43f Startprobleme

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
crossbase
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

43f Startprobleme

Beitrag von crossbase »

hallo leute, habe mir jetzt von meinem Nachbarn eine 600er xt Typ 43f Bj.85 für 70 Euronen geholt.
er hatte keine lust mehr zu fahren, da sie so zurückgeschlagen hat, dass gleich der rechte seitendeckel einen Riss bekommen hat....
habe dann eine anderen deckel besorgt,hörte scih jedoch sehr metallisch an,, bin ein paar meter gefahren,musste dann jedoch wegen pferden ausmachen, (da sie fehlzündungen machte), wollte sie wieder ankicken,hat beim Kicken extrem zurückgeschlage,,,,RISS im Motorgehäuse und eine Lagerschale wurde zertrümmert..
Habe jetzt einen 550er Motor aufgetrieben und eingebaut, schlägt aber immer noch zurück..
Deko Hebel habe ich ausgehängt, da ich mit der Einstellung nicht so vertraut bin.Ventile sind eingestellt.läuft aber nicht.
Batterie ist leer, aber hat ja damit nichts zu tun oder?
kann es sein dass die cdi oder die zündspule nen becker hat?
weiss mir schon langsam nicht mehr zu helfen..
habt ihr da paar tipps??

MfG

sebastian

CrazySteve

RE: 43f Startprobleme

Beitrag von CrazySteve »

Aus der Ferne schlecht zu sagen,aber ich täte mal ein CDI hier in den Ring werfen!

Trotzdem würde ich auch mal alle elektrischen Verbindungen überholen. ;)

holgeraushh

RE: 43f Startprobleme

Beitrag von holgeraushh »

Moin,
ohne weitere Infos ist das alles Glaskugel.
Falscher Zündzeitpunkt könnte schon sein, das hängt aber von vielen Faktoren ab. CDI, PickUP, Magnetrotor, alles richtig angeschlossen ohne Kontaktprobleme ...
Das könnte auch die Fehlzündungen erklären, aber evtl. komma auch noch Vergaserprobleme dazu.

Um der Sache auf den Grund zu gehen würde ich als erstes das Zündsystem durschauen und auch prüfen, was für Bauteile überhaupt verbaut sind? Was ist an der XT für 70 Euros denn noch original?

Also, durchsauchen und Infos dazu hier posten.
Dann kommen wir evtl. von der Glaskugel ein wenig weg.

Gruß Holger

Antworten