der halt vor der HU drauf.
nun denn... da es nun amtlich ist, werdet ihr in Zukunft sicher des öfteren von mir hören :+
was soll ich groß sagen... is meins

im Endeffekt dann für 700€
sie verliert tatsächlich ne Menge Öl, aber soweit man das von außen sehen kann, liegt es echt an den alten Dichtungen. Wenn nicht hab ich Pech gehabt, und einfach etwas mehr zu tun

Sie is nach über nem halben Jahr, beim 2en kicken angesprungen und hatte bei der Probefahrt nur eine Fehlzündung, die ich ihr nach dem Winterschlaf nicht übel nehme.
dazu gibts noch den Original-Krümmer und Gepäckträger.
Der Vorbesitzer meinte nun allerdings das man den Krümmer der momentan verbaut ist (siehe Foto) wohl doch eintragen lassen müsste (?!)...
aber Original is ja da, kommt der halt vor der HU drauf.

nun denn... da es nun amtlich ist, werdet ihr in Zukunft sicher des öfteren von mir hören :+