Ist es aufs Jahr gesehen nicht lächerlich egal, ob du 80 oder Zweihundert Euro zahlst? Die Steuer ist fix, wegen ccm, die Versicherung variiert eben je nach Anbieter und Unfallfreier Zeit und Wohnort und ob Zweit- oder Erstfahrzeug usw. Mit den zwei Maschinen zahle ich für 77PS 35 Euro und für 45 PS 50 Euro im Jahr inkl. einer 3-Euro-Rückholversicherung (bei den alten Maschinen...). Vorher wurde der besser konditionierte Vertrag auf die XT angewendet, da waren es 26 Euro im Jahr für 45 PS. Steuer sind nach Henners Angaben dann 45 Euro. Tüv kommt alle zwei Jahre dazu, ca. 60 Euro, demnach 30 pro Jahr. Macht Ummagumma 110 Euro. Hast du eine Versicherung, die dich 125 Euro kostet, bist du bei 200 Euro. An- und Abmelden/Ummelden kostet irgendwas um die 12 Euro, Halterwechsel kann teurer werden. Und ein Kennzeichen kostet 20 Euro. Variiert aber alles regional.
Zonenauzfkleber (schönes Wort, erinnert an Berlin) gibt es keine.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
XT 600 kauf Tipp
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT 600 kauf Tipp
suuper alles klar. Danke @ all
RE: XT 600 kauf TippSatz mit X
Die besichtigten Dinger waren nix
Hallo zusammen
Hab Freitag Samstag ne Tour gemacht und Mopeds besichtigt
Leider entsprachen alle nicht der beschreibung
Verbastelt diverse umfaller oder bei der einen hate ich das gefühl das locker 50 000 km zurückgedreht wurden..
Aber die Reise war nicht ganz erfolgloss
Gestern Abend hatte ich doch noch Glück. Auf der Rückfahrt seh ich doch ein Bike an der Strasse zu verkaufen angeschrieben. Besichtigt gefahren und aufgeladen.
Leider keine XT. Noch nicht mal ne Yamaha.
Sondern ne Suzuki DR 650 RSE
Aus erster Hand Baujahr 96 mit 30 000 kilometern. Top gewartet mit allem an Zubehör was es so gibt für schlappe 600 Mücken.
Ich danke allen für die Hilfe.
Gruss Mäde
Hallo zusammen
Hab Freitag Samstag ne Tour gemacht und Mopeds besichtigt
Leider entsprachen alle nicht der beschreibung
Verbastelt diverse umfaller oder bei der einen hate ich das gefühl das locker 50 000 km zurückgedreht wurden..
Aber die Reise war nicht ganz erfolgloss
Gestern Abend hatte ich doch noch Glück. Auf der Rückfahrt seh ich doch ein Bike an der Strasse zu verkaufen angeschrieben. Besichtigt gefahren und aufgeladen.
Leider keine XT. Noch nicht mal ne Yamaha.
Sondern ne Suzuki DR 650 RSE
Aus erster Hand Baujahr 96 mit 30 000 kilometern. Top gewartet mit allem an Zubehör was es so gibt für schlappe 600 Mücken.
Ich danke allen für die Hilfe.
Gruss Mäde