Kaufberatung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
XT600Neuling
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kaufberatung

Beitrag von XT600Neuling »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier wie man sehen kann. Ich wollte Euch um einen Rat bitten. Und zwar könnt ihr mir mit diesem Angebot weiterhelfen:

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-XT600-XT-600- ... 9992642294

Ich habe es gestern gesehen. Was meint ihr dazu. Ich wäre sehr dankbar über einer Preis / Wert Info und worauf ich achten müsste, Schwachstellen usw..

Ich selber schraube und fahre seit langem Motorrad, habe eine Kawasaki KLR 250 und wollte mir eine XT 600 kaufen wegen mehr Leistung und einem sehr großen Ersatzteilemarkt.

Könnt ihr mir auch noch sagen ob es normal ist dass die XT hier in dem Angebot mit 20 KW eingetragen ist ??

Viele Dank schon einmal

Ich hoffe ich kann auch mal weiterhelfen.

Grüße

Dani

Henner
(verstorben)
RE: Kaufberatung

Beitrag von Henner »

Hier die Tips auf xt600.de zum Gebrauchtkauf:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_sonst ... /index.htm

Ebay-Moppeds würde ich mir grundsätzlich vorher anschauen, am besten mti einem XT-kundigen dabei. Man erkennt dann doch deutlich mehr, als wenn man vor einem Bock steht, den man unbedingt haben möchte.

95469 Speichersdorf liegt jetzt nicht allzuweit von mir entfernt, gegen Benzinkosten würde ich mit Dir dort hinfahren und den Bock anschauen.

20kW ? Ist halt gedrosselt, bei der XT ist das eigentlich nur ne Blende im rechten Ansaugstutzen, teilweise noch ne veränderte Düsennadel im Vergaser. Auch gibt es Ganzuganschlagsbleche. Diese "Kleinigkeiten" werden gerne entfernt, eingetragen bleibt meisst die Drosselung.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Matze600

Beitrag von Matze600 »

Ist die nicht sehr schnell 17933 mph ?????

XT600Neuling

Hallo Henner,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde vielleicht dieses WE mal hinfahren und mir das Motorrad ansehen. Ist eher schlecht bei dir oder ? Wie weit müsstest du denn fahren ?

Ich selber fahre eine Kawasaki KLR 250, hat dann eine XT 600 so viel mehr Leistung wenn man die fährt. Kannst du es bitte mal ein bisschen beschreiben?

Gibt es eine Preisspanne in der das Motorrad liegt ?

Viele Grüße

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ich hab nix mit der Kirche und deren Feiertagen zu tun.
Die große Tochter ist bei den Omas, die Kleine zu jung für Ostern, könnte also ruhigen Gewissens mal weg.
Sind 70km von mir aus.

Ich kenne die KLR nicht, vergleichen kann ich daher nicht. Jedoch hat der Eintopf mächtig Dampf von unten raus.

Leider kann man Anhand der Bilder die XT nicht wirklich gut beurteilen. Aber so 800-1000€ wirste auf den ersten Blick rechnen müssen.

Musst Dich aber beeilen, noch 1 Tag 22h.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver

Beitrag von TheDriver »

>>Ich selber fahre eine Kawasaki KLR 250, hat dann eine XT 600 so viel mehr Leistung wenn man die fährt. Kannst du es bitte mal ein bisschen beschreiben?

Die "Kawa-klackis" ziehen kaum einen Fisch vom Teller ein Bekannter hat eine 250er Klr,Miese Ersatzteilversorgung weil wohl das US-Millitär scharf auf den Hobel war somit gibt es so gut wie keine Teile und wenn werden die mit Gold aufgewogen.
Die 250er Kawa hat auch im Zylinderkopf innen den Autodeko dieser hängt an seiner Dünnen Feder (KSC oder so)die gern mal im Betrieb abreistund sich dann Fröhlich in die Nockenwellen lager einfrisst...

Bei der Xt 600 kannst nichts Falsch machen im Prinzib,hat nen Extremen Bums untenrum (im Vergleich zu ner 250er KLr zieht selbst ne Dt 125er offen mehr),also mein Tip wenn die Maschine gesund erscheint Kaufen und Spaß haben wirst es keinesfalls bereuen.Der Autodeko ist bei der XT Sinniger weise aussen am Motor und macht eigentlich nie Probleme (richtig eingestellt).
Mit der Xt kannst du auch in Gelände (auch wenn manche was anderes Sagen es geht ohne weiteres nur MUT).
Tja ne 600er Xt hat 45PS die Kawa glaub im besten Fall offen 22Ps rum (verschließen einer Bohrung im schieber ist die Klr offen),also du hast mehr als das Doppelte an hubraum und doppelt soviel Ps und Drehmoment da es ne "alte" Xt ist entfällt ASu und hat auch wirklich die 45PS die neueren sind ja dank Abgasvorschriften bissl Kastriert.

Ansonsten Fahr mit Henner hin mach ne Probefahrt wirst es nicht bereuen viel erfolg!

christian78

Beitrag von christian78 »

Geiler Karrn :7
Wäre noch gut zu wissen, welche Mängel sie hat...

Wen du sie selbst abholst:
Wenn ein seperater Kaufvertag gemacht wird, gilt was da drin steht.
Steht da "sicherheitshalber" Bastlerfahrzeug mit Motorschaden drin, hast du rückwirkend keine Ansprüche, egal was beim Verkaufsgespräch gesagt wurde.
Genau lesen, was du unterschreibst und den Vertrag wörtlich nehmen.
Einen seperaten Kaufvertrag würde ich nicht machen - es gilt die Ebayverkaufsanzeige.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

XT600Neuling

Hallo,

vielen Dank nochmal besonders für das Angebot dass du das Motorrad mit angeschaut hättest. Ich habe es jetzt für 950 gesteigert. Ich war noch spontan dort und habe eine Probefahrt gemacht und alles angesehen. Kein Öl welches austritt, gute Leistung und keine Mängel.

Hat wirklich viel Leistung das Motorrad, bin voll begeistert.

Vielen Dank

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Na dann... Viel Spaß mit dem Bock !
Woher kommst Du eigentlich ?
Grüße, Henner

XT600Neuling

Hallo,

ich komme aus der Laufer Gegend bei Nürnberg und du ?

Habe sie heute gerade gefahren. Hat wirklich mächtig Druck. Ich habe immer gedacht dass es eher ein weiches, schwaches Motorrad ist. Wieviel PS haben die eigentlich wenn die offen sind. 40 oder 45 ??

Morgen will ich das Öl wechseln. Was muss ich beachten, entlüften, Aussgleichsbehälter ?

Wäre für Infos sehr dankbar.

Viele Grüße

Antworten