Abstimmung: Unterforen für Regionen
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
>>> Genau, Rostock liegt ja im Osten.
>
>jo, Irrtum von mir. Hast recht.
Warum heisst es denn dann rOSTock ? }(
>
>jo, Irrtum von mir. Hast recht.
Warum heisst es denn dann rOSTock ? }(
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Wo ist OSTEN ?
Moinsen zusammen,
die Idee mit den Unterforen finde ich im Prinzip nicht schlecht.Unser Land in 4 Regionen aufzuteilen fände ich allerdings zu wenig.Wenn man von Regionen oder Regional spricht müßten meiner Meinung nach die Gebiete kleiner sein.Was spricht denn gegen die Aufteilung in PLZ Bereiche?
Gruß Michael
die Idee mit den Unterforen finde ich im Prinzip nicht schlecht.Unser Land in 4 Regionen aufzuteilen fände ich allerdings zu wenig.Wenn man von Regionen oder Regional spricht müßten meiner Meinung nach die Gebiete kleiner sein.Was spricht denn gegen die Aufteilung in PLZ Bereiche?
Gruß Michael
- oelschlonz
>Moinsen zusammen,
>die Idee mit den Unterforen finde ich im Prinzip nicht
>schlecht.Unser Land in 4 Regionen aufzuteilen fände ich
>allerdings zu wenig.Wenn man von Regionen oder Regional
>spricht müßten meiner Meinung nach die Gebiete kleiner
>sein.Was spricht denn gegen die Aufteilung in PLZ Bereiche?
>Gruß Michael
Die Menge der potentiellen Teilnehmer?
>die Idee mit den Unterforen finde ich im Prinzip nicht
>schlecht.Unser Land in 4 Regionen aufzuteilen fände ich
>allerdings zu wenig.Wenn man von Regionen oder Regional
>spricht müßten meiner Meinung nach die Gebiete kleiner
>sein.Was spricht denn gegen die Aufteilung in PLZ Bereiche?
>Gruß Michael
Die Menge der potentiellen Teilnehmer?

Gruss,...
nach Ballungsgebieten wäre besser.
Z.B
1.Rhein-Main
2.Ruhrgebiet
....
so das man evtl. 7-8 regionen zusammenbekommt.
Oder was spricht gegen Bundesländer Aufteilung?
Z.B
1.Rhein-Main
2.Ruhrgebiet
....
so das man evtl. 7-8 regionen zusammenbekommt.
Oder was spricht gegen Bundesländer Aufteilung?
Stimmt, nach Ballungsgebieten klingt gut.Da wird jeder eine Region für sich ausmachen können.
Kleine Frage?? Habe ich hier was total falsch verstanden??
Ich dachte es geht lediglich um Unterforen für die Bereiche Touren & Treffen, Schrauberhilfe....alles andere soll doch zusammenbleiben oder??
Wenn das so gemeint ist?? Wo ist dann das große Problem wieviele Regionen vorgesehen sind?? Einfach ne kleine Karte mit den 4 oder auch wieviel Regionen rein fertig.
Da der Zugang zu den anderen Regionen doch nicht gesperrt ist, kann jeder selbst entscheiden, in welchem Unterforum er nach Terminen und so sucht.
Oder ist das anders geplant?? Also 4 völlig getrennte XT Foren, so dass man bei nem Problem seine Frage 4x posten müßte???
Ich dachte es geht lediglich um Unterforen für die Bereiche Touren & Treffen, Schrauberhilfe....alles andere soll doch zusammenbleiben oder??
Wenn das so gemeint ist?? Wo ist dann das große Problem wieviele Regionen vorgesehen sind?? Einfach ne kleine Karte mit den 4 oder auch wieviel Regionen rein fertig.
Da der Zugang zu den anderen Regionen doch nicht gesperrt ist, kann jeder selbst entscheiden, in welchem Unterforum er nach Terminen und so sucht.
Oder ist das anders geplant?? Also 4 völlig getrennte XT Foren, so dass man bei nem Problem seine Frage 4x posten müßte???
Nein, geht hier ausschliesslich um Touren und Treffen.
Es wird keine Elektrik-Nord, Elektrik-Süd oder sowas geben. Das wär kontraproduktiv.
Es wird keine Elektrik-Nord, Elektrik-Süd oder sowas geben. Das wär kontraproduktiv.
Grüße, Henner
RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen
Hallo zusammen,
ich habe für "Keine gute Idee" gestimmt.
Ich wäre dafür die Aufteilung so zu lassen wie sie ist,denn ich meine
die Übersichtlichkeit leidet darunter.
Natürlich macht es Sinn "Touren und Treffen" oder "aktive Schrauberhilfe" zu Regionalisieren.
Vielleicht könnte man dazu die "Betreff-Zeile" mit Angaben wie z.B.
Raum 4 oder Raum 4-5 die PLZ Bereiche benutzen.
Denn was z.B. Schraubertipps über das Forum angeht,da spielt die Region doch keine Rolle.
Lediglich wenn man sich persöhnlich trifft und man nur von Reginalen Interesse ausgeht,z,B. für Ausfahrten an einem WE oder Schrauberplatz in der Garage ist ein reginaler Bezug wichtig.
Wobei doch einige Treffen auch überreginalen Charakter haben, -oder soll das z.B. Tenere Treffen in Worms nur für Raum 6 interessant sein,
oder das Nord-Treffen nur für Raum Hannover ?
Am besten die Regel Raum X oder Raum x-x im Betreff für regionales,
und ein fehlen dieser Angabe für überregionales.
Wenn ihr Reginoale Unterforen einführt,dann nehmt bitte auf jeden Fall einen Bereich Überregional mit dabei.
ich habe für "Keine gute Idee" gestimmt.
Ich wäre dafür die Aufteilung so zu lassen wie sie ist,denn ich meine
die Übersichtlichkeit leidet darunter.
Natürlich macht es Sinn "Touren und Treffen" oder "aktive Schrauberhilfe" zu Regionalisieren.
Vielleicht könnte man dazu die "Betreff-Zeile" mit Angaben wie z.B.
Raum 4 oder Raum 4-5 die PLZ Bereiche benutzen.
Denn was z.B. Schraubertipps über das Forum angeht,da spielt die Region doch keine Rolle.
Lediglich wenn man sich persöhnlich trifft und man nur von Reginalen Interesse ausgeht,z,B. für Ausfahrten an einem WE oder Schrauberplatz in der Garage ist ein reginaler Bezug wichtig.
Wobei doch einige Treffen auch überreginalen Charakter haben, -oder soll das z.B. Tenere Treffen in Worms nur für Raum 6 interessant sein,
oder das Nord-Treffen nur für Raum Hannover ?
Am besten die Regel Raum X oder Raum x-x im Betreff für regionales,
und ein fehlen dieser Angabe für überregionales.
Wenn ihr Reginoale Unterforen einführt,dann nehmt bitte auf jeden Fall einen Bereich Überregional mit dabei.
Ne Ludger, es geht nicht um die großen Treffen, die bleiben auf jeden Fall in einem nicht-regionalen Teil.
Es geht hier mehr um die "Wer fährt morgen mit zum Hupfelberg", das könnte regionalisiert werden.
Es geht hier mehr um die "Wer fährt morgen mit zum Hupfelberg", das könnte regionalisiert werden.
Grüße, Henner
Hallo Henner,
viellecht sollte man bei Touren da auch ein wenig differenzieren:
Tagestouren - "wer fährt mit zum Hupfelberg ein bissl im Schlamm wühlen?"
(WE) Kurztrips/Treffen mit Übernachtung - z.B übers WE mal an die NL/DK Nordsee, "Henner's Geburtstagstreffen
mehrtägige (Urlaubs)Touren - mal zum "Eisernen Tor",in die Ukraine oder über die Alpen an die Adria.
oder
Ich bin dann mal weg - Tunesien,Libyen,Ägypten ...usw.
viellecht sollte man bei Touren da auch ein wenig differenzieren:
Tagestouren - "wer fährt mit zum Hupfelberg ein bissl im Schlamm wühlen?"
(WE) Kurztrips/Treffen mit Übernachtung - z.B übers WE mal an die NL/DK Nordsee, "Henner's Geburtstagstreffen

mehrtägige (Urlaubs)Touren - mal zum "Eisernen Tor",in die Ukraine oder über die Alpen an die Adria.
oder
Ich bin dann mal weg - Tunesien,Libyen,Ägypten ...usw.