XT 600 Überwinterung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT 600 Überwinterung
Lass Dich mal nicht von meiner Adresse ablenken, ich bin jedes Jahr im Februar in der Eifel zu Gast.Das Treffen im Januar im Bayrischen Wald steht bei mir auch auf dem Programm (Thurmansbang - Solla ).
Ich fahre gern im Winter und bin mir der Gefahr durchaus bewusst.
Jeder durchgefahrene Winter macht mich im darauffolgenden Sommer nur besser.
Und was den Winter in Düsseldorf angeht , manchmal bleibts sogar hier ein paar Tage liegen , siehe die geposteten Fotos.
Ich fahre gern im Winter und bin mir der Gefahr durchaus bewusst.
Jeder durchgefahrene Winter macht mich im darauffolgenden Sommer nur besser.
Und was den Winter in Düsseldorf angeht , manchmal bleibts sogar hier ein paar Tage liegen , siehe die geposteten Fotos.
-
Ok Klar machts spaß, was mir nur nicht schmeckt die anderen Autos, da kannste noch so gut Fahren wenn dich so nen Trottel wegraucht geht eben doch schneller als im sommer.
Allzeit gute Fahrt mfg
Allzeit gute Fahrt mfg
>> Jeder durchgefahrene Winter macht mich im darauffolgenden Sommer nur besser.
Das kann ich nur bestätigen. Selbst bei guten Motorradfahrern stellt sich bereits nach 4 Wochen Auszeit eine Entwöhnung ein und es flutscht nicht so, wie wenn er jeden Tag fährt. Nach 4-5 Monaten ist dann erst mal wieder üben angesagt.
Anm.d.Red.: ich rede jetzt nicht vom Verkehrsübungsplatz, sondern von etwas flotterer Kurvenfahrt. Das man nach 5 Monaten ohne Übung trotzdem mit seiner Schüssel sicher von A nach B kommt ohne runter zu fallen versteht sich von selbst.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Das kann ich nur bestätigen. Selbst bei guten Motorradfahrern stellt sich bereits nach 4 Wochen Auszeit eine Entwöhnung ein und es flutscht nicht so, wie wenn er jeden Tag fährt. Nach 4-5 Monaten ist dann erst mal wieder üben angesagt.
Anm.d.Red.: ich rede jetzt nicht vom Verkehrsübungsplatz, sondern von etwas flotterer Kurvenfahrt. Das man nach 5 Monaten ohne Übung trotzdem mit seiner Schüssel sicher von A nach B kommt ohne runter zu fallen versteht sich von selbst.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hallo,
alle Jahre wieder die gleiche Frage, aber teilweise zurecht.
Also ich schaue vorher nach dem Luftdruckund ansonsten mache ich rein gar nichts.
Denn auch im Sommer kann es bei dem ein oder anderen doch vorkommen, dass er 2 oder mehrere Montate nicht fährt, dann werden ja auch keine Vorsorge getroffen.
Gruß Rüdi
www.#unerwünschterlink#.de ( gewerblich )
www.tt600s.de ( mit DT/RD/IT/YZ Zeitakterseite )
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT600 1VJ Tenere
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
YZ 250 LC Baujahr 1986
alle Jahre wieder die gleiche Frage, aber teilweise zurecht.
Also ich schaue vorher nach dem Luftdruckund ansonsten mache ich rein gar nichts.
Denn auch im Sommer kann es bei dem ein oder anderen doch vorkommen, dass er 2 oder mehrere Montate nicht fährt, dann werden ja auch keine Vorsorge getroffen.
Gruß Rüdi
www.#unerwünschterlink#.de ( gewerblich )
www.tt600s.de ( mit DT/RD/IT/YZ Zeitakterseite )
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT600 1VJ Tenere
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
YZ 250 LC Baujahr 1986
>Wenn ich aber den Motorblock einnebel, dann stinkt und qualmt
>der doch wenn er heiß wird oder?
...ja es riecht ne kurze Zeit nach Wald und Tannennadeln
Ist nicht so schlimm, sieht aber schlimm aus wenn du zufällig nach kurzer fahrt an der Ampel halten mußt...
Aber dann geht´s...
>der doch wenn er heiß wird oder?
...ja es riecht ne kurze Zeit nach Wald und Tannennadeln

Ist nicht so schlimm, sieht aber schlimm aus wenn du zufällig nach kurzer fahrt an der Ampel halten mußt...

-
Must ja auch nicht den Motor selbst einnebeln eben Mechanische sache wo sich aumal was Bewegt klar der Motor auch mal ab und zu aber net immer^^