XT mit 60tkm verkaufen?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Amum
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT mit 60tkm verkaufen?

Beitrag von Amum »

Hi,
wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben, will ich mir eine TT zulegen. Mit meiner XT muss daher was geschehen^^
Entweder ich verkaufe sie im Ganzen oder halt in EInzelteilen und lege mir den Motor weg.
Was meint ihr? Irgendwie recht schade das Moped auseinander zu reißen.
Aber was bekommt man noch für eine XT600E die fast 20Jahre alt ist und 60tkm auf der Uhr hat?

Hier mal nen Foto von der Treuen:

oelfuss

RE: XT mit 60tkm verkaufen?

Beitrag von oelfuss »

Setzt dich ma 5 min. annen Baggersee + denkt drüber nach wasde für haben willst.

Wenns +\- realistisch is setze hier unter Biete rein + du wirst sehn was passiert.

Mopped,s sind zum fahrn da.

*

pragmatiker

Beitrag von pragmatiker »

Boah!! Nicht auseinander machen. Denk nicht mal dran }(

Stell sie lieber hier rein.

TestoBiker

Beitrag von TestoBiker »

falls doch, ich nehm den Gepäckträger;-)

Wildnistour

Beitrag von Wildnistour »

Hallo,

probier erstmal die Variante von oelfuss, wenn nicht, kann sich ein Verkauf in Einzelteilen durchaus lohnen. Im Kreis der "XT- Freunde" wird man dir davon eher abraten- verständlich.
Der Aufwand beim Verkauf in Teilen ist ebenfalls höher aber ein reines K- Modell ist nicht gerade sehr gefragt, habe ich selbst gerade durch.

Jens

Amum

Beitrag von Amum »

Ist mit E und Kickstarter

Wildnistour

Beitrag von Wildnistour »

Hallo!

E und Kikstarter sind natürlich viel besser. Schau doch mal auf den einschlägigen Verkaufsforen nach wie sie so gehandelt werden
z.B 321, motoscout24 oder mobile!
Nur wegen einer TT würde ich sie nicht unbedingt verkaufen, der Unterschied soll ja nicht so groß sein und bei der XT weißt du was du hast oder ist sie etwa "zu altersschwach"?
Mein K Modell mit 22Tkm und absolut gewöhnungsbedürftiger Farbe (grün mit lila) hat zumindest das wieder eingebracht für was ich sie einst erworben habe- unglaublich (Preis nur über PN).

MfG Jens

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Gude!

Natürlich ist so ne TT schon ne Spur schöner und vorallem sprotlicher als deine XT, aber die Frage ist: Was haste denn mit der TT vor? Wenn ich mir deine XT so anschaue scheinst du mir nicht der Geländefahrer zu sein - Wenn du an die TT genauso Kofferträger und Tankrucksack hängst und du sie über die Straße treist wirst du den Unterschied eher nachteilig zu spüren bekommen... Die TT ist halt fürs Gelände gemacht und kann nur da ihre Vorteile ausspielen!

Nun aber zu deiner Frage: Wenn du die XT zerlegen willst dann brauchst du eine Garage, viel Werkzeug, nen Haufen Zeit zum zerlegen und noch viel mehr Zeit zum Auktionen schreiben, Fragen und Emails beantworten, Fotografieren, Pakete packen und zur Post bringen...
Ich habs hinter mir und muss sagen: Zum Schluß war ich froh als die Garage endlich leer war! 40-80 Stunden gehen da objektiv betrachtet locker drauf und dass bei ca. 500¤ Mehreinnahme (in meinem Fall) - also überleg es dir gut!

Gruß Tom

Amum

Beitrag von Amum »

Danke für die Meinungen.

Ich werde die XT erstmal weiterfahren bis mir ein gutes TT Angebot gemacht wird.
Danach werde ich weitersehen...

Antworten