Mal was zum Thema Schutzkleidung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Mal was zum Thema Schutzkleidung
Danke dafür.
Ich hab so einen Fall in der Bekanntschaft. Sie: Mit Roller unterwegs, relativ sicher und oft im Minirock unterwegs. Ich hab ihr immer gesagt: Zieh dir was an. Wenn du fliegst, trägst du nie wieder Minirock.
Sie trägt kein Minirock mehr. Asphaltflechte am gesamten linken Bein. Sie war nicht Schuld!!!!!!!
Ich hab so einen Fall in der Bekanntschaft. Sie: Mit Roller unterwegs, relativ sicher und oft im Minirock unterwegs. Ich hab ihr immer gesagt: Zieh dir was an. Wenn du fliegst, trägst du nie wieder Minirock.
Sie trägt kein Minirock mehr. Asphaltflechte am gesamten linken Bein. Sie war nicht Schuld!!!!!!!
Ich hab mich vor ein paar jahren auf der Rennstrecke abgelegt. Ohne Leder hätt ich heut wohl keinen Hintern mehr, obwohl ich nur ein paar meter bei 160 rumgekugelt bin. Im Allgemeinen trage ich die Lederkombi auch bei normalen Mopedfahrten, auch wenns auf der XT albern aussieht. Besonders dann, wenn ich vergessen hab, die Knieschleifer abzunehmen... :+
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
Ich hatte vor 20 JAhren einen heftigen Unfall, bin frontal in ein Auto. Im Krankenhaus hat man mir dann gesagt, dass ich froh sein soll, dass ich eine so gute Lederkombi getragen habe. Ohne die Kombi mit ihren Protektoren wäre die Chance sehr groß gewesen, dass die mir das Bein oberhalb vom Knie abnehmen müssen. Von daher nur in Schutzkleidung, auch wenn es noch so warm im Sommer ist.
-
Gerade eine gute Motorradhose gekauft, Jacke kommt dazu wenn wieder lieferbar. Bin früher im Sommer auf der 50er auch in kurzer Hose und Shirt gefahren, jugendlicher Leichtsinn halt.
Hab vom ADAC noch 3 Links zum Thema.
Einmal [link:www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/sicherheit/unfallf_motoabs/default.asp|ABS am Motorrad] und dann noch den [link:www.adac.de/_mm/pdf/Test_Motorradkombis ... 3.pdf|Test von Schutzkleidung]. Sowie weitere Infos zum Thema [link:www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/sicherheit/schutzkleidung/default.asp|Schutzkleidung beim ADAC].
Einmal [link:www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/sicherheit/unfallf_motoabs/default.asp|ABS am Motorrad] und dann noch den [link:www.adac.de/_mm/pdf/Test_Motorradkombis ... 3.pdf|Test von Schutzkleidung]. Sowie weitere Infos zum Thema [link:www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/sicherheit/schutzkleidung/default.asp|Schutzkleidung beim ADAC].
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ich hab' mich im Frühjahr mit dem Fahrrad (jaja...) langgemacht. Streusandreste in Kurve auf Kopfsteinpflaster. Klassischer Lowsider. Ganz gut gelandet, war auch recht langsam, vielleicht 15 km/h.
Hose: hinüber.
Knie: großflächig abgeschürft, verheilt nach sechs Wochen. Schwellung und Schmerzen etwas kürzer.
Jacke: reparaturbedürftig.
Schulter: drei Wochen auf der anderen Seite geschlafen.
Wenn ich die Kids auf ihren Scootern sehe, in T-Shirt und Flip-Flops, wird mir immer ganz übel. Motorrad fahre ich nie ohne entsprechende Klamotten. Beim Fahrrad vielleicht etwas übertrieben, andererseits...
Gr., Bill
Hose: hinüber.
Knie: großflächig abgeschürft, verheilt nach sechs Wochen. Schwellung und Schmerzen etwas kürzer.
Jacke: reparaturbedürftig.
Schulter: drei Wochen auf der anderen Seite geschlafen.
Wenn ich die Kids auf ihren Scootern sehe, in T-Shirt und Flip-Flops, wird mir immer ganz übel. Motorrad fahre ich nie ohne entsprechende Klamotten. Beim Fahrrad vielleicht etwas übertrieben, andererseits...
Gr., Bill
-
Ich Steig auch nicht mehr ohne Ordentliche Schutzkleidung auf, ich denke wer genug gesehen und erlebt hat der weis was los ist. Problem ist nur das es extrem schwer ist Leute zu überzeugen die noch nie schlechte erfahrung hatten.
Dafür ist der Beitrag sehr gut, jeder der dadurch Schutzkleidung Trägt ist ein Gewinn.
Und Zum Thema Schwitzen im Sommer liegt auch viel an Billig Klamotten und entsprechend Schlechten Membranen. Nach dieser Saison bin ich sehr Froh doch ein par 100 Euro mehr ausgegeben zu haben selbst bei 30 Grad konnte ich nicht über extremes Schwitzen Klagen, wogegen einige Kollegen schon auf das ein oder andere Kleidungsstück verzichtet haben weil man doch "Kaputt Schwitzen" würde...
Dafür ist der Beitrag sehr gut, jeder der dadurch Schutzkleidung Trägt ist ein Gewinn.
Und Zum Thema Schwitzen im Sommer liegt auch viel an Billig Klamotten und entsprechend Schlechten Membranen. Nach dieser Saison bin ich sehr Froh doch ein par 100 Euro mehr ausgegeben zu haben selbst bei 30 Grad konnte ich nicht über extremes Schwitzen Klagen, wogegen einige Kollegen schon auf das ein oder andere Kleidungsstück verzichtet haben weil man doch "Kaputt Schwitzen" würde...
- oelschlonz
Ich find Frauen auf dem Krad in Mini und Netz echt viel erotischer.
In der Regel fährt man ja nicht um sich auf die Nase zu legen. Sonder so das es nicht passiert.
Es gibt Leute, vor unserer Zeit die sind fast ihr Leben lang mit einer Flieger-Ledermütze/Brille oder ganz ohne Helm gefahren, die sind trotzdem uralt geworden.
In der Regel fährt man ja nicht um sich auf die Nase zu legen. Sonder so das es nicht passiert.
Es gibt Leute, vor unserer Zeit die sind fast ihr Leben lang mit einer Flieger-Ledermütze/Brille oder ganz ohne Helm gefahren, die sind trotzdem uralt geworden.
Gruss,...
>Ich find Frauen auf dem Krad in Mini und Netz echt viel
>erotischer.
Aber nicht auf der Straße, das lenkt so ab. Ich wär beinah einem Biker, besser seiner Sozia ins Hinterteil gefahren, weil der rote String mich so von seinem Bremslicht abgelenkt hatte :+
>In der Regel fährt man ja nicht um sich auf die Nase zu legen.
>Sonder so das es nicht passiert.
>
>Es gibt Leute, vor unserer Zeit die sind fast ihr Leben lang
>mit einer Flieger-Ledermütze/Brille oder ganz ohne Helm
>gefahren, die sind trotzdem uralt geworden.
In der Regel legt man sich auch nicht freiwillig ab. Außer die T-Shirt-tragenden Amis bei Ihren Moppedstunts }(
>erotischer.
Aber nicht auf der Straße, das lenkt so ab. Ich wär beinah einem Biker, besser seiner Sozia ins Hinterteil gefahren, weil der rote String mich so von seinem Bremslicht abgelenkt hatte :+
>
In der Regel legt man sich auch nicht freiwillig ab. Außer die T-Shirt-tragenden Amis bei Ihren Moppedstunts }(
Grüße, Henner
-
>Ich find Frauen auf dem Krad in Mini und Netz echt viel
>erotischer.
>
>
Das Trifft es schon sehr gut. Genau das sind die Leute wo es unmöglich is denen zu erklären das Schutzkleidung einen Sinn hat neben der Optik... Aber wehe es is mal was, dann auf die 20 Jahre alte Jacke Meckern.
>erotischer.
>
>
Das Trifft es schon sehr gut. Genau das sind die Leute wo es unmöglich is denen zu erklären das Schutzkleidung einen Sinn hat neben der Optik... Aber wehe es is mal was, dann auf die 20 Jahre alte Jacke Meckern.