>Hier schau ich immer gerne rein :9
>
>Sach mal, was haste denn am Motor alles gemacht?
>Nur alles poliert und lackiert oder komplett überholt, also
>hohnen, neuer Kolben - was ist mit den Kinderkrankheiten der
>43F, behoben?
>Was hat se denn schon gelaufen gehabt und wie stands um den
>Verschleiß (Getriebe, Nockenwelle, Steuerkette ect.)? Die
>Ventile sind ja scheinbar die alten
>
>Oh ja stell mal vorher-nachher Bilder rein!
>
>Wenn ich mir das so anschehe bekomme ich selbst Lust auf so
>ein Projekt :9
>Viel Spaß mit der "neuen" alten Dame!
>
>Gruß Tom
Gott sei Dank ist ein sehr guter Freund von mir KFZ Meister - den habe ich zum " Raufgucken " dazugeholt, als der Eintopf offen war.
Ich kann zwar alles zerlegen und auch wieder zusammenbauen - nur kann ich nicht sagen wenn ich einen Kolben sehe: "Der ist OK - bzw. "Der ist im ####".
Kolben + Kolbenringe sowie Zylinderkopf ( Lauffläche ) war TOP.
Ich denke das da auch schonmal jemand vor mir bei war.
Die Kiste hat 72000km runter und von Verschleiß war nur wenig zu sehen. Hatte mich schon auf neuen Kolben etc. eingestellt - das war aber garnicht nötig. Z.B. Steuerkettenspannschraube bei nichtmal ein drittel.
Am Motor:
Ventile gereinigt und geschliffen
Ventilsitz eingeschliffen
Kolben Verbrennungsrückstände entfernt
Neuer Motordichtsatz ( komplett )
Der Rest:
HS Lack ( Weiß ) - Seitenteile, Tank
HS Lack ( Schwarz ) - Öltank, Lenker, Bremssattel, Motorschutz,
Hitzebeständiger Lack ( Schwarz ) - Krümmer, Auspuff
Hitzebeständiger Lack (Silber ) - Motor
Wasserlack ( Silber ) - Gabel
2K Klarlack - Gabel
Krümmer - ESD Dichtung
Motordichtsatz ( Ventilschaftdichtungen - O Ringe - Krümmerdichtingen etc... )
Bremsentlüftungsschraube
Benzinschlauch
Tankaufkleber
Lenkerbeschriftung
Monocross Aufkleber
Dauersplinte
Batterie
( fast ) überall Edelstahlschrauben
Auspuffstehbolzen
Neuer Dekozug
Kabel neu verlegt ( gelötet + Schrumpfschläuche )
2 Dosen Kettenreiniger verballert um alles sauber zu bekommen - kotz x(
Investition mit Kleinteilen ca 250 Euronen