43f zu 34L Ténéré konvertieren

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Claas
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Registriert: Mo 16. Feb 2009, 17:54

43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von Claas »

Moinsen!

Hab hier im Forum mal recherchiert und gesucht aber keine EINDEUTIGE Antwort erhalten.

Stehe auf die 34L und suche jenes Gefährt. Nun hätte ich ne 43F am Wickel und soweit ich weiß ist der einzige technische Unterschied der größere Ténéré-Tank? Einfach ´nen Ténéré-Tank auf die 43F und schon hab ich die UR-Ténéré? Ist das wirklich alles?

Ferner hat die 43F ja auch kleine Verbesserungen von Haus aus und somit wäre ich ganz entzückt wenn die Rechung aufginge.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß


Claas

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Henner
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Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
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RE: 43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von Henner »

Hilft dir das erstmal weiter ?
http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.html

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Claas
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 17:54

RE: 43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von Claas »

>Hilft dir das erstmal weiter ?
&gt http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.html
>
>Grusels,
>
>Henner


DIESER Artikel war ja der Grund im Forum weiter zu recherchieren. Hat aber wohl niemand drüber nachgedacht. Wollte das nochmal bestätigt bekommen... mit eventuellen Erfahrungswerten.

holgeraushh
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43

RE: 43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von holgeraushh »

Moin,
Unterschied 34L und 43F ist nich besonders groß.
Wenn ein 34L-Tank drauf soll, braucht du auch die Sitzbank dazu. Vermutlich auch die Seitenteile.
Schätzte, das etwas Umbauaufwand bei den Haklterungen erforderlich ist.
Gruß Holger


Claas
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 17:54

RE: 43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von Claas »

warum hab´ich den Beitrag nicht gefunden? *grübel*

Schweißen ok... aber der Rest? Hmmm, is mir hinsichtlich TÜV wohl zu unsicher. Dann such ich mal weiter.

Danke lippe

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: 43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von lippe »

>warum hab´ich den Beitrag nicht gefunden? *grübel*

weil.... die "Alten" ;-) ... die Suche besser benutzen können...

... und weil der, der den Umbau (wenn auch andersrum) schonmal vorgenommen und hier LEIDER nicht mehr anwesend ist und auch noch zum Leidwesen von UNS ALLEN!!!! x( x( seine XT-Tipps von seiner Homepage genommen hat!!!! x( x( x( x(


>Danke lippe

bitte......

XT600TT
Beiträge: 180
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:14

RE: 43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von XT600TT »

Hallo,

der Unterschied liegt leider nicht nur im Tank, sind noch mehrere Teile, wie Lampenmaske usw

Gruß Rüdi

www.#unerwünschterlink#.de ( gewerblich )
www.tt600s.de

Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
YZ 125 LC Baujahr 1988

HERRLI
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:25

RE: 43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von HERRLI »

Also machbar ist alles,ich habe jetzt im Winter meine

3AJ auf 34L umgebaut.War viel Arbeit.Tankhalterungen ändern,Luftfilterkaste,Batteriekasten eingebaut von 43F.Öltank auf die linke Rahmenseite verbaut(von ner 43F)Ölleitungen anders verlegt.Kurze
Sitzbank von 34L montiert mit passenden Seitendeckeln.Kotflügel vorne und hinten von Acerbis,Lampenmaske von Acerbis,Elba1.
Optik sieht jetzt halt aus wie 80er Jahre,wollte es so.Weiß leider nicht wie ich hier ein Bild reinsetzen kann.Alles in allem sehr viel Arbeit,kostet aber gar nicht mal soviel wenn man sich Zeit nimmt um die Teile zu besorgen.
Viele Grüße Stefan

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madmax
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Feb 2008, 16:33

RE: 43f zu 34L Ténéré konvertieren

Beitrag von madmax »

Hast du sie vorher und nachher gewogen?

Ich nehme an, mit E-Starter und Stahlschwinge wird der Gewichtsunterschied zur originalen 3AJ nicht so groß sein oder?


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